Wechselgerüchte XXI

• Der THW hat gar nichts gestreut. Die Gerüchte wurden von Buric Berater gestreut um den Preis (auch für sich) in die Höhe zu treiben.

Ist übrigens auch der Berater von Wolff. Daher glaub ich, dass die Gerüchte Wolff - Kiel auch nur gestreut wurden, um den Preis in die Höhe zu treiben, und nicht weil es ernsthaft in Betracht käme.

Das vermute ich inzwischen auch...

• Buric bzw sein Berater hat das gestreut, nicht der THW.

Figo hat das doch auf Nachfrage gleich dementiert.

Nicht mal dieses übliche, einer wie Buric ist immer interessant

Figo fand es respektlos, sich in laufende Verhandlungen zwischen einem Verein und seinem Spieler einzumischen.

Bei aller Rivalität sollten wir davon ausgehen, dass es noch ein respektvolles Miteinander der Vereine und ihrer Verantwortlichen gibt. So sollten sich auch die Fans verhalten.

• Das sagt aber nur handballleaks und niemand sonst. Als einzige Quelle und als im besten Fall nachtreten wäre ich vorsichtig das als Tatsache zu verbreiten.

In der Tat. Ich bin überrascht, wie schnell solcherlei hier unkritisch als Tatsache dargestellt wird!

• Figo fand es respektlos, sich in laufende Verhandlungen zwischen einem Verein und seinem Spieler einzumischen.

Bei aller Rivalität sollten wir davon ausgehen, dass es noch ein respektvolles Miteinander der Vereine und ihrer Verantwortlichen gibt. So sollten sich auch die Fans verhalten.

Warum sollte er auch, er war ja nicht beteiligt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Heißes Gerücht: Der DHB-Pokal wechselt am 16.April 2023 zum SCM. :hi:

Edit: Es soll noch drei weitere Interessenten geben.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (14. April 2023 um 21:31)

• Mit Pytlick zusammen? :hi:

Ja, weil Flensburg auf einmal 100.000€ fehlen. :lol:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mal eine Frage an diejenigen, die sich gut bei den RNL auskennen.

Ahouansou schloss einen Verbleib in Dankersen nach einem Zeitungsbericht nicht aus, auch wenn die gegenwärtige Planung eine andere sei (vgl. RE: Grün-Weiß Dankersen Minden).

Wäre ein (Leih-) Verbleib bei GWD nächste Saison (vielleicht verbunden mit einer Vertragsverlängerung bei den RNL) angesichts der Kadersituation der RNL eine denkbare Möglichkeit?

Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. April 2023 um 09:18)

• Hmja, da er im verlinktem Artikel auch noch von "anderen Möglichkeiten" sprach (spekulativ könnte man annehmen, dies bezöge sich auf einen Abstieg von GWD - 2. Liga wäre es sicherlich schwierig ihn in Dankersen zu halten), scheint er aber von einer Rückkehr zu den RNL nicht so begeistert zu sein.

Aber vielleicht interpretier ich so ein Pressezitat (Kontext kennt man ja auch nicht so genau) jetzt über.

• Allem Anschein nach fühlten sich er sich in Minden pudelwohl, auf der Platte, als auch im täglichen Leben. Könnte mir also schon gut vorstellen, dass er bleiben möchte.

• Allem Anschein nach fühlten sich er sich in Minden pudelwohl, auf der Platte, als auch im täglichen Leben. Könnte mir also schon gut vorstellen, dass er bleiben möchte.

Da GWD Spieler die man halten will auch finanziell recht gut Angebote macht (laut karl), sollte man einen Verbleib nicht ausschließen auch bei Abstieg. Der Mann ist noch jung, gerade für einen RL. wenn er für zwei Jahr mit 1:1 Option unterschreibt, kann er ein Baustein für die direkte Rückkehr werden. Wäre sicher auch im Sinne des Bundestrainers, wenn er weiterhin die Nummer eins bei seinem Verein ist und viele Spielanteile bekommt. Wobei er momentan bei den RNL wohl auf RL gesetzt wäre. Wenn es bei den RNL beim Duo Ahouhansou Timmermeister bleibt, wäre eine Rückkehr wohl kein großes Risiko. Scheint mir aber etwas zu jung als Duo.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (16. April 2023 um 10:49)

• Da GWD Spieler die man halten will auch finanziell recht gut Angebote macht (laut karl), sollte man einen Verbleib nicht ausschließen auch bei Abstieg. Der Mann ist noch jung, gerade für einen RL. wenn er für zwei Jahr mit 1:1 Option unterschreibt, kann er ein Baustein für die direkte Rückkehr werden. Wäre sicher auch im Sinne des Bundestrainers, wenn er weiterhin die Nummer eins bei seinem Verein ist und viele Spielanteile bekommt. Wobei er momentan bei den RNL wohl auf RL gesetzt wäre. Wenn es bei den RNL beim Duo Ahouhansou Timmermeister bleibt, wäre eine Rückkehr wohl kein großes Risiko. Scheint mir aber etwas zu jung als Duo.

Ds wird das Duo Jaganjac und Ahanansou plus einen weiteren Spieler. Die breite im Kader würde man im Falle des EHF Cup auf jeden Fall benötigen. Und kein Spieler spielt in der Regel über 60 min durch. Für Minden, RNL und Philipp war es in diesem Jahr eine perfekte Konstellation im Sinne der Ausbildung, Spielpraxis und support im Klassenkampf

• @alterSack: Nee, ein Verbleib von Ahouansou in der 2. Liga bei GWD erscheint dann doch unwahrscheinlich (im zugrundeliegenden Artikel für die Spekulationen wird der Nichtabstieg auch als Voraussetzung genannt: https://www.mt.de/lokalsport/gwd…u-23536219.html ).

(Auch) für die 2. HBL hat GWD mit Bjarni Valdimarsson ja schon einen Spieler auf RL unter Vertrag, von dem man ja annehmen kann, dass er in dieser Spielklasse weit überdurchschnittlich ist. Zudem würde aus Vereinssicht eine Weiterverpflichtung von A. in der 2. Liga nur richtig Sinn machen, wenn ein längerfristiger Vertrag abgeschlossen werden würde (fraglich, ob A. sich da im Abstiegsfall auf 2, 3 oder 4 Jahre festlegen möchte). Verkündetes oberstes Prinzip des Vereins bzw. der Gesellschafter bei der Kaderentwicklung ist ja, einen festen Spielerstamm wieder zu bilden.

Ein bissel im Hinterkopf kann man übrigens haben, dass sich mit Schluroff ein ähnlicher Spielertyp bislang in Gummersbach noch nicht richtig durchsetzen konnte, A. halte ich allerdings in seiner Entwicklung für weitaus weiter (Schluroff hatte eigentlich bei GWD so eine Art 'Jokerfunktion', - das sieht bei A. anders aus).

Nee, ich glaub schon, dass A. in der 1. Bundesliga bleibt, falls es möglich wäre, ihn von den RNL loszueisen, hätte GWD sicherlich gute Karten im Falle des Klassenerhalts.

• Ds wird das Duo Jaganjac und Ahanansou plus einen weiteren Spieler. Die breite im Kader würde man im Falle des EHF Cup auf jeden Fall benötigen. Und kein Spieler spielt in der Regel über 60 min durch. Für Minden, RNL und Philipp war es in diesem Jahr eine perfekte Konstellation im Sinne der Ausbildung, Spielpraxis und support im Klassenkampf

Der EHF-Cup war doch mit dem Erreichen des DHB-Pokalfinales sicher. Jetzt mit dem Titel erst recht.