Wechselgerüchte XXI

• Schade.

Leider ist FH bei diesen Spielern, aus diesem Bereich Europas, gegenüber uns in der Pole-Position.

Wahrscheinlich werden wir aber auch zu Saugstrup keine weitere Nr. 1 verpflichten.

Laut SHZ soll Lukas Jörgensen von GOG im Sommer zur SG Flensburg-Handewitt wechseln. Dann wäre der Abgang von Anton wohl fix

• Das wäre ja super!!! Und klug, ihn vor seinem WM-Debüt zu verpflichten. Vielleicht kommt dann mit Pytlick irgendwann noch ein 4. GOG‘ler dazu. :saint:

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wat wolln die denn alle bei uns. Das Schiff sinkt doch, hab ich gehört.

Die wollen alle mit untergehen.

Vielleicht mal beim HSV nachfragen, ob deren alter Gelenkbus aus Rudis Zeiten noch in einem Depot auf sein Comeback wartet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Einen guten Rutsch aus Portugal,

Mich interessiert weiterhin sehr wer den Nachfolger von Chrapkowski bzw. Preuss beim SCM wird. Habt ihr Ideen?

Ich bin überrascht dass es hier noch recht ruhig geworden ist - es wird ja sicherlich probiert vor der WM noch Verträge ins Trockene zu bringen, was meint ihr?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich tippe auf eine Nachwuchshoffnung von irgendwoher. Ein potenzieller Kandidat anderer Kategorie versauert gerade in Flensburg und alles deutet auf Abschied hin. Aber ob die Konstellation dazu in Magdeburg gegeben ist?

• Ich tippe auf eine Nachwuchshoffnung von irgendwoher. Ein potenzieller Kandidat anderer Kategorie versauert gerade in Flensburg und alles deutet auf Abschied hin. Aber ob die Konstellation dazu in Magdeburg gegeben ist?

Ich hoffe nicht. Der versauerte Kandidat würde auch in Magdeburg die Bank hüten. Mir wäre auch ein RL, der Angriff und IB kann lieber, als der 3. KM von der Förde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Nachwuchshoffnung ist eigentlich nicht so Wiegerts Ding. Der letzte Spieler, zu dem dieses Attribut noch am ehesten passen würde, war seinerzeit Mertens. Gisli zwar vom Alter her, aber die Wechselumstände waren hier noch mal andere.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Einen guten Rutsch aus Portugal,

Mich interessiert weiterhin sehr wer den Nachfolger von Chrapkowski bzw. Preuss beim SCM wird. Habt ihr Ideen?

Ich bin überrascht dass es hier noch recht ruhig geworden ist - es wird ja sicherlich probiert vor der WM noch Verträge ins Trockene zu bringen, was meint ihr?

Ich würde mal Adrian Sipos vorschlagen. Abwehrspezialist ohne Vertrag ab nächster Saison. Erfahren genug um direkt zu helfen und nicht zu groß ;)

• Machullas WM-Einschätzung der SG-Fahrer und ein paar Namen
    Zehn Spieler der SG Flensburg-Handewitt nehmen an der Weltmeisterschaft teil. Ihr Clubtrainer, Maik Machulla, beurteilt ihre Medaillenchancen. Zudem machen ein…
    www.fla.de

Die Quelle greift die Lindskog-Jörgensen-Gerüchte auf und dass Aksel Horgen, Norweger in Diensten von Bjerringbro, als RA-Backup feststehen soll.

Edit: Die Nr.90 der Torschützenliste in Dänemark. In 18 Spielen 36 Tore bei 44 Würfen, also 81,8% Torquote. Mit 26 auch nicht mehr so ganz jung, klassischer Backup möchte man meinen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

Einmal editiert, zuletzt von Skinny Urios (2. Januar 2023 um 19:18)

• Hallöchen in die Runde,

Gesundes neues euch allen!

Ich lese schon seit einigen Jahren regelmäßig hier und vorher im SCM-Forum mit.

Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Auf hoffentlich nette Diskussionen.

Zum letzten Post von hlp.

Es ist weniger das Problem, dass Anton lindskog Aus Flensburg, nicht genug Qualität hätte, er passt nur nicht in unsere Abwehr. Er ist zu langsam auf den Beinen, wir brauchen eher schnelle wendige Kreis-Spieler ala Saugstrup oder zum Beispiel Golla als der Typ lindskog, blagotinsek, die eher kräftig aber dafür zu langsam sind.

• https://www.fla.de/fl-arena/handb…-ein-paar-namen

Die Quelle greift die Lindskog-Jörgensen-Gerüchte auf und dass Aksel Horgen, Norweger in Diensten von Bjerringbro, als RA-Backup feststehen soll.

Edit: Die Nr.90 der Torschützenliste in Dänemark. In 18 Spielen 36 Tore bei 44 Würfen, also 81,8% Torquote. Mit 26 auch nicht mehr so ganz jung, klassischer Backup möchte man meinen.

Das wäre schade. Ich würde mir so sehr Lindberg wünschen.

• Ich würde mal Adrian Sipos vorschlagen. Abwehrspezialist ohne Vertrag ab nächster Saison. Erfahren genug um direkt zu helfen und nicht zu groß ;)

Fünf Personalentscheidungen im Dezember: Telekom Veszprem stellt Weichen für die Zukunft
    handball-world: Telekom Veszprem hat noch vor der WM-Pause fünf Personalentscheidungen bekannt gegeben. Vier Spieler wurden...
    www.handball-world.news

Veszprem wollte wohl verlängern - interessante Personalie. Kennst du den besser?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Zum letzten Post von hlp.

Es ist weniger das Problem, dass Anton lindskog Aus Flensburg, nicht genug Qualität hätte, er passt nur nicht in unsere Abwehr. Er ist zu langsam auf den Beinen, wir brauchen eher schnelle wendige Kreis-Spieler ala Saugstrup oder zum Beispiel Golla als der Typ lindskog, blagotinsek, die eher kräftig aber dafür zu langsam sind.

Na ja, Golla oder Saugstrup sind schon ziemlich nah am Ideal, aber wir hatten auch mit Musa und Chrapkowski einen an sich guten IB und Flensburg ersetzt Hald durch Blagotinsek, auch beide keine Eintänzer, auch ist Flensburg nicht für sehr langsamen Handball, bzw. eine träge Abwehr bekannt. Sie müssen den Tempogegenstoß und den Ballvortrag nach eigenem Ballgewinn organisieren. Aber das kann man hinbekommen.

Oder anders gesagt, Flensburg sortiert Lindskog sicher nicht wegen seinem Tempo aus und holen dann Blagotinsek. Das ergibt keinen Sinn. Mit Lindskog muss es auf anderen Ebenen nicht funktionieren.

Unser Meister ist jetzt dem Lindskog auch nicht so unähnlich.

Meine Sorge bei Lindskog würde eher ein mentales Ding sein. Druck bei Spitzenteam zu groß oder etwas in der Art.