Wechselgerüchte XXI

• Ich halte Carstens auch für einen guten Trainer und könnte mir ein Engagement von ihm in Wetzlar gut vorstellen. Der MT Melsungen wäre der Name Carstens sicherlich zu klein. Da könnte ich mir dann schon eher Machulla vorstellen.

Das wäre doch mal ne Challenge für Machulla, viell. könnte er dort was reißen, was noch keinem gelang.

• Das wäre doch mal ne Challenge für Machulla, viell. könnte er dort was reißen, was noch keinem gelang.

Bin ich bei dir.

Nachdem Parrondos Wunschspieler kommen, kann ich mir Maik da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen, eher Mitte der Saison falls es nicht klappen sollte

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Meinst Du, Machulla als gebürtiger Greifswalder, paßt nicht zu der kunterbunten Truppe? Wenn ich den Kader der MT aufgelistet sehe, fällt mir immer die Geschichte mit dem Turmbau zu Babel ein. Paßt zwar nicht zu 100 %, aber Parallelen gibt es schon.

Das Gerücht passt nicht zur Wirklichkeit . Mittelfristig soll ein Geschäftsführer eingestellt werden. Da muß ein neues Gerücht her.

• Melsungen hat nach der Eskalation Anfang März ergebnistechnisch die Kurve gekriegt. Ich sehe Parrondo nicht wackeln und somit auch keine Vakanz.

ich auch nicht. Ich finde Parrondo macht das in Melsungen in Anbetracht des eher schwierigen Umfeldes und Mannschaft ganz gut. Konstanz wird Melsungen gut tun.

Mein Tip Parrondo bleibt, Carstens nach Wetzlar passt sehr gut. Machulla nach Erlangen bin ich mir unsicher ob das passt, definitiv muss Erlangen was ändern.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Melsungen hat nach der Eskalation Anfang März ergebnistechnisch die Kurve gekriegt. Ich sehe Parrondo nicht wackeln und somit auch keine Vakanz.

Parrondo ist seit September 2021 in Melsungen und hat bis jetzt nichts erreicht. 2022 gabs Platz 8 und dieses Jahr sieht das ähnlich aus, dazu nicht mal Teilerfolge, wie das Erreichen des Final Fours oder die Weiterentwicklung eines Spielers(TW gehen wohl ohne Diskussion auf Lüttis Kappe).

Das alles mit einem Top 3(?) Etat, das ist schon sehr unterwältigend, auch wenn man von "atmosphärischen" Problemen zwischen Trainer und Mannschaft hört. Er hat sich jetzt peut a peut seine Mannschaft zusammengestellt und hat jetzt die letzte Chance, Ergebnisse zu liefern und wenn er das nicht tut, dann ist er vor/zum (dem) Jahreswechsel weg.

Als man ihn verpflichtet hat, da dachte ich mir, dass man einen Top Trainer geholt hat, aber die Realität ist unterwältigend, genauso wie bei diversen Spielern. Ich weiß auch nicht, was er mit seiner Kaderzusammenstellung vorhat. Das hat Skopje 2018/2019 Vibes, aber da wurde auf Welthandball Niveau noch vollkommen anders gespielt. Es wirkt so, als hätte er die Entwicklung des Handballs gar nicht mitbekommen, aber vielleicht belehrt er mich eines besseren und gewinnt mit einem Haufen Bulldozer Titel.

Mal ganz abgesehen von der Spielanlage, sind das so viele satte, hochverdienende Spieler, die aufgrund ihrer Vergangenheit mit Sicherheit eine eigene Starke Meinung haben und wie er aus dem Haufen jemals eine funktionierendes Kollektiv erschaffen will, das bleibt mir schleierhaft. Es ist ja nicht so, dass Melsungen nah dran an den top 4/5 ist oder sie regelmäßig gute Ergebnisse gegen diese Mannschaften erzielen, sondern sie sind immer noch meilenweit entfernt.

• du hast ja mit vielem Recht, aber ich frage mich, welcher Trainer dort schneller was ändern kann. Von daher finde ich Konstanz und Ruhe eher angebracht. Geld genug um in Ruhe zu arbeiten ist ja offensichtlich da.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Ich halte Carstens auch für einen guten Trainer und könnte mir ein Engagement von ihm in Wetzlar gut vorstellen. Der MT Melsungen wäre der Name Carstens sicherlich zu klein. Da könnte ich mir dann schon eher Machulla vorstellen.

