EHF European League Herren 2022/2023

• also ich habe es so gesehen, dass mehr zuschauer in der halle waren, als wenn es eine alleinveranstaltung

gewesen wäre.

i.ü. hatte die vorankündigung recht, dass es ein "familientag" wird. weit vor dem 1. spiel war draussen bzw. bei den

"bei-veranstaltungen" von anfang an reger betrieb. dies betraf auch etliche zuschauer die mit "anhang" dort waren und bei dem herrlichen wetter dann auch dem"anhang" mehr zeit gegönnt haben, weil der recht lange abend anstand.

der gegner ist nun halt auch nicht der "reisser" beim publikum- es hatte tatsächlich das legendenspiel abends deutlich mehr wert- sprich ausverkauft.

immerhin noch anzumerken :

es ist nicht nur für viele eine tolle erinnerung an erfolgreiche handballzeiten, der erlös des spiels kommt einer stiftung

zugute, hauptsächlich gehts dabei um das wohl der kinder (deswegen sicherlich auch der "familientag" ) und daniel s.

vertritt dies seit jahren sehr erfolgreich.

absolut für andere zum nachahmen geeignet.....

• Nach dem Rückspiel wird man ein Fazit ziehen können, ob der Tausch des Heimrechts eine richtige Entscheidung gewesen ist. Ich finde es weiterhin unprofessionell.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• suton übrigens ausgefallen,

da er zuvor im privaten bereich einen stromschlag erlitten hatte und deswegen vorsorglich im kh war.

untersuchung : alles oki, also konnte er danach den trainerjob beim legendenspiel übernehmen.

• Wird das heutige Spiel von Lemgo nirgends übertragen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• da hast du recht-

wenn die fans nur zusehen sollen, wenn es gut läuft....ist man ja auch echter fan...

i.a. ca. 25. min immer so plus-minus 1-2

• da war bei uns ein kleiner unterschied....

es war nicht nur "gucken"......

bei uns war ein mehrstündiges programm mit ganzer familie und auch alle "legenden" zum "anfassen"-

nebst etlichen ehemaligen weltklassespielern - und der erlös grösstenteils für kinder.......

• Eben die Wertung der Wichtigkeit zwischen AKTUELLEM sportlichem Erfolg und einer „Party“. Der einzige Pluspunkt ist der Erlös für die Kinder, hilft auf lange Sicht aber auch nichts, wenn keine neuen Legenden nachkommen…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• na ja-

wenn man die hilfe für die kinder -ein deutlicher betrag der sich insgesamt im 5 stelligen bereich abspielt-

so negativ bewertet, dann hast du natürlich recht.

es macht ja kein verein etwas, was nicht auf ganz lange sicht was bringt....:hi:

wir sind ein ländlich strukturierter verein, bei uns zählt halt manchmal eine andere wertigkeit-

ich bin eigentlich stolz darauf, was der verein , daniel s. und co dort geleistet haben.

dass es ein risiko war zu tauschen, war sicher allen bewusst- dafür haben wir dann auch eine sportliche führung,

die sich dafür entschieden hat .

es darf ja auch jeder anders machen-

insbesondere auch die einschätzung für die kids anders treffen, wem es nicht nachhaltig genug ist....

• Wenn ich es recht erinnere, ging es nicht darum das Legendenspiel abzusagen, sondern nur wer alles an dem Event teilnehmen darf / kann / will…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor