Wechselgerüchte XXI

• Ich glaube so langsam dürftest du verstanden haben, dass es der SG (und auch den Fans dieser) ziemlich wurscht ist, was DU von der SG erwartest. Für wen hältst Du Dich eigentlich, dass du eine Erwartungshaltung gegenüber einem der besten deutschen Handballvereine hast. Da solltest du vielleicht mal an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten und überlegen, ob du dich und deine Meinung und deine Erwartungen nicht viel zu wichtig nimmst!

Na ja, Erwartungen darf man doch haben. Ich verweise hierfür auf den SG-Thread. Da schreiben doch auch viele, was sie von der SG erwarten und vielleicht wird Mom auch noch SG-Fan, wenn endlich deutsche Außen unter Vertrag stehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, keine Substanz sorry, bin nur dran hängen geblieben, dass Nielsen auch Vertrag hat bis 2025 laut Wikipedia.

Nielsen hätte das Zeug für eine Nr. 1, und wenn PdV verlängert, will er sich vielleicht verändern, da käme der THW doch gerade recht.

Für Barca zählt die Mannschaft mehr als der einzelne, noch so verdiente Spieler. Wenn sie davon überzeugt sind, dass Emil die Zukunft darstellt, werden sie mit ihm verlängern und nicht mit PdV.

• In den Wechselgerüchten wird sich ja Einiges tun, weil Ljubo ja in ganz Europa scouten will und Deutschland da explizit einschließt.

Für die Patrioten hier doch toll, mir persönlich wie oben geliked, piepegal.

Aber in FL braucht man als Misch-Bevölkerung und Partnern in DK weiterhin die Skandinavische DNA.

Also, bin gespannt, was da kommt. Aber erstmal steht die Mannschaft ja.👍🏼

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Für Barca zählt die Mannschaft mehr als der einzelne, noch so verdiente Spieler. Wenn sie davon überzeugt sind, dass Emil die Zukunft darstellt, werden sie mit ihm verlängern und nicht mit PdV.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch auf den Emil setzen. PdV kommt nun auch in das gesetztere TH Alter. Einiges lässt sich sicher durch Erfahrung wettmachen, aber die Reflexe lassen naturbedingt nach und das Verletzungsrisiko nimmt zu.

PdV ist im Moment sicher (noch) der bessere von beiden, aber keiner weiß wie lange noch. Als klare Nr. 1 wäre es für eine Mannschaft schon ein Risiko.

Mal rein in die Glaskugel geguckt, falls Kiel viel Geld für PdV ausgibt, müssen sie vorher genau gucken, daß es ihnen nicht wie Barca mit Jicha ergeht. ;)

• Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch auf den Emil setzen. PdV kommt nun auch in das gesetztere TH Alter. Einiges lässt sich sicher durch Erfahrung wettmachen, aber die Reflexe lassen naturbedingt nach und das Verletzungsrisiko nimmt zu.

PdV ist im Moment sicher (noch) der bessere von beiden, aber keiner weiß wie lange noch. Als klare Nr. 1 wäre es für eine Mannschaft schon ein Risiko.

Mal rein in die Glaskugel geguckt, falls Kiel viel Geld für PdV ausgibt, müssen sie vorher genau gucken, daß es ihnen nicht wie Barca mit Jicha ergeht. ;)

Wenn PdV beim SCM im Gespräch wäre, würdest du dann ähnliche Vergleiche anstellen?

Eure TW gehen auch schon auf 30 zu. Warum holt ihr nicht einen Jüngeren und baut ihn hinter Portner auf?

Jicha hatte eine Sprunggelenksverletzung. Für einen Rückraumspieler eine ziemlich bittere Sache, und konnte bei Barca nur noch Abwehr spielen. Vermutlich hatten sie beim Wechsel noch Hoffnung, ansonsten schwer vorstellbar, dass der Wechsel zustande gekommen wäre.

• Wenn PdV beim SCM im Gespräch wäre, würdest du dann ähnliche Vergleiche anstellen?

Eure TW gehen auch schon auf 30 zu. Warum holt ihr nicht einen Jüngeren und baut ihn hinter Portner auf?

Jicha hatte eine Sprunggelenksverletzung. Für einen Rückraumspieler eine ziemlich bittere Sache, und konnte bei Barca nur noch Abwehr spielen. Vermutlich hatten sie beim Wechsel noch Hoffnung, ansonsten schwer vorstellbar, dass der Wechsel zustande gekommen wäre.

Bei einem TW der bei einem Wechsel mitte 30 wäre, ja. Da würde ich bei den kolportierten Ablösesummen ähnliche vergleiche anstellen.

Und auf die 30 zugehen oder beim Wechsel mitte 30 sein ist schon ein gewaltiger Unterschied.

• Bei einem TW der bei einem Wechsel mitte 30 wäre, ja. Da würde ich bei den kolportierten Ablösesummen ähnliche vergleiche anstellen.

Und auf die 30 zugehen oder beim Wechsel mitte 30 sein ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Also mit anderen Worten: PdV, Landin, Corrales usw. kämen für den SCM nicht in Frage, weil sie zu alt und damit zu verletzungsanfällig sind? Ich lach mich schief! Vermutlich habt ihr auch Green an PSG abgetreten, weil er euch zu alt war.

• Also mit anderen Worten: PdV, Landin, Corrales usw. kämen für den SCM nicht in Frage, weil sie zu alt und damit zu verletzungsanfällig sind? Ich lach mich schief! Vermutlich habt ihr auch Green an PSG abgetreten, weil er euch zu alt war.

Beachte bitte auch den 2. Satz. Bei der Ablösesumme die durch die Medien geistert würde ich sagen für mitte 30 zu teuer.

• Beachte bitte auch den 2. Satz. Bei der Ablösesumme die durch die Medien geistert würde ich sagen für mitte 30 zu teuer.

Die kolportierte Ablöse ist doch Mumpitz! Mein Tipp: Wenn er überhaupt kommt, dann in zwei Jahren und zwar ablösefrei! Da hält sich das Risiko, und das ist immer dabei, doch in Grenzen.

• Zum Glück ist er/sie nicht unser Manager.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für Unsummen wird man PdV bestimmt nicht verpflichten.

Ich hatte ja damals bei der Verkündung vom Landin Abgang schon gesagt, dass PdV der einzige Nachfolger auf Augenhöhe für mich wäre.

Geht es aber erst um eine Verpflichtung ab 2025, dann wäre Nielsen tatsächlich meine Wunschlösung, da man dann auf der Position auf Jahre super aufgestellt wäre. Gut leben könnte ich aber mit beiden, genau wie mit Wolff.

• Na ja, Erwartungen darf man doch haben. Ich verweise hierfür auf den SG-Thread. Da schreiben doch auch viele, was sie von der SG erwarten und vielleicht wird Mom auch noch SG-Fan, wenn endlich deutsche Außen unter Vertrag stehen.

Dann bitte keine deutschen Außen unter Vertrag nehmen... 🙈

• Wieso bedeutet in diesem Fall abwarten = gegen die Wand fahren ?

Weil die Titis, Kretzsches, Bennos usw. dieser Welt einem wechselwilligen PdV sofort den roten Teppich ausrollen würden, und sich über das Management des THW krank lachen würden, die immer noch darauf warten, dass ihr mittlerweile 37-jähriger TW den 3. Frühling bekommt.

• Auch ich denke nicht, dass Perez ab 2025 an das Niveau von Landin der letzten sechs sieben Jahre rankommt. Muss er aber auch nicht. Die Frage ist nur, wie viel Geld zahlt man dann für ihn

• Für Unsummen wird man PdV bestimmt nicht verpflichten.

Ich hatte ja damals bei der Verkündung vom Landin Abgang schon gesagt, dass PdV der einzige Nachfolger auf Augenhöhe für mich wäre.

Geht es aber erst um eine Verpflichtung ab 2025, dann wäre Nielsen tatsächlich meine Wunschlösung, da man dann auf der Position auf Jahre super aufgestellt wäre. Gut leben könnte ich aber mit beiden, genau wie mit Wolff.

Kiel will den Perez de Varga unbedingt haben.

Zum Landin - Wechsel vernahm ich, nun gut, das lief unglücklich, da haben wir nicht aufgepaßt.

Aber das passiert nicht noch mal, Perez de Varga holen wir.

Mal sehen.

• Laut Lokalblatt will Barcelona 6(!) Millionen Ablöse. Völlig utopisch!

Aber PdV soll (möchte?) mehr Gehalt verdienen - z.Z. 500000€ und Kiel bietet mehr - und das kann Barcelona finanziell nicht stemmen. Für 2025 scheint der Wechsel nach Kiel schon sicher zu sein, aber es wird wohl gerade für 2024 verhandelt.

#fingerscrossed!

Ich gehe davon aus, dass es sich bei den 6 Mio Euro um die vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel für Perez de Vargas beim FC Barcelona handelt. Das spanische Arbeitsrecht schreibt vor, das es jedem Arbeitnehmer möglich sein muss, aus seinem Arbeitsverhältnis auszusteigen. Arbeitsverträge ohne Ausstiegsklausel sind in Spanien nicht zulässig und üblicherweise werden dann "Mondbeträge" wie 6 Mio. € reingeschrieben, wenn sich beide Parteien einig sind, dass eine vorzeitige Vertragsauslösung nicht angedacht ist. Aber falls überraschend ein Verein bereit sein sollte fast die Hälfte seines Saisonetats für einen Spieler auf den Tisch zu legen, dann werden plötzlich Wechsel möglich.