Wechselgerüchte XXI

• Er ist doch bereit Weltmeister. Titel kann er immer noch sammeln. Ich kenn ihn vom Typ nicht. Warum ist Sander nach Kiel gekommen? Da waren weder Titel noch Kohle ausschlaggebend. Hier ist er der Superstar, dem sich alle, ausgenommen der Trainer, unterzuordnen haben. Ist doch für manchen Typ eine reizvolle Aufgabe.

• Der spielt im Tor und nicht auf dem Feld, und steht über den Dingen. Er ist eher der introvertierte Typ. Und ein Kasper ist er bestimmt nicht.

Wir dumm von mir. Die Nr 1 im Verein muss ein Feldspieler sein, ist ganz klar.

Wäre es Sander nur um diesen Status gegangen, hätte es vielleicht bessere Vereine gegeben, als der mit dem aktuellen doppelten Welthandballer und Kapitän des dreimalige Weltmeister.

• Tippe auch auf Flensburg oder Magdeburg (Kiel hat sich durch die wallinius-Verpflichtung selbst aus dem Rennen geschossen und Berlin müsste Andersson oder zumindest Lichtlein absägen, was unwahrscheinlich erscheint) - es wäre sowohl für flens als auch für Scm jedenfalls ein absoluter Hammer-Transfer, keine Frage :]

Also Lichtlein ist Linkshänder und spielt RR.

Pytlick kann sich sicherlich den Verein aussuchen

• Wir dumm von mir. Die Nr 1 im Verein muss ein Feldspieler sein, ist ganz klar.

Wäre es Sander nur um diesen Status gegangen, hätte es vielleicht bessere Vereine gegeben, als der mit dem aktuellen doppelten Welthandballer und Kapitän des dreimalige Weltmeister.

Ein Heine kann das! Aber nicht ein introvertierter Typ, der gar nicht diesen Anspruch hat.

• Nope. Da spielen gidsel & Wiede.

Aber ja, aussuchen gewiss, aber gibt schon Unterschiede, was Vakanzen angeht.

Na dann schau mal hier: http://wiki

Wiede spielt ja gern auf der Mitte. Also Nils ist klar Linkshänder. Hat letztens gegen ;Minden als sich Chrintz verletzte und der blonde Hans rot sah, sogar RA gespielt. Spiel ging auf jeden Fall verloren. Auf RL spielen Andersson, Drux und Holm,wobei letzterer gern auch Mitte spielt. Und da RL etwas knapp bemessen ist. Und Lichtlein hat ja nun eine Weile Gidsel ersetzt im Herbst letzten Jahres...

• Na dann schau mal hier: http://wiki

Wiede spielt ja gern auf der Mitte. Also Nils ist klar Linkshänder. Hat letztens gegen ;Minden als sich Chrintz verletzte und der blonde Hans rot sah, sogar RA gespielt. Spiel ging auf jeden Fall verloren. Auf RL spielen Andersson, Drux und Holm,wobei letzterer gern auch Mitte spielt. Und da RL etwas knapp bemessen ist. Und Lichtlein hat ja nun eine Weile Gidsel ersetzt im Herbst letzten Jahres...

Ich weiß, dass er Linkshänder ist. 🤌 Dann spielen sie eben mit drei RR und niemandem auf der Mitte. Lassen wir das.

[es ging mir doch nur darum, zu sagen, dass die nach aktuellem Stand keine Planstelle frei haben]

Schönen Sonnabend

• Okay… und was wäre davon bei einem anderen Verein, sagen wir, hsg wetzlar, anders gewesen? Wir können nicht in seinen Kopf gucken, aber meine Vermutung wäre, dass ihn das Gesamtpaket THW, wozu auch Geld und Titelambitionen gehören, überzeugt hat und nicht die Aussicht, Superstar zu sein, was er ja sonstwo auch hätte sein können.

So ganz nebenbei hat Sander hier (auch seine Frau) einfach Nähe zur Heimat und Familie...für ihn ja sehr wichtige Lebensqualität!

