Wechselgerüchte XXI

• Den verdienten Magdeburger Erfolg in allen Ehren, aber wer Flensburg abschreibt wird böse auf die Schnauze fliegen.

ich schreibe Flensburg auf keinen Fall ab. Das wäre töricht.

Ich sehe nur durch die Verletzten, den überspielten JG, die Diskussion um TW und die anstehenden Wechsel (Röd und Co). ein paar Schwierigkeiten zukommen. Das kann funktionieren, dann ist Flensburg oben mit dabei. Aktuell sehe ich jedoch THW, SCM und die Füchse etwas vor den Flensburgern. Vielleicht täusche ich mich auch und MM hat aus der letzten Saison gelernt und Änderungen vorgenommen. Das sehen wir, wenn die Buli losgeht. Spätestens Anfang Oktober beim Spiel der SG gegen den SCM sind wir schlauer was das Leistungsvermögen angeht.

• ich schreibe Flensburg auf keinen Fall ab. Das wäre töricht.

Ich sehe nur durch die Verletzten, den überspielten JG, die Diskussion um TW und die anstehenden Wechsel (Röd und Co). ein paar Schwierigkeiten zukommen. Das kann funktionieren, dann ist Flensburg oben mit dabei. Aktuell sehe ich jedoch THW, SCM und die Füchse etwas vor den Flensburgern. Vielleicht täusche ich mich auch und MM hat aus der letzten Saison gelernt und Änderungen vorgenommen. Das sehen wir, wenn die Buli losgeht. Spätestens Anfang Oktober beim Spiel der SG gegen den SCM sind wir schlauer was das Leistungsvermögen angeht.

Die Diskussion um die Torhüter führen hier ja vor allem Fans gegnerischer Mannschaften. Da habe ich hier oben nix von gehört. Und wenn, dann würde wohl Benko gehen. Aber das sind doch wirklich keine substanziellen Gerüchte, eher Störfeuer.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ist zum Beispiel die Frage was mit Möller ist...wenn der das abliefert was er vorher konnte hat Flensburg halt einen der besten Spieler der Liga als "Neuzugang" im Rückraum von wegen Gidsel und Co. Aber das ist eben ein Fragezeichen.

Was Smits angeht, würde ich im übrigen mal zu bedenken geben das wir durch Bult einen Co-Trainer mit besten Kontakten haben. Es kommt nicht von ungefährt das Spieler wie Baijens und Versteijnen die SG als Sprungbrett für die erste bzw. zweite Liga nutzen konnten. Smits kennt beide aus der Nationalmannschaft. Unabhängig von der sportlichen Perspektive würde ich daher schon sagen das da Verbindungen bestehen.

• ...

Was Smits angeht, würde ich im übrigen mal zu bedenken geben das wir durch Bult einen Co-Trainer mit besten Kontakten haben. Es kommt nicht von ungefährt das Spieler wie Baijens und Versteijnen die SG als Sprungbrett für die erste bzw. zweite Liga nutzen konnten. Smits kennt beide aus der Nationalmannschaft. Unabhängig von der sportlichen Perspektive würde ich daher schon sagen das da Verbindungen bestehen.

Ob es nun an möglichen Kontakten des Co-Trainers der SGF liegt, wird man vielleicht erst erfahren, wenn der Transfer tatsächlich zustande kommt. An Niederländern mangelt es uns in MD auch nicht. Neben Smits sind noch zwei junge Spieler bei den YoungsterS unter Vertrag. Alle 3 werden auch von der Agentur Grandslam vertreten. Fabian van Olphen ist auch noch in MD unterwegs. Kontaktmöglichkeiten gibt es also reichlich, hier und da ...

• Ich glaube nicht, dass ein Wechsel von Kay nach Flensburg unbedingt etwas mit Bult zu tun hätte. Machulla hat ihm glaubwürdig sein großes Interesse und mehr Spielzeit als in Magdeburg signalisiert. Da ich glaube, dass der Niederländer an sich auch gerne nah der Heimat aktiv ist, böten sich zumindest in der HBL neben Magdeburg nur Flensburg und Kiel auf entsprechendem sportlichem Niveau, da die RR-Position in Berlin und bei den Löwen besetzt ist.

• Zitat

Fabian van Olphen ist auch noch in MD unterwegs. Kontaktmöglichkeiten gibt es also reichlich, hier und da ...

Ja, war evtl. ein Grund oder Erstkontakt damals zum SCM zu wechseln. Aber dass er geht beim SCM, steht doch nun fest, insofern hat das jetzt keine Bedeutung mehr und ist doch kein Gegenargument.

Bzw. ein Argument, dass besondere Kontakte zur SG auch persönliche sein könnten. Sollte für einen Spieler seiner Qualität nicht der einzige Grund sein, aber manchmal hilfreich.

Da wird viel im Handwerk geklappert, abwarten, was es am Ende wird.