Carstens und Wetzlar könnte durchaus passen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Wenn die Hinrunde nicht super verläuft , sprich man ist "oben" ( und damit meine ich nicht Platz 1 oder 2 , sondern 3-5 ) nicht mit dabei , wird Parrondo spätestens zum nächsten Großturnier hin , entlassen.

• Parrondo ist seit September 2021 in Melsungen und hat bis jetzt nichts erreicht. 2022 gabs Platz 8 und dieses Jahr sieht das ähnlich aus, dazu nicht mal Teilerfolge, wie das Erreichen des Final Fours oder die Weiterentwicklung eines Spielers(TW gehen wohl ohne Diskussion auf Lüttis Kappe).

Das alles mit einem Top 3(?) Etat, das ist schon sehr unterwältigend, auch wenn man von "atmosphärischen" Problemen zwischen Trainer und Mannschaft hört. Er hat sich jetzt peut a peut seine Mannschaft zusammengestellt und hat jetzt die letzte Chance, Ergebnisse zu liefern und wenn er das nicht tut, dann ist er vor/zum (dem) Jahreswechsel weg.

Als man ihn verpflichtet hat, da dachte ich mir, dass man einen Top Trainer geholt hat, aber die Realität ist unterwältigend, genauso wie bei diversen Spielern. Ich weiß auch nicht, was er mit seiner Kaderzusammenstellung vorhat. Das hat Skopje 2018/2019 Vibes, aber da wurde auf Welthandball Niveau noch vollkommen anders gespielt. Es wirkt so, als hätte er die Entwicklung des Handballs gar nicht mitbekommen, aber vielleicht belehrt er mich eines besseren und gewinnt mit einem Haufen Bulldozer Titel.

Mal ganz abgesehen von der Spielanlage, sind das so viele satte, hochverdienende Spieler, die aufgrund ihrer Vergangenheit mit Sicherheit eine eigene Starke Meinung haben und wie er aus dem Haufen jemals eine funktionierendes Kollektiv erschaffen will, das bleibt mir schleierhaft. Es ist ja nicht so, dass Melsungen nah dran an den top 4/5 ist oder sie regelmäßig gute Ergebnisse gegen diese Mannschaften erzielen, sondern sie sind immer noch meilenweit entfernt.

Ich respektiere deine Meinung, bin auch viel zu weit weg um das Umfeld zu kennen, jedoch muss man aus der Ferne feststellen, dass kein Trainer aus den Verpflichtungen bisher was reißen konnte. Das bedeutet, dass es Spielerseitig nicht geschafft wird sich weiterzuentwickeln oder an die Erwartungen auch nur ansatzweise heranzukommen siehe Kühn.

Ein Häfner wirkt müde & ausgelaugt.

Dann hast du natürlich einen Haufen an sehr verschiedenen Mentalitäten die ein Team formen sollen, das ist immer schwer das kenn ich doch aus meinen eigenen Teams.

• Wenn die Hinrunde nicht super verläuft , sprich man ist "oben" ( und damit meine ich nicht Platz 1 oder 2 , sondern 3-5 ) nicht mit dabei , wird Parrondo spätestens zum nächsten Großturnier hin , entlassen.

Das wird die Erwartungshaltung sein, die jedoch nicht erfüllt werden kann, dazu passt es im Kern der Mannschaft, im Gefüge zusammen mit Spielidee und -Typen nicht zusammen.

Du hast Spieler aus x-Nationen, einen Trainer der gebrochenes English spricht und sicherlich einige die ihn nicht wirklich verstehen, bzw. Große Eingewöhnung brauchen. Es ist für Portugiesen oder Brasilianer halt schon ein Kulturschock was wir in D so treiben und welcher Druck teilweise auch aufgebaut wird , das sind die ja so nicht gewohnt…

• Parrondo ist seit September 2021 in Melsungen und hat bis jetzt nichts erreicht. 2022 gabs Platz 8 und dieses Jahr sieht das ähnlich aus, dazu nicht mal Teilerfolge, wie das Erreichen des Final Fours oder die Weiterentwicklung eines Spielers(TW gehen wohl ohne Diskussion auf Lüttis Kappe).

Du beschreibst das Problem im letzten Absatz. Einen richtigen Umbruch seit Parrondos Ankunft gab es nicht. Nur noch weitere überteuerte Transfers nach Namen, bei denen man sich nicht sicher ist, ob Parrondo seine Finger mit im Spiel hatte. Ich würde ihn lieber noch mehr Verantwortung geben als ihn zu entlassen.

