Wechselgerüchte XXI

• Das wechselt gegen jeden Gegner.

Das wird vor der Saison unter den Bewerbern ausgelost (jeder bezahlt da die Summe x?. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren so)

Wurde auch dieses Jahr wieder gelost (gemundelt wird, aber das es teilweise heiße und kalte Kugeln gibt).

Ansonsten einfach in den Fanshop gehen und schauen. Im Moment ist der Dom drauf und Getec darüber nebst DKB und EAB Solar Schriftzzug noch weiter oben. Und natürlich Hummel :hi:

Oder man hat ein original getragenes Spielershirt. Jetzt muss man nur wissen, welche Spielerfigur zu unserem Zeitzi hier passen würde (Speedy Mertens oder Riese Jensen), wenn er denn wirklich sucht. Und anhand des Sponsors bekommt man auch mit, wann das Shirt getragen wurde.

• Wenn man sich die Statisken der EHF European League so anschaut, sind da wohl einige junge Spieler dabei, die für den ein oder anderen Bundesligisten interessant sein könnten.

Außerdem Nico Schnabl, RM von Alpla Hard, ist wohl Deutscher (mit 14 in die Jugendakademie von Bregenz gegangen) und aktuell 11. In der Torschützenliste (besonders in den letzten drei Spielen richtig stark). Wäre er was für ein Bundesligateam?

Außerdem denke ich, dass Jonathan Svensson von Ystad wirklich der perfekte Fit für die SG Flensburg wäre als Ersatz für Johannesson. Aber den werden sie, da in der selben Gruppe, sicher auf dem Schirm haben. Christoffer Bonde von Skjern als Ersatz für Buric 2024 sicher auch sehr interessant.

Bin auch echt mal gespannt, wie lange die Costa Brüder noch bei Sporting spielen, besonders an dem jüngeren 17 Jährigen Linkshänder dürfte doch nahezu jeder Topverein Interesse haben.

• Außerdem denke ich, dass Jonathan Svensson von Ystad wirklich der perfekte Fit für die SG Flensburg wäre als Ersatz für Johannesson. Aber den werden sie, da in der selben Gruppe, sicher auf dem Schirm haben. Christoffer Bonde von Skjern als Ersatz für Buric 2024 sicher auch sehr interessant.

Wer ist Johannesson?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Gibt es eigentlich schon Infos/Gerüchte, was Hans Lindberg nach der Saison macht? Er ist laut HPI aktuell der wertvollste Spieler der Füchse... Also ist er doch sicher für mehrere Vereine interessant.

Würde von seiner Mentalität gut zu Flensburg passen. Diese fehlt in der aktuellen Saison augenscheinlich. Aber den alten Hans wird man sich nicht leisten können.

• Nee, zu Lindberg gab es bislang glaube ich noch nirgends etwas.

Ich warte ja auch immer noch auf irgendwelche News zu Reichmann. Hatte der nicht bei seinem Wechsel angedeutet, dass er für die Saison 23/24 schon wieder einen Bundesligaverein hätte?

• Würde von seiner Mentalität gut zu Flensburg passen. Diese fehlt in der aktuellen Saison augenscheinlich. Aber den alten Hans wird man sich nicht leisten können.

Ja das sehe ich genauso: Er würde an sich mega passen, ich wäre begeistert, wenn er noch 1-2- Jahre plus x bei uns dranhängt, aber es wäre ein, für die SG, extrem untypischer und wohl auch teurer Transfer. Bin gespannt, wo er landet.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wie so oft lautet die Antwort wohl auch hier "es kommt drauf an".

Unter der Prämisse, dass der Hauptsponsor nicht plötzlich weg bricht oder ein Mitspracherecht in sportlichen Dingen etc. einfordert, kommt es wohl "nur" auf die Summe an, die unterm Strich gezahlt wird.

Nicht dass ich mir jemals ein Magdeburg Trikot kaufen möchte, aber welcher Sponsor ist denn da drauf? Oder wechselt das auch alle 2 Wochen?

Wenn Du dich verständlicherweise nicht selbst in den Fanshop traust, hier gibt es sicher den einen oder anderen Sportsfreund, der/die Dir gerne bei der Abwicklung hilft :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ja das sehe ich genauso: Er würde an sich mega passen, ich wäre begeistert, wenn er noch 1-2- Jahre plus x bei uns dranhängt, aber es wäre ein, für die SG, extrem untypischer und wohl auch teurer Transfer. Bin gespannt, wo er landet.

