Wechselgerüchte XXI

• Der Turchenko scheint ein interessanter Mann zu sein. Inwieweit sein Fokus auf dem Sport liegt, bzw. liegen kann in der derzeitigen Situation, vermag ich nicht einzuschätzen.

Also die Frage ist, kann dieser Spieler freien Herzens und freien Willens jetzt seine Handballkarriere planen oder eher nicht?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Angesichts der kryptischen Aussage seitens der HBL, dass der Club nun dem ukrainischem Verteidigungsministerium unterstünde....kann man wohl bezweifeln.

Wusste ich nicht, aber genau sowas habe ich befürchtet.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hannover-Burgdorf. Prokop und Mahe`, stelle ich mir sehr spannend vor.

• Ich bin kein großer Fan der Geschäftspolitik der MT. Allerdings wären mit einer solchen Verpflichtung einfach recht viele der vorhandenen sportlichen Löcher gestopft. Mahe kann neben RM jede weitere Position im RR spielen und zur Not auch den LA geben.

• Ich bin kein großer Fan der Geschäftspolitik der MT. Allerdings wären mit einer solchen Verpflichtung einfach recht viele der vorhandenen sportlichen Löcher gestopft. Mahe kann neben RM jede weitere Position im RR spielen und zur Not auch den LA geben.

Volle Zustimmung! So einen Spieler mag jeder Trainer , da flexibel einsetzbar !

Dazu kann er noch 7m werfen...

• Eigentlich wäre Mahé genau der Richtige für Kiel. Kann dann zusammen mit dem Färinger auf Mitte spielen, und Bilyk kann sich wieder seiner Kernkompetenz Königsposition widmen.

Aber das wird wohl nicht passieren.

Ich bin nicht dein Feind.

• Dass jeder Trainer einen Mahé gerne hätte, glaube ich nicht.

Er ist ja sehr schwankend in seiner Form und (das soll nicht negativ gemeint sein), eine spezielle Persönlichkeit.

Melsungen braucht doch nicht noch einen kapriziösen, hochbegabten Spieler, sondern Spieler, die sich mit voller Überzeugung einem Team/System/Klub anschließen und sich dort voll integrieren. Daran krankt es dort doch.

Und Mahé ist ein Pragmatiker, kein Überzeugungstäter. Ich würde ihn in Flensburg aufgrund der Teamstimmung nicht mehr sehen wollen, obwohl ich ihn als Spieler wunderbar und als Typ interessant fand.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Die Qualitäten bei Mahe sind unbestritten, aber ich würde ihn auch nicht wieder in Flensburg sehen wollen. Um ihn herum war sehr viel Unruhe, was ungewöhnlich für die SG ist.

Weiterhin hatte er in einem Doppelinterview mit Rasmus Lauge sehr deutlich gesagt, dass er nicht zurück in die HBL möchte.

Ich finde aber, es würde passen, wenn Melsungen ihn verpflichtet. Das wäre wieder ein Spieler, bei dem mir nicht klar ist, was die Strategie dahinter sein soll. Nur große Namen zu verpflichten, hat ja die letzten Jahre auch schon nicht geklappt und an Talent mangelt es dort weiß Gott nicht. Aber einen weiteren schwierigen Charakter nach Melsungen zu holen, birgt für mich einiges an Risiko.

• Es wäre tatsächlich eher Random. Mahé war aber bisher auch nie einer, der eine Mannschaft trägt. Er war eine taktische Variante für die Vereine/Nationalmannschaft bei denen er gespielt hat/spielt. Niemals aber einer der 60-Minuten-absoluter-Kopf-Spieler.

Mahé macht daher nur Sinn, wenn man einen weiteren starken Mittelmann hat.

• Ein Wechsel in die Buli würde so ziemlich allem widersprechen, was Kenny die letzten Jahre hat verlautbaren lassen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Mahé ist für mich ein Individualist im Positiven wie im Negativen. Auf der einen Seite immer für eine unberechenbare Offensivaktion gut, andererseits schwer in eine Spielstruktur zu integrieren.