• Das Gerücht passt nicht zur Wirklichkeit . Mittelfristig soll ein Geschäftsführer eingestellt werden. Da muß ein neues Gerücht her.

Das Gerücht stammt ja aus dem hohen Norden Deutschlands und nicht aus Nordhessen. Da hat z. B. die HNA, anscheinend nicht die Finger im Spiel. Letztlich liegt es ja am aktuellen Trainer, Argumente für einen Wechsel zu entkräften.

• Dem Zittersieg gegen Hamm folgt (vermutlich) eine Niederlage in Hamburg.

Und es wurde eine Niederlage.

Also bei 13:7 Punkten in den letzten 10 Spielen von Trendumkehr zu sprechen (nicht du Zeitzi, sondern andere davor) halte ich für Blödsinn.

Man hat einzig gegen den SCM performt zu Hause. Die Niederlage gegen die SG mit 12 und zu Hause gegen die RNL mit 9 sowie die -5 heute in Hamburg sind Beweis genug, dass es ein steiniger Weg wird.

• Ich finde es krass, dass Melsungen insgesamt auf demselben spielerischen Niveau war wie Aufsteiger Gummersbach. Das darf einfach nicht passieren. Hätte der VfL gestern seine Hausaufgaben zu Ende gemacht und in Minden gewonnen, lägen sie sogar vor der MT in der Abschlusstabelle. Das passiert anderen Clubs mit vergleichbarem Etat einfach nicht. Man darf in Melsungen gar nicht daran denken, wie viel mehr an Gehältern man seinen Spielern zahlt im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Als Manager würde mir da schlecht. Ich war noch nie Fan von Geerken, und er hat die letzten Jahre ja eindrucksvoll gezeigt, dass er selbst mit viel Geld keinen funktionierenden Kader zusammenstellen kann. Nichts gegen ihn als Mensch, aber als Manager muss man sich diese Diskrepanz zwischen Geldeinsatz und Ergebnis schon ankreiden lassen.

Ich finde auch, dass Kühn dringend mal einen Tapetenwechsel braucht, wenn er noch was gewinnen möchte in seiner Karriere. Mit diesem Haufen an Individualisten (nicht despektierlich gemeint) wird er das wahrscheinlich eher nicht. Wäre doch auch mal wert, ein Gerücht zu streuen. Zu den RNL würde er doch ganz gut passen, oder nach Flensburg. ;)

• Das spielerische Niveau ist in Gummersbach höher als in Melsungen. Eine Luftveränderung würde Kühn sicher nicht gut tun, da diese mit einer deutlichen Reduzierung seiner Bezüge einhergehen würde.

• Ok gut, in seinem Alter ist der Zug wahrscheinlich eh schon abgefahren. Vielleicht sollte er wirklich noch 3-5 Jahre in Melsungen zu guten Bezügen ein bisschen klickern.. bei ihm hatte ich aber eigentlich eine steilere Karriere erwartet..

• Mal zurück zu Wechselgerüchte XXI: Was macht eigentlich Tobi Reichmann. Sein Vertrag in Emsdetten läuft Ende Juni aus, für den rechten Rückraum hat man dort mit René Zobel aus Elbflorenz einen neuen Mann schon verpflichtet. Mich interessiert schlicht, ob in der Gerüchteküche was brodelt. PS. Wäre toll, wenn sich bei den Antworten auch was finden würde, was über die bekannten Einschätzungen nach Veröffentlichung seines 3-Liga-Wechsels hinausgeht. ;)

• Mal zurück zu Wechselgerüchte XXI: Was macht eigentlich Tobi Reichmann. Sein Vertrag in Emsdetten läuft Ende Juni aus, für den rechten Rückraum hat man dort mit René Zobel aus Elbflorenz einen neuen Mann schon verpflichtet. Mich interessiert schlicht, ob in der Gerüchteküche was brodelt. PS. Wäre toll, wenn sich bei den Antworten auch was finden würde, was über die bekannten Einschätzungen nach Veröffentlichung seines 3-Liga-Wechsels hinausgeht. ;)

In der ersten Liga würde er ja bestimmt wieder auf Rechtsaußen zurückkehren.

Eisenach hätte ja nach dem Abgang von Tokic Bedarf. Wäre auch näher am Wohnsitz der Reichmanns (Kassel).