EHF European League Herren 2022/2023

• Und ich muss mal sagen: Total daneben von einigen der Nordtribüne, Djordjic beim 7m auszupfeifen.

Ich hätte fast geklatscht für ihn in der Halle.

Habe ich auch nicht wirklich verstanden. Bei der Begrüßung wohlwollender Applaus und beim 7m gnadenlos ausgepfiffen. Hat mich massiv geärgert. Bei Rahmel (mit THW-Vergangenheit) hätte ich das ja noch halbwegs verstehen können, aber was hat Djordjic verbrochen?

• Zu unserem Spiel...Lindskog ist natürlich Scheiße. Insgesamt gesehen war Lissabon im Grunde nun auf dem Niveau, wo ich mir einen Sieg gegen Magdeburg an einem guten Tag hätte vorstellen können, aber letztendlich waren sie nur in der Phase besser, als Möller und Sögard erstmals alleine auf dem Feld standen. Auch die beiden haben sich dann eingegrooved. Natürlich nicht auf dem Niveau der Mensah/Mensing-Kombo, dazu fehlt den beiden einfach die gemeinsame Praxis + das Möller generell wenig Spielpraxis hat. Aber ich fand trotzdem das die beiden das gut gelöst haben. Das nahende Comeback von Gottfridson wird hoffentlich dazu führen das Machulla dann jeweils in den Spielen verschiedene Formationen benutzt und nicht nur die eine, die er für die beste hält. Während des Spiels mal wechseln ist keine Rotation soweit ich weiß.

Zum Viertelfinale...ich würde da schon sagen das es in jedem Spiel einen klaren Favoriten gibt. Die drei deutschen und Montpellier. Maximal wenn Sporting alles abrufen kann, wäre es denkbar, aber das gilt vermutlich auch für Nexe. Für uns ist gut das es nicht die Dänen sind, weil dänische Mannschaften immer überperformen gegen uns und schlecht das es dadurch mehr Reisestress gibt...aber das muss man für ein Viertelfinale schlicht einkalkulieren.

• Gut, dass alle "Reservisten" Spielzeit bekommen haben. Blöd gelaufen für Lindskog. Hoffentlich nichts ernstes, sodass er evtl. am Wochenende in Hamm Spielzeit bekommen kann. War kein hochklassiges Spiel. Viele Fehler auf beiden Seiten. Torwartleistung nicht berauschend, aber dank Asmuß das TW-Duell sogar gewonnen ^^ .

• Nordtribüne Flensburg halt !

Mal wieder einen rausgehauen.....supi!

Mit über 3000 Zuschauern war dieses "lockere Trainingsspiel" trotz der Unkenrufe aus Kiel ganz gut besucht, konnte man doch eigentlich nicht wirklich Hochklassiges erwarten.

Überrascht hat die doch recht aggressive Art der Gäste, die mMn ein wenig zu heftig ausgefallen ist, in Anbetracht der Wichtigkeit des Spieles. Aber da versuchten die Portugiesen wohl mangelnde Fähigkeiten zu kompensieren. Es bleibt immer noch rätselhaft, wie dieses Team den Cup gewinnen konnte....

• Ich hoffe, dass Källman nicht so schlimm verletzt ist, wie es in der Halle aussah. Der Schrei ging ja durch Mark und Bein!

Und Kljun schien eine Gehirnerschütterung zu haben, der war ja total benommen. Sein harter Einsatz gegen Pedersen hat ihn schlimmer getroffen als seinen Gegner.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Mal wieder einen rausgehauen.....supi!

Mit über 3000 Zuschauern war dieses "lockere Trainingsspiel" trotz der Unkenrufe aus Kiel ganz gut besucht, konnte man doch eigentlich nicht wirklich Hochklassiges erwarten.

Überrascht hat die doch recht aggressive Art der Gäste, die mMn ein wenig zu heftig ausgefallen ist, in Anbetracht der Wichtigkeit des Spieles. Aber da versuchten die Portugiesen wohl mangelnde Fähigkeiten zu kompensieren. Es bleibt immer noch rätselhaft, wie dieses Team den Cup gewinnen konnte....

Ich fand es auch sehr hart. Die Schiedsrichter haben ja wirklich im laufenden Spiel keine Fouls gepfiffen. Mensing wurde einige Male böse abgeräumt im Sprung.

