Schön, dass man das Hinspiel gewinnen konnte, ärgerlich aber, dass man einen höheren Vorsprung vergeigt hat. Kevin Möller ist wieder im Flow, wichtig für das Final4-Wochenende. Teitur gefiel mir gut, hat endlich mal wieder die Traute gehabt.
EHF European League Herren 2022/2023
-
-
Hat Gottfridsson gespielt?
Ja, nicht viel. Wie sagt man so schön: Er konnte noch keine Akzente setzen.
Wird am Wochenende bestimmt besser!
-
Natürlich können die Füchse das Ergebnis noch drehen, aber das ändert nicht daran, dass ihre Entwicklung zumindest stagniert. Eine Spitzenmannschaft sein zu wollen, aber einen international unerfahrenen Trainer an der Seitenlinie zu haben, das klappt nicht. Spieler wie Wiede, dem der Rentenvertrag sichtlich nicht gut getan hat, brauchten eine klare Ansage eines kompetenten Trainers. Mit Wehmut denkt man da an einen Dagur Sigursson zurück. Es ist mir ein Rätsel, warum die Macher der Füchse das alles tolerieren.
-
Es ist mir ein Rätsel, warum die Macher der Füchse das alles tolerieren.
Sie haben aktuell gemeinsam mit Kiel neun Minuspunkte in der Liga. Das ist wirklich absolut indiskutabel. Wie kann man das nur tolerieren. Hallo Herr Hanning? Bitte feuern!
-
Ein schlechtes Spiel im EHF-Pokal und jetzt alles in Frage stellen? Die Macher tun gut daran, genau dies nicht zu tun.
-
Man darf ja auch nicht vergessen, dass immer auch ein Gegner mitspielt und dieser sich, egal ob nominell schwächer oder nicht, immer auch in einen Rausch spielen kann. Bis zum gestrigen Spiel hatten die Füchse eine weiße Weste in der European League. Im Pokal ist man auswärts an Flensburg gescheitert - kein Beinbruch. In der Liga, wie bereits geschrieben wurde, ist man noch voll im Soll.
-
Natürlich können die Füchse das Ergebnis noch drehen, aber das ändert nicht daran, dass ihre Entwicklung zumindest stagniert. Eine Spitzenmannschaft sein zu wollen, aber einen international unerfahrenen Trainer an der Seitenlinie zu haben, das klappt nicht. Spieler wie Wiede, dem der Rentenvertrag sichtlich nicht gut getan hat, brauchten eine klare Ansage eines kompetenten Trainers. Mit Wehmut denkt man da an einen Dagur Sigursson zurück. Es ist mir ein Rätsel, warum die Macher der Füchse das alles tolerieren.
Was redest du da? Seit Siewert Trainer ist, haben die Füchse eine mittelfristig äußerst merkbare Entwicklung hingelegt und bekommen auch super Spieler auf dem Transfermarkt. Formschwankungen sind völlig normal. Man sieht doch an allen Topteams, wie viel Sinn es macht, Einfach mal länger am Trainer festzuhalten, um ihm zu ermöglichen, etwas aufzubauen.
-
Ich ergänze noch Beugers Ausführungen - in der Liga haben die Füchse mit der Minden-Niederlage nur einen echten Patzer. Sie feiern keine Torfestival und zittern sich manchmal zum Sieg. Aber über die bisherige Saison sind sie aus meiner Sicht sogar das konstanteste Topteam. Flensburg hatte einen Einbruch im Herbst, Magdeburg zuletzt und die Rhein-Neckar Löwen stürzen gerade ab, selbst Kiel hatte mehr Patzer.
Das Spiel gestern war in mehrerlei Hinsicht einfach nur scheiße aus Füchse-Sicht und Schaffhausen hat eine Leistung abgeliefert und sich in einen Rausch gespielt, wie es Schaffhausen sicher nicht regelmäßig gelingt. Aber jetzt den Trainer grundsätzlich in Frage zu stellen - das wäre so, als ob der FCB mit einem Punkt Rückstand auf die Tabellenführung und der realistischen Chance auf das Triple plötzlich Trainer Nagelsmann rauswerfen würde

-
Nagelsmann wäre übrigens frei, vielleicht hat Napoleon nach dem Spiel schon mit ihm telefoniert.
OT sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen

-
Außerdem spielen die Füchse dich jedes Jahr Europa. International unerfahren?
-
Tatsächlich ist die Ausgangslage für die SG eher bescheiden.
Weiß gerade nicht ob die SG gestern zurück geflogen ist oder erst heute heim kehrt. 3 Tage Zeit um sich auf das Final 4 vorzubereiten, Anreise Köln wahrscheinlich am Freitag. Am Wochenende definitiv 2 Spiele die an den Kräften zerren werden. Falls Finale erreicht wird ist die Mannschaft gegen Mitternacht zu Hause.
Das macht die Aufgabe gegen Grannollers nicht einfacher, die sind ausgeruht und haben flinke Spieler auf der Platte, man hat es gegen Skjern gesehen was möglich ist.
-
Ist "Hallenverbot in der Ostseehalle" das Mindeste, was ein THW-Fan nach solchen Sympathiebekundungen Richtung Flensburg bekommt? Oder wo liegt da die Einstiegsbestrafung?
Schwierig, da würden sie auf einen ordentlichen Teil ihrer Zuschauer verzichten müssen...
Keinen Spaß verstehen wir nur im direkten Vergleich / Derby / mit verbohrten SG Fans…
-
Tatsächlich ist die Ausgangslage für die SG eher bescheiden.
Weiß gerade nicht ob die SG gestern zurück geflogen ist oder erst heute heim kehrt. 3 Tage Zeit um sich auf das Final 4 vorzubereiten, Anreise Köln wahrscheinlich am Freitag. Am Wochenende definitiv 2 Spiele die an den Kräften zerren werden. Falls Finale erreicht wird ist die Mannschaft gegen Mitternacht zu Hause.
Das macht die Aufgabe gegen Grannollers nicht einfacher, die sind ausgeruht und haben flinke Spieler auf der Platte, man hat es gegen Skjern gesehen was möglich ist.
haut beides mal einfach alles rein, was ihr habt, dann schafft ihr das schon

-
Ziemlich ruhig hier, dafür dass heute die Viertelfinal-Hinspiele anstehen.

Gilt auch für die Rückspiele morgen und die teilweise Brisanz nach den Ergebnissen der Hinspiele.
-
Aus deutscher Sicht könnte nur das Spiel von Berlin interessant sein. Göppingen und Flensburg werden locker das Halbfinale erreichen.
-
Bis auf Lindskog alle dabei. Rückblickend ist es nach dem Spielverlauf vom Dienstag schwer vorstellbar, dass wir das Ding vergeigen, denn auch ein 4-Tore-Sieg hätte sich im Grunde zu niedrig angefühlt. Haben uns vom Ergebnis maximal dumm angestellt, hatte aber nie das Gefühl das Granollers irgendwie Oberwasser bekommt. Das einzige was gegen uns spricht ist echt der Fitness/Mental-Faktor vom Wochenende. Aber ich glaube das Machulla hier schlicht die mit Mensah/Mensing/Röd startet, also denjenigen die sich am Sonntag größtenteils ausruhen konnten.
Ich glaube übrigens nicht das Berlin wirklich Gefahr läuft auszuscheiden. Bei so 6 Toren, die ja hätten passieren können, wäre es langsam kritisch, aber mit 4 kommt man denke ich nicht in die Verlegenheit das nicht aufholen zu können. Zählt die Auswärtstorregel? Wenn ja haben sie ja vermutlich einen weiteren Vorteil.
-
Auswärtstorregulung gibt es auch im Handball nicht mehr.
-
Ich glaube übrigens nicht das Berlin wirklich Gefahr läuft auszuscheiden. Bei so 6 Toren, die ja hätten passieren können, wäre es langsam kritisch, aber mit 4 kommt man denke ich nicht in die Verlegenheit das nicht aufholen zu können. Zählt die Auswärtstorregel? Wenn ja haben sie ja vermutlich einen weiteren Vorteil.
Zählt nicht....
Also FL ist natürlich noch nicht durch, aber Berlin sehe ich auch noch lange nicht in Flensburg.
-
Auswärtstorregulung gibt es auch im Handball nicht mehr.
Sehr gut. Da war sie besonders bescheuert.
-
[...]
Ich glaube übrigens nicht das Berlin wirklich Gefahr läuft auszuscheiden. Bei so 6 Toren, die ja hätten passieren können, wäre es langsam kritisch, aber mit 4 kommt man denke ich nicht in die Verlegenheit das nicht aufholen zu können. [...]
Ich würde gerne deinen Optimismus teilen, aber es wird viel davon abhängen, ob wieder reihenweise Großchancen verdaddelt werden oder nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass am Ende das 7m-Werfen entscheiden muss.
Ich hoffe, dass Mathias wieder spielen kann, aber auch das steht soweit ich weiß noch nicht zu 100% fest.
-