Gespannt bin ich auch. Vielleicht bekommt er trotz allem noch ein Angebot für 1 weiteres Jahr bei den Füchsen. Besteht dort nicht Bedarf, weil sich ein RA verletzt hatte?

Ob zu teuer für die SG ist aber auch fraglich. Hans Lindberg zählt sicher zu den besten RA der Welt. Aber mittlerweile ist er nun doch jenseits der Kirschblüte angekommen. Es ist daher auch ein Risiko, inwiefern er seine Top-Leistungen aus den vergangenen Jahren auch noch in der kommenden Saison und dann über die gesamte Saison abrufen kann. Ich nehme an, dass dies hauptsächlich der Grund war, warum sein Vertrag in Berlin nicht verlängert wurde und man stattdessen auf einen jüngeren Spieler setzte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich glaube, dass man beim thw erst bemerkt wie wichtig "kampfschwein" duvnjak derzeit noch ist,

wenn er aufhört oder länger ausfällt.

er ist nicht mehr die "lichtgestalt" wie früher, aber in etlichen spielen derzeit noch -fast- unersetzlich.

wenn das gesamtgefüge beim thw in neuen bahnen harmoniert, dann könnte er co-trainer aufgaben übernehmen.....

• Beim THW weiss man sehr wohl um den Wert von Duvnjak.

Wir Fans stellen glücklicherweise nicht den Kader zusammen und müssen den glücklicherweise auch nicht bezahlen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nee, zu Lindberg gab es bislang glaube ich noch nirgends etwas.

Ich warte ja auch immer noch auf irgendwelche News zu Reichmann. Hatte der nicht bei seinem Wechsel angedeutet, dass er für die Saison 23/24 schon wieder einen Bundesligaverein hätte?

So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Ein Jahr in der dritten Liga und dann nahtlos wieder in die HBL 1? Wie läuft es denn bei ihm? Wirft er den Torleuten die Bälle um die Ohren? Es hätte sich doch zumindest in der 2. Liga was finden lassen müssen. Hüttenberg, Eisenach, Coburg oder so.

• Ich musste auch überlegen. Ich vermute, er meint Gøran Søgard Johannessen.

Bei einem falschen Buchstaben eigentlich ja nicht so schwer herauszufinden, aber ja ich meinte Goran Sogard.

Interessant, Jonathan Svensson würde natürlich auch zu den Löwen passieren, er verteidigt ja auch im Innenblock?

Zum Thema Lindberg. Mich reizt immer noch der Gedanke, dass er zum HSV zurückkehrt und dort noch 1-2 Jahre spielt und dann auch irgendeine Aufgabe im Verein übernimmt, falls er das will. Denke, wenn der HSV sich weiterentwickeln kurzfristig, macht ein Tausch Lindberg für Bergemann sicher Sinn.

• So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Ein Jahr in der dritten Liga und dann nahtlos wieder in die HBL 1? Wie läuft es denn bei ihm? Wirft er den Torleuten die Bälle um die Ohren? Es hätte sich doch zumindest in der 2. Liga was finden lassen müssen. Hüttenberg, Eisenach, Coburg oder so.

Er sagte zumindest das er keine bessere Option als die 3 Liga hatte, aber ein Jahr später bessere Optionen hätte. Das er direkt wieder aus Emstetten geht hat er nicht gesagt. Er will ja wohl auch ein Verein in der Nähe von Kassel haben , Eisenach macht von der Entfernung Sinn, ohne die sportliche Situation dort zu kennen

• Er sagte zumindest das er keine bessere Option als die 3 Liga hatte, aber ein Jahr später bessere Optionen hätte. Das er direkt wieder aus Emstetten geht hat er nicht gesagt. Er will ja wohl auch ein Verein in der Nähe von Kassel haben , Eisenach macht von der Entfernung Sinn, ohne die sportliche Situation dort zu kennen

Ich glaube, man darf bei ihm auch nicht die finanzielle Situation außer Acht lassen. Er sagte, er müsse viele finanzielle Abstriche in Kauf nehmen und vermutlich wird Emsdetten da trotzdem noch zusätzliche Sponsorengelder rausgeholt haben, um ihn zu finanzieren. Ob das andere Vereine wollen und/oder können, ist ja auch die Frage. Mit 35 ist er eben auch kein Perspektivspieler mehr. Gibt es denn aktuell überhaupt Vereine in Liga 1+2, wo Rechtsaußen noch ungeklärt ist?