Wechselgerüchte XXI

• Zu all denen, die sich über den Charakter von Andreas Wolff äußern:

Hört doch auf Urteile zu fällen, ohne auch nur jemals ein Wort mit diesem Menschen gewechselt zu haben.

Habe ich auch nicht - werde mich aber demzufolge auch tunlichst nicht zu Charakterzügen eines AW äußern.

Zudem hat er nie vergessen wo seine Wurzeln liegen. On top kenne ich die Story eines Bekannten, der ihn mal im Freibad getroffen und sich vollkommen normal mit ihm unterhalten hat. Ergo, der hat keine Starallüren und , wie Valter schon richtigerweise anmerkte: Menschen ändern sich !!

Wolffs Auftreten in seiner Kieler Zeit ist doch bekannt.

• Wolffs Auftreten in seiner Kieler Zeit ist doch bekannt.

Ach ja, stimmt - ich vergesse immer wieder, dass wir Alle ja fehlerfrei sind - NICHT, Onehitwonder NICHT !

Solltest Du allerdings zu der Gattung Mensch gehören, die sich im Nachhinein noch nie gedacht hat, ...... ach, das hätte ich aber mit heutigem Wissen anders gemacht ; dann herzlichen Glückwunsch !!

• Figo scheint ja solche Transfers zu mögen, die als quasi unmöglich gelten. Siehe Sagosen.

Als Landin seinen Wechsel bekannt gab, war ja auch meine erste Meinung, dass PdV der beste Ersatz wäre.

Heute, mit den Begleitumständen, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das Geld in PdV am besten investiert wäre.

Klar, freue mich, wenn er käme, aber ich fühle keine Begeisterung irgendwie.

Ich teile dieses Unbehagen. Irgendwie scheint Szilagy sehr (vielleicht etwas zu sehr?) auf das Prädikat »Weltklasse« steil zu gehen. (Sagosen, de Vargas oder das - erfolglos gebliebene - Werben um Kaliber wie Mem oder Remili). Keine Frage, es ist fantastisch diese Spieler in der Bundesliga zu sehen. Darüber hinaus mag es den kleiner werdenden Vorsprung des THW gegenüber den aufstrebenden Bundesligisten verkörpern, solche Spieler verpflichten zu können und dergestalt dem Zweck dienen, die wackelnde Primusstellung zu festigen. Aber ob es sportlich Sinn macht, die kolpotierte Ablösesumme für einen 34jährigen wirklich gut angelegt wäre? Wenn man für dieselbe Knete das Paket Späth, Halgrimsson, Madsen holen könnte, wahrscheinlich nicht. Auf der anderen Seite weiß man nun auch nciht, was von diesen Zahlen zu halten ist. In dem Link, den jemand die Tage geteilt hatte, behauptete der sportliche Leiter Barças, ca. 10 Vereine hätten einen höheren Etat. Das ist lächerlich, welche Vereine sollen das sein? Da werden schon viele Blendgranaten geworfen.

• Wolff hat in Interviews bei der WM selbst gesagt, dass er weniger verbissen, viel kommunikativer und insgesamt entspannter geworden ist. Und das aktiv durch Gespräche.

Das darf gerne honoriert werden und jeder Verein kann sich glücklich schätzen, einen hervorragenden Torhüter zu haben, der menschlich offen ist und sich selbst reflektiert, an sich arbeitet.

Ich mochte ihn früher nicht und mittlerweile finde ich ihn wirklich gut. Ausstrahlung!!! Aber nicht mehr Psycho, sondern einfach Tier.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Freundschaft!

Zu all denen, die sich über den Charakter von Andreas Wolff äußern:

Hört doch auf Urteile zu fällen, ohne auch nur jemals ein Wort mit diesem Menschen gewechselt zu haben.

Habe ich auch nicht - werde mich aber demzufolge auch tunlichst nicht zu Charakterzügen eines AW äußern.