Wohin geht Steins nochmal oder bleibt er bei PSG?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich glaube nicht, dass ein Wechsel von Kay nach Flensburg unbedingt etwas mit Bult zu tun hätte. Machulla hat ihm glaubwürdig sein großes Interesse und mehr Spielzeit als in Magdeburg signalisiert. Da ich glaube, dass der Niederländer an sich auch gerne nah der Heimat aktiv ist, böten sich zumindest in der HBL neben Magdeburg nur Flensburg und Kiel auf entsprechendem sportlichem Niveau, da die RR-Position in Berlin und bei den Löwen besetzt ist.

Da ist allerdings abzuwarten , was nächstes Jahr mit Albin ist. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und man muss abwarten, ob er verlängert oder die Löwen verlässt 🤷

• Da ist allerdings abzuwarten , was nächstes Jahr mit Albin ist. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und man muss abwarten, ob er verlängert oder die Löwen verlässt 🤷

Und wenn man den Gerüchten glauben schenken möchte, ist Kirkelokke spätestens 24 auch weg. Insofern dann wieder alles offen.

Smits hat sicher keinen so schlechten Markt, besonders viele RR sehe ich da jetzt nicht.

• Ob es nun an möglichen Kontakten des Co-Trainers der SGF liegt, wird man vielleicht erst erfahren, wenn der Transfer tatsächlich zustande kommt. An Niederländern mangelt es uns in MD auch nicht. Neben Smits sind noch zwei junge Spieler bei den YoungsterS unter Vertrag. Alle 3 werden auch von der Agentur Grandslam vertreten. Fabian van Olphen ist auch noch in MD unterwegs. Kontaktmöglichkeiten gibt es also reichlich, hier und da ...

Ja, deswegen spielt er wahrscheinlich bis jetzt bei euch würde ich meinen. Wie ein Vorposter aber schreibt ist das ja in jedem Falle Geschichte. Ich bot nur eine mögliche Herleitung an, für diejenigen die Flensburg mit einem Spieler dieser Qualität nicht mehr in Verbindung bringen können. Verstehe ich zwar eh nicht ganz, aber ich bin nicht objektiv.

Es bestehen dann darüber hinaus aber eben durchaus Vorgeschichen die einen Holländer in Flensburg gut vorstellbar machen und das hat eben mit Bult zu tun. Der hat Baijens und Verstejnen in der Tat nach Flensburg gelotst und auch wenn es für Flensburg jetzt nicht wirklich relevant war (im Sinne erste Mannschaft verstärken), hat es diese Spieler sehr viel weiter gebracht. Das wird jetzt nicht die gleiche Anziehungskraft haben wie für Dänen, aber es hat eine.

• Ja, deswegen spielt er wahrscheinlich bis jetzt bei euch würde ich meinen. Wie ein Vorposter aber schreibt ist das ja in jedem Falle Geschichte. Ich bot nur eine mögliche Herleitung an, für diejenigen die Flensburg mit einem Spieler dieser Qualität nicht mehr in Verbindung bringen können. Verstehe ich zwar eh nicht ganz, aber ich bin nicht objektiv.

Es bestehen dann darüber hinaus aber eben durchaus Vorgeschichen die einen Holländer in Flensburg gut vorstellbar machen und das hat eben mit Bult zu tun. Der hat Baijens und Verstejnen in der Tat nach Flensburg gelotst und auch wenn es für Flensburg jetzt nicht wirklich relevant war (im Sinne erste Mannschaft verstärken), hat es diese Spieler sehr viel weiter gebracht. Das wird jetzt nicht die gleiche Anziehungskraft haben wie für Dänen, aber es hat eine.

Also Kay spielt sicherlich nicht wegen Tulpe bei uns. Der hat in Sachen SCM nämlich nichts zu melden. Die Treffen sich zwar im Fitnessstudio (Tulpe wohnt ja immer noch in der Nähe der Halle), aber das war es dann auch. Die Frau arbeitet in guter Position hier bei uns und das ist vermutlich der Grund, warum man hier geblieben ist. Man hat hier ein gutes Nest. Den Kay hat der Benno selbst gescoutet. Und Kay spielt vorher bei TTH, dem Verein wo der Atemlose herkommt. Also wenn dann hat Mika da ein Wort mitgesprochen (kleiner und großer Kanonenarm :hi:).

In Sachen Bult Baijens und Verstejnen geben ich dir Recht. Und dass MM den Kay gut findet, weiß man nicht erst seit heute. Ich denke man hat damals auch schon bei TTH angeklopft.

Ich denke Kay kann sich den Verein aussuchen. Mal sehen, wann Vollzug gemeldet wird. Unterschrieben ist noch nichts.

• Zitat

Also Kay spielt sicherlich nicht wegen Tulpe bei uns. Der hat in Sachen SCM nämlich nichts zu melden.

