Wechselgerüchte XXI

• Aus der Sicht von Cavor ein guter Wechsel, mehr Gehalt , bessere Ligaregion und muss nicht unbedingt umziehen.

Aus der Sicht von der MT kann ich den Transfer weniger verstehen als den von Kristopans. Das Alter finde ich nicht schlimm, er kann noch 2-3 Jahre performen und Melsungen kann immer wieder neue Spieler mit gutem Gehalt locken, sie müssen nicht junge Spieler holen und entwickeln.

Macht nur Sinn wenn Martinovic und Häfner gehen wollen.

• Hat aber in Wetzlar super "funktioniert". Verletzungen sind ja oft auch Folge falscher Belastung. Vielleicht hatte man das in Wetzlar besser im Griff für Anton.

• Der Wechsel von Nyfjäll zu den Recken ist wohl fix. Kann jemand aus Wetzlar etwas über ihn berichten? spielt er Mittelblock? Er hat sich komplett außerhalb meines Radars bewegt.

• Aus der Sicht von Cavor ein guter Wechsel, mehr Gehalt , bessere Ligaregion und muss nicht unbedingt umziehen.

Aus der Sicht von der MT kann ich den Transfer weniger verstehen als den von Kristopans. Das Alter finde ich nicht schlimm, er kann noch 2-3 Jahre performen und Melsungen kann immer wieder neue Spieler mit gutem Gehalt locken, sie müssen nicht junge Spieler holen und entwickeln.

Ob´s nur am Wollen des Spielers liegt? Meiner Meinung nach wird Häfner leistungsmäßig hier oft besser eingeschätzt, als er tatsächlich liefert. Neben ein paar guten Spielen ist´s doch oft nur Mittelmaß. Vielleicht erhofft man sich von Cavor eben deutlich mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich könnte mir ja Häfner beim VfL vorstellen, als erfahrenen Mann mit den beiden Jungspunden Tskho-irgendwas und Jansen, ähnlich wie es Zelenovic eigentlich hätte sein sollen. Aber ich denke, da wird er bzgl. der Gehaltsvorstellungen mittlerweile ganz schön versaut eeh verwöhnt sein..

• Ich könnte mir ja Häfner beim VfL vorstellen, als erfahrenen Mann mit den beiden Jungspunden Tskho-irgendwas und Jansen, ähnlich wie es Zelenovic eigentlich hätte sein sollen. Aber ich denke, da wird er bzgl. der Gehaltsvorstellungen mittlerweile ganz schön versaut eeh verwöhnt sein..

Eher geht der nach Stuttgart und spielt mit seinem Bruder zusammen.

Wenn Häfner gehen will. Martinovic hat sich bereits für einen Wechsel entschieden. Aus meiner Sicht hat die MT aber ohne Europa immernoch einen RR zuviel im Kader. Wenn Geld garkeine Rolle spielt, dann o.k

• Kurze Frage für mein Verständnis:

Wenn ein Spieler bereits jetzt weiß, dass er gehen will (und wird?), die Truppe im Niemansland der Tabelle dahindümpelt und auf seiner Position nicht nur einer, sondern gleich mehrere Konkurrenten existieren - wo genau befindet sich dann seine Motivation?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Wenn ein Spieler bereits jetzt weiß, dass er gehen will (und wird?), die Truppe im Niemansland der Tabelle dahindümpelt und auf seiner Position nicht nur einer, sondern gleich mehrere Konkurrenten existieren - wo genau befindet sich dann seine Motivation?

Es gibt sehr unterschiedliche Typen. Manche haben eine intrinsische Motivation, andere brauchen Anerkennung oder Geld. Worin seine begründet ist kann ich nicht beurteilen.

Aber ich kann auch nichts mt dem lame duck Argument anfangen.

• Ob´s nur am Wollen des Spielers liegt? Meiner Meinung nach wird Häfner leistungsmäßig hier oft besser eingeschätzt, als er tatsächlich liefert. Neben ein paar guten Spielen ist´s doch oft nur Mittelmaß. Vielleicht erhofft man sich von Cavor eben deutlich mehr.