• Und ich muss mal sagen: Total daneben von einigen der Nordtribüne, Djordjic beim 7m auszupfeifen.

Ich hätte fast geklatscht für ihn in der Halle.

Ich hatte es vorm TV so verstanden, dass es um den 7m ging, den einige nicht gesehen haben wollen, weil sich mehr ein SG-Spieler am Boden wälzte, aber danach geht es ja nicht.

Petar schaute auch etwas irritiert.

Wenn er zu Beginn Applaus bekam, nimmt er den Rest hoffentlich sportlich.

Warum soll man Rahmel auspfeifen? Er hat sich doch umentschieden. ;)

Hoffentlich sind Lindskog, Kjällmann und der andere von Benfica nicht schwerer verletzt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Habe ich auch nicht wirklich verstanden. Bei der Begrüßung wohlwollender Applaus und beim 7m gnadenlos ausgepfiffen. Hat mich massiv geärgert. Bei Rahmel (mit THW-Vergangenheit) hätte ich das ja noch halbwegs verstehen können, aber was hat Djordjic verbrochen?

Auch daran wäre gar nichts zu verstehen!

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hatte es vorm TV so verstanden, dass es um den 7m ging, den einige nicht gesehen haben wollen, weil sich mehr ein SG-Spieler am Boden wälzte, aber danach geht es ja nicht.

Petar schaute auch etwas irritiert.

Wenn er zu Beginn Applaus bekam, nimmt er den Rest hoffentlich sportlich.

Warum soll man Rahmel auspfeifen? Er hat sich doch umentschieden. ;)

Hoffentlich sind Lindskog, Kjällmann und der andere von Benfica nicht schwerer verletzt.

Das wäre ein Grund, egal ob der 7m berechtigt war, den ich verstehen würde, denn in der Halle bei hoch kochenden Emotionen, ist man häufig nicht objektiv.

Dem letzten Satz stimme ich aus tiefsten Herzen zu.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dass es sich hierbei nur um einen sehr kleinen Teil der Nord handelt, verschweigst du warum genau? Würde es das von dir dargestellte Bild zerstören?

Muss man zur Nordtribüne Flensburg noch was schreiben ?

Man bekommt das Verhalten dieser Leute regelmäßig zu sehen bzw zu hören !

Wenn du das normal findest , kein Problem !

• Im Avis steht heute, dass Lindskog wohl ein Knie in den Oberschenkel bekommen hat und durch diese Wucht die Innenbänder des Knies überdehnt wurden. Heute Bildgebung und dann hoffentlich Klarheit. Am Sonntag wird er dann wohl mindestens aufgrund des Hämatoms aussetzen müssen, schade!

Der Notfall im Publikum war wohl nichts Schlimmes.

Thorsten Ahnsel hatte gestern „offene Sprechstunde“ in der Flens-Arena, steht treffend im Artikel (ohne Paywall aber auf dänisch). Zur Bank von Lissabon wurde er ja auch gerufen.

• Ihr springt hier wieder alle auf eine einzige unsachliche Bemerkung an und füllt damit einen Thread über die Spiele in der Euro-League.

Auch wenn Frühling ist, empfehle ich ein dickeres Fell oder alternativ eine Zen-Haltung gegenüber Personen, die jede kleine Aufmerksamkeit brauchen, und sei sie noch so negativ.

• Petar Djordjic hatte uns gegen Benfica zwei heiße Tänze in Aussicht gestellt, war dann doch mehr Schunkelpolonaise als Flamenco.

Schade,dass unser Gegner nicht Skanderborg ist im VF.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ihr springt hier wieder alle auf eine einzige unsachliche Bemerkung an und füllt damit einen Thread über die Spiele in der Euro-League.

Vielleicht sollten solche Beiträge nicht auch noch aus eurem Fanlager geliked werden. Das darfst du dann auch gern dazu schreiben :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vielleicht sollten solche Beiträge nicht auch noch aus eurem Fanlager geliked werden. Das darfst du dann auch gern dazu schreiben :hi:

Hilf mir auf die Sprünge: Wer soll was nicht liken? Stehe auf‘m Schlauch.🫣