Bin ich auch ganz bei Zwetschge. Die Punkteausbeute aus den Spielen in denen man mit Punkten rechnen konnte, ist nicht so optimal. Ohne den überraschenden, ja furiosen Saisonstart wäre jetzt schon bitterster Abstiegskampf angesagt. Das Polster ist super und auch verdient erspielt, mal sehen ob die Jungs gegen Hüttenberg nachlegen können. Ist ja fast ein Derby gegen den hessischen Nachbarn.
TV Großwallstadt 2022/2023
-
-
Wurde leider nix mit Nachlegen gegen Hüttenberg
Dino Corak nach dem Spiel mit absolut treffenden Analysen:
Keinen/nicht ausreichend Zugriff in der Abwehr bekommen
Anfang 22 steht eine erneute Vorbereitungsphase an, da gibt es viel zu tun dann für die Mannschaft
Bei der Analyse von Corak möchte ich noch ergänzen, dass es offensiv heute wieder Mal ein Festival der technischen Fehler und Abspielfehler war
Da wurde direkt die ein oder andere Erinnerung an die letzte Saison wach, in der man in diversen Spielen so ein "Fehlerfestival" zeigte...
Was Corak auch angesprochen hat ist die Tatsache dass wohl mittlerweile die Härte stärker sanktioniert wird als in den ersten 4 bis 5 Saisonspielen und dass man sich darauf schon auch einstellen müsse.
Dem stimme ich zum einen zu und zum anderen würde ich mir wünschen dass Vori diesbezüglich ganz intensiv Mal das Gespräch mit Finn Wullenweber sucht.
Wullenweber ist unbestritten ein ganz wichtiger Akteur für den TVG in dieser Saison.
Aber gerade deshalb muss dringend darauf geachtet werden, dass er nicht zu oft frühzeitig zum Duschen geschickt wird! (Genau das häuft sich leider immer mehr......)
Genau das war aber heute leider wieder der Fall und das durchaus berechtigt, denn sind wir ehrlich, wenn es auf der anderen Seite passiert wäre, hätte auch jeder gesagt da sollte/kann/darf/müsste man durchaus rot zeigen......
Boukovinas fand ich mit 12 Paraden und 34% hinter einer eher löchrigen Abwehr wieder stark
Eher enttäuscht war ich von Zhuk, 1/3 ist einfach zu wenig
Das waren alles 100%ige Chancen, da sollte ein Nationalspieler sich schon treffsicherer zeigen!
Unterm Strich aber natürlich auch ganz klar wieder Mal ein Kompliment an Hüttenberg über 60min gesehen ein absolut verdienter und recht souveräner Sieg.
Langsam wird man das Gefühl nicht los dass der TVG durchaus einer der Lieblingsgegner der Hüttenberger ist.
-
Hüttenwerk ist ganz klar der Angstgegner des TVG.
Daabes Ausführungen ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Jedes Mal wenn man dachte wir kommen wieder ran, kamen technische Fehler der allerschlimmsten Sorte ( Bälle flogen teilweise 2m am Empfänger vorbei ins Niemandsland) oder es wurde frei verworfen. Die Abwehr hat Phasenweise überhaupt nicht stattgefunden. Dabei hat beim Gegner auch keiner eine überragende Quote aufzubieten.
So wichtig Wullenweber im Angriff ist, in der Abwehr ist er oft einen Tick zu langsam. Zudem agiert er eben eher in den oberen Körperregionen der gegnerischen Angreifer. Da sind 2min leider vorprogrammiert.
Alles in allem fehlt es leider spielerisch ein wenig um ein Team wie Hüttenberg zu schlagen. Auch wenn die keine überragende Leistung auf die Platte bringen, reicht es eben momentan um clever die Punkte mitzunehmen.
Das alles wird der Trainer in der Winterpause analysieren müssen um sich zielgerichtet auf die Schwächen zu konzentrieren.
Bleibt zu hoffen dass die Konkurrenz nicht punktet, damit wir mit +6 in die Rückrunde starten können. Das letzte Spiel des Jahres gegen Bietigheim wird auch nochmal richtig schwer.
-
hatte die tvg nicht in den letzten saisons immer so eine schwächephase ?
eine führte doch sogar zum trainerwechsel.
und klar sollten es mehr punkte sein nach eem saisonstart-
wenn letztlich eine -fast- von abstiegsängsten freie saison draus wird,
hat die tvg doch ihr eigentliches ziel erreicht.
ich tippe , dass genauso wie in den letzten jahren auch mal wieder unerwartete punkte eingefahren werden
und somit ein gewisser abstand nach unten gewahrt wird.
vorteil auch, dass unten mehrere teams sind -a lle davon können auch keine serie hinlegen.
-
ich tippe , dass genauso wie in den letzten jahren auch mal wieder unerwartete punkte eingefahren werden
Vielleicht sind es auch diese Punkte, als Auftakt für eine erfolgreiche Rückrunde. Auch das achtbarer Ergebnis im Pokal, lässt die Zweifel schwinden.

-
Mal wieder eine sehr starke Torwartleistung, der Mann überzeugt immer wieder. Kämpferisch starke Leistung des gesamten Teams, verdienter Erfolg, der beinahe wieder durch gewagte Anspiele und technische Fehler aufs Spiel gesetzt wurde.
Mit Wullenweber muss sich Vori was einfallen lassen, er ist in jedem Spiel fällig für 3x 2 Min. Und dann wird’s immer kritisch!
