Mit dem Bericht sieht aus das die MT Abstand genommen hat von Darmoul. Lt. BILD beschäftigt man sich mit Baijens...
Wechselgerüchte XXI
-
tom_md -
3. Juli 2022 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
Mit dem Bericht sieht aus das die MT Abstand genommen hat von Darmoul. Lt. BILD beschäftigt man sich mit Baijens..
Das ist doch nur ein miserabler click bait artikel
ZitatMT-Sportdirektor Michael Allendorf (36) suchte den Kontakt zu Baijens (Vertrag bis 2024).
Allendorf wird mit einem Haufen Spieler reden, wenn er denn schon mal vor Ort ist. Netzwerkpflege.
-
Dieses ganze Berichterstattungshickhack ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass Magdeburger und hessische Journalisten vermutlich denken, dass wenn sie von Vereinsseite hören: "wir wollen Darmoul verpflichten", dann denken, dass würde sicher klappen (Erstligaabsteiger, Bedeutung von Verträgen im Leistungssport relativ usw.)
Strukturkenntnisse vom Dankerser Handball werden da sicherlich nicht vorhanden sein.....
Tippe mal, dass GWD sich jetzt auch in Kenntnis von Darmouls Person und Persönlichkeit (er scheint sehr gut integriert zu sein, mit der Sprache lief das ja auch recht gut) sicher ist, dass er kein Herausbrechen aus dem Vertrag erzwingen wird (sonst würde man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen).
Und wer weiß, wenn es nächste Saison gut läuft (innerhalb der Mannschaft, mit Trainer und sportlich), vll. verlängert er dann ja bei GWD...(sicherlich nicht für 5 Jahre, aber...)
-
Man darf nicht vergessen, dass die momentane spielfreie Zeit ein hartes Brot für Sportjournalisten ist. Da fragt sich so mancher: Wie bekomme ich mein Blatt voll. Und so lesen sich die Texte oft auch.
-
Justus Fischer von Hannover-Burgdorf: Wechselt dieser U21-Held nach Kiel?Unsere U21-Handball-Weltmeister wecken Begehrlichkeiten – auch bei Top-Klub THW Kiel.sportbild.bild.deHat ja lange gedauert. Bild schreibt Justus Fischer zum THW.
-
https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…9768.sport.html
Hat ja lange gedauert. Bild schreibt Justus Fischer zum THW.
Ne, sie fragen, ob er nach Kiel wechselt

-

So wie beim PdV? Haben sie einfach Justus und Justin verwechselt?
-

In der nächsten Ausgabe der Bild kommt bestimmt die Frage an Renars Uscins, wann er zum SCM wechselt. Und selbstverständlich dementiert Benno jegliche Gespräche. Aber Gedanken wird er sich schon machen, ob der Junge in sein Konzept passt.
Tatsächlich würde mich mal interessieren, wie frühzeitig die Verantwortlichen der Vereine ernsthafte Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen.
-
Uscins & der SCM kommt mir irgendwie nicht wirklich glücklich daher. Nachdem Renars beim BHC ordentlich gespielt hat musste er zu den Youngsters zurück und durfte nicht einmal bei den Profis trainieren. Und auch als er vorzeitig nach Burgdorf gegangen ist, wurde er nicht freigegeben sondern war nur per Zweitspielrecht in der Hannoveraner u23 spielberechtigt. Mir stellt sich die Frage, ob er damals absichtlich nicht wirklich beachtet wurde oder wieso das damals, für Außenstehende, unglücklich kommuniziert wurde…
-
In der nächsten Ausgabe der Bild kommt bestimmt die Frage an Renars Uscins, wann er zum SCM wechselt. Und selbstverständlich dementiert Benno jegliche Gespräche. Aber Gedanken wird er sich schon machen, ob der Junge in sein Konzept passt.
Tatsächlich würde mich mal interessieren, wie frühzeitig die Verantwortlichen der Vereine ernsthafte Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen.
Das wirste nie erfahren, es sei denn, du würdest Figo (auf Kiel bezogen) ablösen oder ihm die Bettdecke reichen

Natürlich würde Benno dementieren, genau wie Figo. Aber der hat ja nicht dementiert, sondern nur nicht kommentiert. Ich denke, bei den Vereinen wird man die Spieler schon zeitig auf dem Zettel oder im Blick haben. Ob es am Ende dann zum Vertrag kommt, werden wir sehen. Ausgeschlossen ist es nicht und wenn BILD was verkündet oder fragt
ist "etwas" immer dran. -
Uscins & der SCM kommt mir irgendwie nicht wirklich glücklich daher. Nachdem Renars beim BHC ordentlich gespielt hat musste er zu den Youngsters zurück und durfte nicht einmal bei den Profis trainieren. Und auch als er vorzeitig nach Burgdorf gegangen ist, wurde er nicht freigegeben sondern war nur per Zweitspielrecht in der Hannoveraner u23 spielberechtigt. Mir stellt sich die Frage, ob er damals absichtlich nicht wirklich beachtet wurde oder wieso das damals, für Außenstehende, unglücklich kommuniziert wurde…
Bist du da ganz sicher? Ich kenne die Geschichte von einem Coach, der seinerzeit ein sehr großes Talent in der eigenen Jugend ausgemacht hatte, diesem (wenn auch sehr eingeschränkt) Einsatzzeiten gab und dem Youngster regelmäßig die eigenen Nerven einen bösen Streich spielten. Dann hat besagter Coach Meister Hinze angerufen und ein Engagement beim BHC organisiert, anschließend wohl auch den Deal mit Burgdorf eingefädelt. Christophersen, Prokop, man kennt sich.
Ich hatte es im SCM-Thread schon geschrieben, Benno Wiegert pflegt auch in diesen Fällen einen sehr sauberen persönlichen Kontakt. Nicht zuletzt deswegen sind etliche ehemalige Spieler wieder im Kader.
Bei Renars wird abzuwarten sein, wie seine Entwicklung weitergeht, denn der Maßstab bzw. die Trauben hängen im Bördeleum wieder reichlich hoch. Man vergleiche die Spielstärke von ihm mit der eines Smits, Magnusson, Lagergren, dann wird klar, wo die Reise hingehen muss.
Auf dem Zettel (oder im Telefon, Hinterkopf etc.) wird er auf jeden Fall sein.
-
iceman-md, die Geschichte kommt mir bekannt vor. Warum jetzt versucht wird, ein Missverhältnis zwischen Uscins und dem SCM zu konstruieren, verstehe ich nicht. Der Weg von Uscins ist richtig. Spielpraxis in jungen Jahren in der 1. Liga sammeln. Die Perspektive hätte ihm der SCM vor einem Jahr nicht bieten können, als Nr. 3 hinter Magnusson & Smits. Der Abgang von Smits wurde erst Mitte August '22 bekannt. Da war Uscins bereits in Hannover.
-
iceman-md, die Geschichte kommt mir bekannt vor. Warum jetzt versucht wird, ein Missverhältnis zwischen Uscins und dem SCM zu konstruieren, verstehe ich nicht. Der Weg von Uscins ist richtig. Spielpraxis in jungen Jahren in der 1. Liga sammeln. Die Perspektive hätte ihm der SCM vor einem Jahr nicht bieten können, als Nr. 3 hinter Magnusson & Smits. Der Abgang von Smits wurde erst Mitte August '22 bekannt. Da war Uscins bereits in Hannover.
Zumal Renars große Stücke auf Julian Bauer hält und den als wegweisenden Trainer in seiner Ausbildung bezeichnet hat.
Der Junge ist trotz Zielstrebigkeit extrem geerdet und bodenständig bzw. weiß woher er kommt.
-
Auf dem Zettel (oder im Telefon, Hinterkopf etc.) wird er auf jeden Fall sein.
Das ist der Punkt, über den ich mir mittlerweile die wenigsten Sorgen mache. Aber Jahre in der Fremde verändern dich ja auch persönlich. Es ist nicht jeder wie Musche oder Weber. Machulla und Fritz haben keine Bindung mehr hierher.
Es kann vieles passieren, sportlich und persönlich.
Wenn man ehrlich ist, spricht jetzt erst mal gar nichts für eine Rückkehr in einem noch jungen Alter.
-
Max Beneke hatte wohl die Chance schon kommende Saison regelmäßig in der HBL zu spielen, darf aber nicht.
HSV Hamburg: Abfuhr für Jansen und den HSV! Wechsel-Verbot für Weltmeister!Diese Tor-Kanone bekommt der HSV nicht! Berlins U21-Weltmeister Max Beneke (20) ist trotz Anfragen aus der Bundesliga unverkäuflich, bleibt in der 2. Liga.www.bild.de -
Max Beneke hatte wohl die Chance schon kommende Saison regelmäßig in der HBL zu spielen, darf aber nicht.
Meiner Meinung nach hätte ein Wechsel nach Hamburg stand heute ebenfalls wenig Sinn gemacht, da er dort auch nur 3.Mann wäre. Beste Lösung aus für alle wäre vermutlich eine Leihe nach Wetzlar, nach der langen Verletzung des 2.RR
-
"Torkanone" und "durchwachsenes Turnier"

-
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Bob schon während der WM gesagt, dass er noch ein Jahr in Potsdam bleiben soll.
-
Ich finde, man erkennt bei Beneke schon noch einen gewissen Unterschied zu Uscins, auch zu Scholtes. Beneke kann gut aus der Distanz werfen, das ist seine Stärke. Aber weder hat er das Gardemaß noch den Hebel, mit denen er über einen Bundesliga-Innenblock kommen würde. Und sonst ist er relativ beschränkt in seinen Möglichkeiten. Ein paar gute Pässe sind mir noch hängengeblieben, aber auch ziemlich viele Kindergartenfehler.
-
Ich finde, man erkennt bei Beneke schon noch einen gewissen Unterschied zu Uscins, auch zu Scholtes. Beneke kann gut aus der Distanz werfen, das ist seine Stärke. Aber weder hat er das Gardemaß noch den Hebel, mit denen er über einen Bundesliga-Innenblock kommen würde. Und sonst ist er relativ beschränkt in seinen Möglichkeiten. Ein paar gute Pässe sind mir noch hängengeblieben, aber auch ziemlich viele Kindergartenfehler.
1,98m kein Gardemaß u Hebel? Das musst du mir mal erklären.
Also oberes 2. Bundesliganiveau hat er jedenfalls ohne Frage, er muss halt noch Abwehr lernen.
Dass er ein anderer Typ RR ist als Uscins u Scholtes ist wohl jedem klar und das ist auch gut so.
-