Gutes Beispiel: 2009 war Bam-Bam noch nicht mal in Gummersbach. Wenn ich mir überlege, wie der Junge damals zwar sehr talentiert, aber in vielen Dingen noch arg limitiert gespielt hat, dann wird klar, welche Entwicklung die Jungs aus der aktuellen Siegertruppe jetzt noch nehmen müssen.
Wechselgerüchte XXI
-
tom_md -
3. Juli 2022 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
Nur weil Beneke nicht das Börde-Gardemaß von 1,85 m hat, musst du den Bengel noch lange nicht so zu dissen.
Er ist immerhin Teil von Schlands glorreicher Handballzukunft.
Zur Zeit hinkt er der Musik aber reichlich hinterher, sagt selbst Bob. Fürsorglich wie er nun mal ist, lässt er ihn erst mal weiter 2. Liga spielen. Richtig so!
-
Auch ein böser Rotköpfchenvertilger (der oben gar nicht aufgeführt ist) war ein starkter Rückhalt. Und der böse Isegrim ist immer noch ein Kracher und was für einer.
War er denn 2009 oder 2011 dabei? Der ist natürlich auch ein Kracher. Könnte so manches Torwartproblem lösen.
-
Auch in der Handballfreien Zeit muss es Gewinner geben.
Und Leute mit Humor ☺️
Der war gut!

-
Zur Zeit hinkt er der Musik aber reichlich hinterher, sagt selbst Bob. Fürsorglich wie er nun mal ist, lässt er ihn erst mal weiter 2. Liga spielen. Richtig so!
Natürlich. Während es bei Lichtlein, Fischer und Uscins gerade etwas nach vorne geht, rennen Langhoff und Beneke etwas hinterher.
Ich habe von Beneke aber schon sehr gute Spiele in der 1. Liga gesehen und auch mehr als von Lichtlein z. B.
Einige haben jetzt mal ne Delle, andere brillieren gerade, die Jungs sind 20-21. Alles normal würde ich sagen.
-
Wieso dissen? Er hat doch nur geschrieben, dass der Spieler und die News um ihn herum ihn nicht interessieren.

Oder hast du einen verdeutlichenden Smiley vergessen?