Das las sich jetzt beim SCM-Rambo anders, daher die Einordnung, dass es manchmal auch persönliche, heimatliche Kontakte sein können, die eine Rolle spielen.

Ob nun Wiegert oder Machulla die selbst auf dem Zettel hatten oder die NL-Connection oder ehemalige Mitspieler mitwirken - wer weiß und wen kümmerts?

Und ändern lässt es sich dann nicht, außer mit großen Verlockungen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Unterschrieben ist noch nichts.

Weißt du das oder glaubst du das?

Meine Erfahrung mit SG-Wechselgerüchten (also nicht bloßen Willensbekundungen ala Jim) ist im übrigen das sie sowohl zu unserem Nachteil als auch unserem Vorteil meistens stimmen, egal ob es erst Monate später bestätigt wird. ;)

• Weißt du das oder glaubst du das?

Meine Erfahrung mit SG-Wechselgerüchten (also nicht bloßen Willensbekundungen ala Jim) ist im übrigen das sie sowohl zu unserem Nachteil als auch unserem Vorteil meistens stimmen, egal ob es erst Monate später bestätigt wird. ;)

s. PM. mehr mag ich dazu hier nicht schreiben.

In Bezug auf Jim bin ich natürlich auf die weitere Entwicklung gespannt. Wie gesagt, Jim, die Verletzten waren letzte Saison ein Störfeuer. Kann nicht beurteilen, ob der Abschwung von P2 auf P4 nachhaltig ist oder nicht. Als Fan einer gegnerischen Mannschaft gehe ich aktuell davon aus. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Und das Verkündungen lagen dauern, kennen wir beim SCM nur zu gut. Ich sage nur Kuzmanovski. Der hatte bereits über 24 Monate einen Vorvertrag, bevor es verkündet wurde. Unser Felix ist noch immer nicht klar (Claar).

Aber wenn man siehr, dass Mikkel Hansen erst morgen bei Aalborg wieder anfangen darf, wegen der Steuerregel, kann es Gründe geben, warum manches länger dauert als üblich. Und da viele Menschen beteiligt sind, gibt es nunmal genügend Möglichkeiten für Leaks.

• Zitat

Meine Erfahrung mit SG-Wechselgerüchten (also nicht bloßen Willensbekundungen ala Jim) ist im übrigen das sie sowohl zu unserem Nachteil als auch unserem Vorteil meistens stimmen, egal ob es erst Monate später bestätigt wird.

Wird inzwischen aber natürlich auch als "schöner" Effekt der Konkurrenz genutzt, um zu streuen, ätschbätsch, ihr, Verein XY, hattet Interesse, das beweist das Gerücht, und ihr ward ganz kurz davor, aber wurde dann nichts. Kommt dann öffentlich einer Niederlage gleich, ohne dass es außer dem Gerücht je was ernstes gab.

Und wenn zB der shz.de für die SG dem aufsitzt, wartet man nur noch auf Vollzugsmeldung.

Also lieber doch abwarten. ;)

• Wird inzwischen aber natürlich auch als "schöner" Effekt der Konkurrenz genutzt, um zu streuen, ätschbätsch, ihr, Verein XY, hattet Interesse, das beweist das Gerücht, und ihr ward ganz kurz davor, aber wurde dann nichts. Kommt dann öffentlich einer Niederlage gleich, ohne dass es außer dem Gerücht je was ernstes gab.

Und wenn zB der shz.de für die SG dem aufsitzt, wartet man nur noch auf Vollzugsmeldung.

Also lieber doch abwarten. ;)

Das jemand sich hinter hinstellt und sagt das Flensburg oder irgendjemand anders ja eigentlich Interesse gehabt hätte und man ja krass sei, weil der Spieler trotzdem zu einem selbst gegangen ist...nun das ist ja kein Gerücht. ;)

• es wird noch genug vereine bzw. user geben,

die neidisch auf die verpflichtung von j.g. oder auch moeller durch die sg waren bzw. sind,

da lässt sich das natürlich durch angebliche "nichtverpflichtungen" kompensieren...

auf der anderen seite muss man auch ehrlich sagen, selbst ein top-team verpflichtet ja einen spieler wie

j.g. auch nur alle 5-10 jahre, das ist ja in etwas die gleiche qualität wie der scm mit oma inge oder

der thw mit sagosen, also auch für top-teams was besonderes....

• Manchmal sind diese Abkürzungen auch einfach nur nervig... kann man nichtmal ausschreiben, ob man Jim Gottfridsson oder Johannes Golla meint? Wieso das Abkürzen mit JG unübersichtlich ist, sollte doch jedem klar sein!

• auf der anderen seite muss man auch ehrlich sagen, selbst ein top-team verpflichtet ja einen spieler wie

j.g. auch nur alle 5-10 jahre, das ist ja in etwas die gleiche qualität wie der scm mit oma inge oder

der thw mit sagosen, also auch für top-teams was besonderes....

Wie meinst du das?