• Da Linus Persson zu GOG geht, könnte jetzt langsam ein wenig Schwung in der Verkündung von Wechseln bei Gudme kommen. Jörgensen zur SG wurde ja auch noch nicht verkündet, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beide gemeinsam vorgestellt werden und dann nochmal die gute Beziehung der Clubs herausgestellt werden. Außerdem sind die beiden sehr gut befreundet, ähnlich wie mit Jakobsen und Lasse Møller. Dazu gehört natürlich auch Gidsel und ich glaube, dass aus diesem Grund Berlin und Flensburg einfach einen entscheidenden Vorteil haben. Die meisten Dänen spielen am Ende doch am liebsten mit ihren Freunden.

• Das habe ich eher mal von Lasse Andersson so gehört.

Gidsel hat in Interviews gesagt, dass die Anonymität der Großstadt für ihn wichtig sei, nach dem Hype in DK (der ihn ja auch zwischenzeitlich krank gemacht hat).

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Gidsel hat in Interviews gesagt, dass die Anonymität der Großstadt für ihn wichtig sei, nach dem Hype in DK (der ihn ja auch zwischenzeitlich krank gemacht hat).

Dann hätte er eigentlich nach Paris gehen müssen, Millionen-Metropole und deutlich weniger Zuschauer als in Bln. Dort bräuchte er auch kein hoodie.

• Ich weiß, dass er Linkshänder ist. 🤌 Dann spielen sie eben mit drei RR und niemandem auf der Mitte. Lassen wir das.

[es ging mir doch nur darum, zu sagen, dass die nach aktuellem Stand keine Planstelle frei haben]

Schönen Sonnabend

So kam dein Nope aber nicht rüber.

Für mich ist Berlin mit K73 als Sportdirektor auf jeden Fall in der Verlosung, wenn es demnächst um RL geht. Mit 4 RR (ist ja auch noch Kopljar da) und 3 RL/RM hat man einen Trend zu Linkshändern, die dann regelmäßig Mitte spielen (Wiede). Wenn man nächste Saison CL spielt, könnte das imho zu wenig sein. Daher gehe ich davon aus, dass man den Markt noch sondiert.

• Genau das trifft meiner Meinung auf Flensburg zu :)

• Nope. Da spielen gidsel & Wiede.

Aber ja, aussuchen gewiss, aber gibt schon Unterschiede, was Vakanzen angeht.

Nö. Lichtlein spielt teilweise RR, teilweise RM. Nominell haben wir mit Gidsel, Wiede, Lichtlein und Kopljar vier RR.

Egal, das hat mit der Pytlicksache nichts zu tun. Da haben wir neben Drux noch Andersson, der aber seit Ewigkeiten an seiner Schulter laboriert. Okay, Langhoff auch noch, aber der ist noch nicht auf dem Level.

Daher: Der Bedarf ist durchaus da.

• Nö. Lichtlein spielt teilweise RR, teilweise RM. Nominell haben wir mit Gidsel, Wiede, Lichtlein und Kopljar vier RR.

Egal, das hat mit der Pytlicksache nichts zu tun. Da haben wir neben Drux noch Andersson, der aber seit Ewigkeiten an seiner Schulter laboriert. Okay, Langhoff auch noch, aber der ist noch nicht auf dem Level.

Daher: Der Bedarf ist durchaus da.

Kretzschmar hat doch schon vor Wochen gesagt , dass Pytlick sich schon entschieden hat und das es nicht die Füchse sind !

• Kretzschmar hat doch schon vor Wochen gesagt , dass Pytlick sich schon entschieden hat und das es nicht die Füchse sind !

Bedarf auf RL besteht doch bei den Pelzigen trotzdem und K73 erzählt viel, wenn der Tag lang und die Nacht noch länger ist. Das bedeutet noch gar nix.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bedarf auf RL besteht doch bei den Pelzigen trotzdem und K73 erzählt viel, wenn der Tag lang und die Nacht noch länger ist. Das bedeutet noch gar nix.

Na, ich glaube wenn die den fix hätten, hätte der sich doch eingenässt beim Versuch das nicht zu erzählen. Gelassen ist er bei sowas immer, wenn ihn das nicht betrifft.