Die U21 ist gerade sexy und taugt als Vorbild für so ziemlich alles und jeden. Das kann man nicht nicht interessant finden.
-
Natürlich. Während es bei Lichtlein, Fischer und Uscins gerade etwas nach vorne geht, rennen Langhoff und Beneke etwas hinterher.
Bob scheint also zusammen mit den Eltern beschlossen zu haben, dass Beneke noch ein Jahr weiter hinterherrennen soll. Weil er beim VfL Potsdam bleibt und nicht nach Lemgo oder Hamburg wechseln darf. Oder wie habe ich deinen Satz zu verstehen? Kehrmann und Jansen verstehen es zwar sehr gut (ebenfalls laut Bob), junge Talente einzubinden und zu entwickeln, aber... - ja aber was?
-
Bob scheint also zusammen mit den Eltern beschlossen zu haben, dass Beneke noch ein Jahr weiter hinterherrennen soll. Weil er beim VfL Potsdam bleibt und nicht nach Lemgo oder Hamburg wechseln darf. Oder wie habe ich deinen Satz zu verstehen? Kehrmann und Jansen verstehen es zwar sehr gut (ebenfalls laut Bob), junge Talente einzubinden und zu entwickeln, aber... - ja aber was?
Zuerst mal, ruhig Blut. Wenn man was falsch verstehen will, dann klappt das auch meistens. Vielleicht bist du auch angepisst, weil der Wechsel zum HSV (noch) nicht zustande gekommen ist.
Wenn du den Bild-Artikel zu Ende gelesen hast, würdest du wissen, dass Bob auch sagte, entweder er schafft den Durchbruch bei uns oder.... und dieses oder kann verschieden ausgestaltet werden, u. a. Leihe, aber kein Verkauf.
Für mich heißt das, Bob glaubt noch an ihn und will ihn für Berlin halten. Das heißt für mich, dass es für Bob wohl kaum eine Option ist, dass Beneke auf Dauer den Anschluss verliert.
Wenn ich schreibe, Langhoff und Beneke rennen gerade etwas hinterher, dann bezogen auf die gelaufene WM und das Konfetti, dass gerade etwas mehr über anderen ausgestreut wird und genau das sagte Bob auch.
Ich sagte weiterhin, dass ich leichte Schwankungen und Leistungsdellen in dem Alter für normal halte.
Wo liegt jetzt also dein Problem?
-
Ich denke mal Handball Deutschland jubelt gerade die jungen Spieler sehr hoch. Viele Spieler müssen sich erstmal im täglichen Liga Geschäft beweisen und gestählt werden und vor allem Verletzungsfrei bleiben. Der moderne Handball ist so athletisch geworden, da kann man die Zukunft nicht vorher sagen...
Stellt euch vor man hätte einen drux und Wiede verletzungsfrei die letzten Jahre gehabt?
Einen Magnusson in MD gehabt?
Verletzungen können eine Karriere stark beeinflussen.
Deshalb bin ich trotzdem vorsichtig mit Prognosen bei jungen Spielern.
Vielleicht ist es bei jungen Spielern auch eine realistische Möglichkeit ins nahe Ausland zu wechseln wo die Belastungen niedriger sind? (Nur bezüglich der Nationalmannschaft)
-
Hm Fakten...
,bei der EM fehlten doch Wiencek, Groetzki und Dissinger wegen Verletzungen. Aber ein aktueller RL der MT hatte ordentlich geliefert und maßgeblichen Anteil am Erfolg. Auch ein böser Rotköpfchenvertilger (der oben gar nicht aufgeführt ist) war ein starkter Rückhalt. Und der böse Isegrim ist immer noch ein Kracher und was für einer.
Puuuuh. Isegrimm bekomme ich noch hin. Aber selbst nach dem ersten Kaffee: wer ist der Rotköpfchenvertilger?
Hab echt ein Hängerchen, wer hilft mir beim Problemchen?
-
Puuuuh. Isegrimm bekomme ich noch hin. Aber selbst nach dem ersten Kaffee: wer ist der Rotköpfchenvertilger?
Hab echt ein Hängerchen, wer hilft mir beim Problemchen?
Der selbe Vierbeiner, Gebrüder Grimm, Rotkäppchen und der böse ...
-
Alles anzeigen
Zuerst mal, ruhig Blut. Wenn man was falsch verstehen will, dann klappt das auch meistens. Vielleicht bist du auch angepisst, weil der Wechsel zum HSV (noch) nicht zustande gekommen ist.
Wenn du den Bild-Artikel zu Ende gelesen hast, würdest du wissen, dass Bob auch sagte, entweder er schafft den Durchbruch bei uns oder.... und dieses oder kann verschieden ausgestaltet werden, u. a. Leihe, aber kein Verkauf.
Für mich heißt das, Bob glaubt noch an ihn und will ihn für Berlin halten. Das heißt für mich, dass es für Bob wohl kaum eine Option ist, dass Beneke auf Dauer den Anschluss verliert.
Wenn ich schreibe, Langhoff und Beneke rennen gerade etwas hinterher, dann bezogen auf die gelaufene WM und das Konfetti, dass gerade etwas mehr über anderen ausgestreut wird und genau das sagte Bob auch.
Ich sagte weiterhin, dass ich leichte Schwankungen und Leistungsdellen in dem Alter für normal halte.
Wo liegt jetzt also dein Problem?
ich wollte einfach darauf hinaus, dass ich dahinter vermute, dass Bob schlicht und ergreifend das Talent für sich selbst (Potsdam, Berlin) sichern will. Das mit der besseren Entwicklungsmöglichkeit kommt mir da etwas vorgeschoben vor. Und dass er nicht in Hamburg spielen durfte, ist mir in diesem Kontext mehr oder weniger egal (außer dass ich wie Hanning Jansen für "jugendaffin" halte und er eben Trainer in Hamburg ist) Hamburg hat doch stattdessen Zoran Ilic verpflichtet? Ich glaube nicht, dass Beneke hinter Lassen und Ilic nur Dritter auf RR sein sollte (ich schätze Ilic etwas besser als Beneke ein).
-
Der selbe Vierbeiner, Gebrüder Grimm, Rotkäppchen und der böse ...
Wolf. Aber das ist ja Isegrimm
Obo: Meinst du einen Fuchs, also Paule Drux?
-
ich wollte einfach darauf hinaus, dass ich dahinter vermute, dass Bob schlicht und ergreifend das Talent für sich selbst (Potsdam, Berlin) sichern will. Das mit der besseren Entwicklungsmöglichkeit kommt mir da etwas vorgeschoben vor. Und dass er nicht in Hamburg spielen durfte, ist mir in diesem Kontext mehr oder weniger egal (außer dass ich wie Hanning Jansen für "jugendaffin" halte und er eben Trainer in Hamburg ist) Hamburg hat doch stattdessen Zoran Ilic verpflichtet? Ich glaube nicht, dass Beneke hinter Lassen und Ilic nur Dritter auf RR sein sollte (ich schätze Ilic etwas besser als Beneke ein).
Das hat der Bob recht deutlich begründet und den Verbleib in Potsdam damit möglich gemacht. Beneke hat noch deutliche Defizite im Abwehrverhalten und soll die gesamte kommende Saison in Potsdam nutzen um sich da zu steigern. In HH oder Lemgo würde er ausschließlich offensiv eingesetzt werden.
Als Paradebeispiel, wo das versäumt wurde, hat er Holm angeführt.
-
Ich habe von Beneke aber schon sehr gute Spiele in der 1. Liga gesehen und auch mehr als von Lichtlein z. B.
Einige haben jetzt mal ne Delle, andere brillieren gerade, die Jungs sind 20-21. Alles normal würde ich sagen.
Genau so. Gerade viel Euphorie im Lamettaglanz. Hut ab vor den Jungs. Sie waren die Besten - bei der WM U 21.
Was in der Zeit Ü 21 wird, abwarten und Liga schauen.
-
Ich übersetze mal eben den Beitrag von obotrit für dich:

"Hm Fakten...
,bei der EM fehlten doch Wiencek, Groetzki und Dissinger wegen Verletzungen. Aber Kühn hatte ordentlich geliefert und maßgeblichen Anteil am Erfolg. Auch Wolf (der oben gar nicht aufgeführt ist) war ein starkter Rückhalt. Und ist (im Gegensatz zu Kühn und den anderen) immer noch ein Kracher und was für einer."
Allerdings ist das nicht ganz richtig. Erstmal war Dissinger sehr wohl bei der EM dabei. Er hat sich zur Mitte des Turniers leider verletzt, war aber bis dahin Stammspieler und somit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Auch bei Olympia war er (wieder nur halb) dabei.
Kühn ist mit seinem Jahrgang 2013 nur 11. bei der WM geworden. Und Wolff war nie Bestandteil der Junioren-Nationalmannschaft. Die Torhüter in diesem Jahrgang sowohl bei der WM, als auch bei der EM waren Nils Dresrüsse, Robert Wetzel und Oliver Krechel.
So, jetzt aber Schluss mit Off-Topic.
-
Ne, ich meinte schon Wolff. Ich schreibe morgen mal ausführlicher, worauf ich hinaus wollte. Meine Frau hat mich gerade mit unseren 20jährigen Hochzeitstag überrascht. Hatte ich total verpennt.
-
Schäm Dich!
So etwas geht gar nicht.
Wenn ich es denn erlebe, 10.9. 40 Jahre🤣
-
Ne, ich meinte schon Wolff. Ich schreibe morgen mal ausführlicher, worauf ich hinaus wollte. Meine Frau hat mich gerade mit unseren 20jährigen Hochzeitstag überrascht. Hatte ich total verpennt.
Aber die U21 von 2009 und 2011 direkt drauf haben.
ich finds gut.Glückwunsch zur Porzellanhochzeit.
-
Das sollte mir passieren. Nächstes Jahr ist es so weit.

-