Da bin ich mal gespannt. Habe den anderen RR besser gesehen als Cavor

Crunchtime ist SCM-time 8o

Also dass in der HBL und auch in der zweiten Liga Spieler ohne intrinsische Motivation unter Vertrag stehen kann ich mir nicht vorstellen, kenne Fabian Gutbrod haben zusammen gespielt und hatte da zuletzt ein interessantes Gespräch mit ihm.

Ich denke nicht, dass du jemanden finden wirst, der freiwillig Nr.3 ist - die wollen sich alle beweisen. Ego ist ein großer Motivator :D

• ..Ich denke nicht, dass du jemanden finden wirst, der freiwillig Nr.3 ist - die wollen sich alle beweisen. Ego ist ein großer Motivator..

Da fahre ich Honda.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da bin ich mal gespannt. Habe den anderen RR besser gesehen als Cavor

Ich glaubs nicht dass Cavor besser als Häfner ist. Häfner ist spielerisch sicher besser, Cavor eher der Shooter. Aber wenn das fix ist, kann man sich gedanklich schon langsam von Häfner verabschieden. Schade, es geht dann ein sympathischer Unterschiedsspieler.

• Ich glaubs nicht dass Cavor besser als Häfner ist. Häfner ist spielerisch sicher besser, Cavor eher der Shooter. Aber wenn das fix ist, kann man sich gedanklich schon langsam von Häfner verabschieden. Schade, es geht dann ein sympathischer Unterschiedsspieler.

Da lässt sich jetzt in den Raum werfen, wann zuletzt Häfner der Unterschiedsspieler war von dem Du sprichst.

Häfner wird sicherlich in den Süden gehen

• Da lässt sich jetzt in den Raum werfen, wann zuletzt Häfner der Unterschiedsspieler war von dem Du sprichst.

Häfner wird sicherlich in den Süden gehen

Sicher nicht in dieser Chaos Saison, in der er auch verletzt war und manchmal auf dem Zahnfleisch gespielt hat. Alleine wie lange er ohne back up gespielt hat, war sicher nicht förderlich.

• Ob´s nur am Wollen des Spielers liegt? Meiner Meinung nach wird Häfner leistungsmäßig hier oft besser eingeschätzt, als er tatsächlich liefert. Neben ein paar guten Spielen ist´s doch oft nur Mittelmaß. Vielleicht erhofft man sich von Cavor eben deutlich mehr.

Ich meinte damit ja das es für mich nur Sinn macht wenn er weg will. Ich bin auch anderer Meinung zu seiner Leistung und denke er wäre noch besser wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielen würde. Ich schaue selten ganze Spiele und immer die Konferenz , aber in meinen Augen ist Häfner oft positiv Aufgefallen acuh wenn sonst gar nichts funktioniert hat. Rein vom Gefühl ist er auch jemand der außerhalb des Feldes gut für die Mannschaft ist.

Der einzige Grund warum der Wechsel Sinn machen könnte, man möchte in den nächsten 3 Jahren einen festen Spielerstamm haben und dann wäre vom Alter 30+33 besser als 33+33.

Kurze Frage für mein Verständnis:

Weil erstens nicht unbedingt feststeht wer 1., 2. und 3. ist und kein Trainer einen viel besseren Spieler auf die Bank setzt. Außerdem sind die Spieler da wo sie sind, weil sie unbedingt Handball auf höchstem Niveau spielen wollen. Nur trainieren ob mit 100 % oder 50 % Einstellung ist einfach scheiße, da probiert man trotzdem im Wettkampfmodus zu bleiben.

Ich glaube auch das es dann später wieder schwerer wird voll zu motivieren und 100 % zu bringen wenn man 6-12 Monate sich nur so lala engagiert hat.

Wer in seinem Arbeitsleben schon mal beides erlebt hat, Arbeit für 2 Personen und nichts zu tun aber 8 Stunden absitzen und Gehalt bekommen, der weis das letzteres fast schlimmer ist.