Zudem hat er nie vergessen wo seine Wurzeln liegen. On top kenne ich die Story eines Bekannten, der ihn mal im Freibad getroffen und sich vollkommen normal mit ihm unterhalten hat. Ergo, der hat keine Starallüren und , wie Valter schon richtigerweise anmerkte: Menschen ändern sich !!

Ich kennen ihn auch nicht, habe mich aber mal mit Leuten unterhalten, die ihn gut kennen. Und die meinten, dass seine "arrogante" Art daher rührte, dass er eigentlich innerlich eher unsicher ist.

Mit den Jahren ist er gereift und kommt mir jetzt viel lockerer und angenehmer vor. Intelligent ist er ja sowieso.

• Ich teile dieses Unbehagen. Irgendwie scheint Szilagy sehr (vielleicht etwas zu sehr?) auf das Prädikat »Weltklasse« steil zu gehen. (Sagosen, de Vargas oder das - erfolglos gebliebene - Werben um Kaliber wie Mem oder Remili). Keine Frage, es ist fantastisch diese Spieler in der Bundesliga zu sehen. Darüber hinaus mag es den kleiner werdenden Vorsprung des THW gegenüber den aufstrebenden Bundesligisten verkörpern, solche Spieler verpflichten zu können und dergestalt dem Zweck dienen, die wackelnde Primusstellung zu festigen. Aber ob es sportlich Sinn macht, die kolpotierte Ablösesumme für einen 34jährigen wirklich gut angelegt wäre? Wenn man für dieselbe Knete das Paket Späth, Halgrimsson, Madsen holen könnte, wahrscheinlich nicht. Auf der anderen Seite weiß man nun auch nciht, was von diesen Zahlen zu halten ist. In dem Link, den jemand die Tage geteilt hatte, behauptete der sportliche Leiter Barças, ca. 10 Vereine hätten einen höheren Etat. Das ist lächerlich, welche Vereine sollen das sein? Da werden schon viele Blendgranaten geworfen.

Wir reden von einem Torhüter, der Stand jetzt 2025 kommen sollte (lt KN steht wohl nur noch die Unterschrift aus). Genau in dem Alter wie PdV ist Landin aktuell, da hätte wohl niemand Probleme gehabt, den Vertrag langfristig zu verlängern. Aber er geht nun mal und wie schwierig die Situation auf der TW ist sieht man ja daran, dass die vorerst beste Lösung in Gerard zu liegen schien.

Ansonsten habe ich bei aller Kritik an Szilagyi, die ich immer wieder äußere, mitnichten den Eindruck als würde er aus reiner Verzweiflung nur große Namen zusammenkaufen. Spieler wie Johansson, Skipagøtu und zukünftig womöglich noch Köster sind absolut sinnvolle Verstärkungen, die man angesichts der Altersstruktur im Kader auch braucht und natürlich wird ein Verein mit den Ansprüchen und Mitteln des THW immer versuchen auch Topleute zu holen.

• Figo scheint ja solche Transfers zu mögen, die als quasi unmöglich gelten. Siehe Sagosen.

Als Landin seinen Wechsel bekannt gab, war ja auch meine erste Meinung, dass PdV der beste Ersatz wäre.

Heute, mit den Begleitumständen, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das Geld in PdV am besten investiert wäre.

Klar, freue mich, wenn er käme, aber ich fühle keine Begeisterung irgendwie.

Kann ich gut nachempfinden. Seine Bilanz gegen Grün-Rot ist eindeutig nicht hoffnungsvoll :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wolff hat in Interviews bei der WM selbst gesagt, dass er weniger verbissen, viel kommunikativer und insgesamt entspannter geworden ist. Und das aktiv durch Gespräche.

Das darf gerne honoriert werden und jeder Verein kann sich glücklich schätzen, einen hervorragenden Torhüter zu haben, der menschlich offen ist und sich selbst reflektiert, an sich arbeitet.

Ich mochte ihn früher nicht und mittlerweile finde ich ihn wirklich gut. Ausstrahlung!!! Aber nicht mehr Psycho, sondern einfach Tier.