-
Was der Petros in dieser Saison schon bewiesen hat.... Absolut Top- Verpflichtung!
-
Igor Vori hat in Grosswallstadt um seine Freigabe gebeten. Die Geschäftsführung hat ihn daher freigestellt. Suche nach Nachfolger läuft!
-
Mein Tipp Matthias Obinger
-
Igor Vori hat in Grosswallstadt um seine Freigabe gebeten. Die Geschäftsführung hat ihn daher freigestellt. Suche nach Nachfolger läuft!
Die Geschäftsführung des TVG ist überrascht. Wahrscheinlich aber auch viele andere aus der Handballszene.
-
Die Geschäftsführung des TVG ist überrascht. Wahrscheinlich aber auch viele andere aus der Handballszene.
Die Frage ist eher, für wen überhaupt kam das nicht (vollkommen) überraschend?!?
(Vori selbst vielleicht mal ausgenommen)
Ich hatte durchaus, schon direkt nach dem erfolgreichen Saisonstart die Befürchtung, dass Voris erste Trainerstation in DE möglicherweise eine recht Kurze werden könnte.
Sprich nach Saisonende klopft dann vielleicht schon ein ambitionierterer Verein aus dem In- oder Ausland an und der sehr klanghafte Namen Vori ist direkt nach einem Jahr wieder weg vom bayrischen Untermain...
Dass Vori, aber bereits nach lediglich 17 Liga Spielen und ein paar Pokal Spielen schon wieder weg sein würde, hätte ich definitiv nicht gedacht!!!
Zumal man ja sportlich wie menschlich nie das Gefühl hatte, dass da irgendwas zwischen Mannschaft/Trainer/Verein nicht stimmen könnte/würde.
Auch wenn natürlich nicht jedes Spiel eitel Sonnenschein war, aber das wäre es defintiv mit keinem Trainer dieser Welt gewesen nach der Vorsaison, die der TVG hatte und dem enormen Umbruch im Kader!
-
Er scheint aus privaten Gründen schon in Kroatien zu sein.
-
Er scheint aus privaten Gründen schon in Kroatien zu sein.
Habe ich auch gehört
Manchmal gibt es im Leben wichtigere Dinge als Job und Sport!
Das gilt es dann auch zu 100% zu respektieren und akzeptieren
-
Slava Lochmann ist der Neue! Eigentlich aktuell naheliegende Lösung. Hatte ich trotzdem nicht auf dem
Schirm! Finde die Lösung gut weil er einfach ein feiner Kerl ist und einer meiner guten Bekannten aus den frühen 2000er Jahren!
Glückwunsch ans ganze TVG-Team für diese hervorragende Verpflichtung!
-
Ob "feiner Kerl" reicht? Hat keine Erfahrung ausserhalb der ukrainischen Liga.
-
Vertrag bis wann?
-
Vertrag bis Ende dieser Saison
-
Danke. Dann hat er wohl damit eine Bewährungschance. Ganz ohne Risiko ist es aber auch nicht.
-
Ob "feiner Kerl" reicht? Hat keine Erfahrung ausserhalb der ukrainischen Liga.
Gut, er betreut(e) noch die ukrainische Nationalmannschaft, das würde ich erst mal nicht zur ukrainischen Liga zählen, sondern eher zu internationalem Handball.
Vori kam zum TVG ohne Trainer Erfahrung in irgendwelchen Ligen, er hatte lediglich den kroatischen Nachwuchs betreut / trainiert.
Woraus ich noch nicht ganz schlau geworden bin: Ist Lochman auch weiterhin neben seinem Engagement beim TVG in der 2.Liga und im Nachwungsleistungszentrum/A-Jugend auch noch weiterhin ukrainischer Nationaltrainer?
Wenn ja wären das 3 Jobs mit vermutlich unterscheidlichen täglichen/wöchentlichen zeitlichen Aufwänden
Dennoch bin ich persönlich kein großer Freund von derlei Tänzen auf mehreren Hochzeiten wenn es um Trainer im Profigeschäft geht
Besonders gespannt bin ich darauf, welche Schwerpunkt Lochman setzen wird bzw. ob es ihm wie seinem Vorgänger ebenfalls gelingt bestimmte Schwerpunkte sichtbar zu setzen.
Beim TVG gab es in den letzten 15-20 Jahren immer wieder Saisons die sich wie eine Wohlfühloase anfühlten, wo hin und wieder mal vielleicht der letzte Funken an Biss und Einsatz fehlte.
Genau was da angeht fand ich Vori als eine ideale Besetzung, der die Einstellung "Gladiatoren" Sport mehr als glaubhaft vermitteln konnte, besonders in der Defensive.
Ich hoffe Lochman kann da in der Rückrunde zumindest in großen Teilen mit dem Team anknüpfen.
Sehr wichtig dürfte dabei ein guter Start sein um direkt nach dem Trainerwechsel Ruhe rein zu bringen!
Sprich es wäre sehr gut und wünschenswert für den TVG, wenn der Tabellenletzte aus Rimpar/Würzburg auch nach dem Abend des 4.Februar weiterhin bei nur 4 Plus Punkten stehen würde und nicht ausgerechnet der TVG die Wölfe sportlich wieder zurück in die Saison holen würde!
-
Dieses Zurückholen in die Saison ist aber leider genau das was der tvg immer nur zu gerne macht! Hoffen wir, dass es diesmal anders läuft!
-