Ich steige zu dir in den Honda. Mit nur der Einschränkung, dass ich ihn am vergangenen Sonntag während des Spiels auch nicht dolle gemocht hatte. Da hat er mir einfach zu gut gehalten.

Die von dir genannten Eigenschaften konnte jeder selbst sehen, während seines Interwiev nach dem Spiel. Ihn hätte ich gerne in der GETEC, aber nicht als Gegner.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke gerade scharf nach, wen Du meinen könntest. ;) Aber ich kann Dich beruhigen, die beiden kommen nicht mehr in Frage :lol::lol:

Ich stehe aber immer noch auf dem Schlauch, was den zweiten betrifft.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke er meint den Henning

Ah ja, mit ihm hatten wir noch Weltklasse im Tor.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Landin 800K im Jahr bekommen. Wie weit Gerard drunter liegt, weiß ich natürlich nicht, aber mein Bauch sagt, das da durchaus 500K Differenz zusammenkommen könnten. Weiteres Geld wird sicher auch bei der Differenz zu Sagosens ehemaligem Gehalt reinkommen. Da könnte allein in der kommenden Spielzeit ca. 750K zusammenkommen, ohne das Kiel zusätzliches Geld generieren müsste, vielleicht sogar deutlich mehr.

800000€ in D sind in etwa 600000€ in spanien

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich denke er meint den Henning

Eher wohl nicht. Henning braucht nur den Mund aufzumachen, dann erkennt man das Magdeburger Kind und ein feiner Sportsmann ist er auch. Ich würde da mal eher nach Hannover schauen. Da spielt ein TW den der Club gerne noch eine Zeit behalten hätte, der dann aber lieber in Kiel die Bank gewärmt hat. Gut bekommen ist ihm das wohl nicht.

• 800000€ in D sind in etwa 600000€ in spanien

Du möchtest mir wahrscheinlich den Brutto/Netto-Unterschied bei Spitzengehältern erklären?!

Mir ging es in dem von dir zitierten Beitrag nicht direkt um PdV, sondern um die Gehaltsdifferenz von Landin zu Gerard, weiter um die von Sagosen. Bei letzterem gibt es bislang keinen echten Nachfolger, wenn ich es richtig sehe, denn Ellefsen kommt für Zarabec, richtig? Da ist dann die Frage, ob die Vertragsverlängerungen einiger Kieler die Ersparnis wieder etwas schmälern oder der THW das Gehalt für den Moment komplett einspart.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zu all denen, die sich über den Charakter von Andreas Wolff äußern:

Was denn nun? Äußerst du dich nicht oder sagst du uns, dass er seine Wurzeln nicht vergessen hat und keine Starallüren hat?

• Du möchtest mir wahrscheinlich den Brutto/Netto-Unterschied bei Spitzengehältern erklären?!

Mir ging es in dem von dir zitierten Beitrag nicht direkt um PdV, sondern um die Gehaltsdifferenz von Landin zu Gerard, weiter um die von Sagosen. Bei letzterem gibt es bislang keinen echten Nachfolger, wenn ich es richtig sehe, denn Ellefsen kommt für Zarabec, richtig? Da ist dann die Frage, ob die Vertragsverlängerungen einiger Kieler die Ersparnis wieder etwas schmälern oder der THW das Gehalt für den Moment komplett einspart.

Wahrscheinlich sowohl als auch. Johansson dürfte mit Sicherheit eine Gehaltserhöhung bekommen haben. Die Option von drei Torhütern scheint allerdings vom Tisch, für 24/25 steht aktuell noch kein TW unter Vertrag. Gehaltsmäßig mache ich mir bei PdV keine Gedanken, auch Landin hat nicht ehrenamtlich gespielt. Es bleibt eher abzuwarten, ob man eine Einigung bzgl der Ablöse findet. Zudem scheint man ja bereit zu sein, einen Linkshänder gegen Ablöse zu holen, insofern scheinen ja gewisse Spielräume vorhanden.

Sehr gut! Geht mir genau so. ;)