• Deutschland - Ungarn 26:25

Den Siegtreffer für die Nationalmannschaft machte Stefan Schröder (SG Flensburg-Hdw.) 10 Sek. vor Schluss.

#Zusammen1Ziel

• ein eher unansehnliches spiel, aber es fehlten eben auch 2 lemgoer, da kann das noch nicht so rund laufen.

der kempa zum siegtreffer war echt genial. ich dachte erst, was macht kretsche denn da?! gut verwertet von schröder...

die halle in stuttgart ist aber irgendwie übel, kann die göppinger fans verstehen, dass die da keine spiele austragen wollen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ein wohl eher mittelmässiges Spiel mit dem besseren Ende für Deutschland. :head:
    Aber das letzte Tor entschädigte wohl für so einiges.

bis denn

:P HSG Nordhorn forever :P

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Ich fand auch das es ein wohl mittelmäßiges Spiel war. Es hat aber einmal mehr gezeigt wie schlecht Rose und Immel sind. Die nehmen sich ihre Würfe mir so einer Arroganz, es zeigt wohl das ohne Stephan und Zerbe bei der WM nicht zu reißen ist!!!

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• Stimmt, ein mittelmäßiges Speil. Das lag meiner Meinung nach vor allem am Wallauer Unvermögen. Immel geht ja noch mit Zähneknirschen, aber was Rose sich da leistet (und das eigentlich jedes Länderspiel, das ich bis jetzt von ihm gesehen habe) ist echt ne Katastrophe. Anlaufen zur Mitte, Wurf halbhoch, geblockt oder Torwart hält dankbar ... Schröder hat von ihm in der ganzen 2. HZ keinen Ball bekommen.
    Es erinnert mich ein bisschen an Mannschaften, wo (grottenschlechte) Linkshänder (nichts gegen die :) ) nur spielen, weil sie Linkshänder sind.
    Irgendwie muss man Brand doch verstehen, dass er Zerbe mitnimmt, auch wenn ich das eigentlich inkonsequent finde ...
    Gibts denn keinen vernünftigen RR ...

• Das schlimme ist ja das Rose nicht nut bei der Nationalmannschaft so schlecht ist sondern auch im Verein. Heiner sollte lieber rose zu Hause lassen und lieber noch einen Rechtshänder mitnehmen denn da kommt bestimmt mehr Druck von HR als von Rose.

• Zitat

Original von Marco "Handballgott"
    Das schlimme ist ja das Rose nicht nut bei der Nationalmannschaft so schlecht ist sondern auch im Verein. Heiner sollte lieber rose zu Hause lassen und lieber noch einen Rechtshänder mitnehmen denn da kommt bestimmt mehr Druck von HR als von Rose.

Du meine Güte, ich kenn mich bei den Wallauern sonst nicht so aus, sind schon wegen Schwalb (geb anderen die Schuld!!!) nicht gerade meine Lieblingstruppe. Wie ist denn Rose überhaupt in die Nationalmannschaft gekommen?

• Zitat

Original von Olaf
    der kempa zum siegtreffer war echt genial. ich dachte erst, was macht kretsche denn da?! gut verwertet von schröder...

Das einzige Anspiel spektakulär verwertet von unserem Stefan Schröder. Ich habe den Eindruck, er übt beim Training nichts anderes. ;)

Er war leider nicht immer im Bild, daher muss ich annehmen, dass Rose ihn einfach verhungern liess, aber vielleicht täusche ich mich und Stefan war nie in aussichtsreicher Position.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Wie ist denn Rose überhaupt in die Nationalmannschaft gekommen?

Er hat sich wahrscheinlich hochgeschlafen *g*. Nee, ich hab keine Ahnung nur das Problem ist das es in Deutschland leider nicht so viele gute Linkshänder gibt deshalb muß wohl so einer spielen!

• Also auch wenn ich Rose nicht sonderlich mag......im Verein ist der nicht so schlecht.......aber ich bin froh, dass Volker Zerbe mit kommt.....

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Olaf
    ein eher unansehnliches spiel, aber es fehlten eben auch 2 lemgoer, da kann das noch nicht so rund laufen.

die halle in stuttgart ist aber irgendwie übel, kann die göppinger fans verstehen, dass die da keine spiele austragen wollen.

Jepp, wenn ich richtig nachgelesen habe waren gerade mal 4.500 Zuschauer bei diesem Spiel. 8.700 gehen in die Halle. Auch bei den anderen Spielen waren nicht die Zuschauerzahlen die einer Nationalmannschaft gebühren, auch wenn es nur zur WM-Vorbereitung war. Eventuell hätten die Spiele wirklich in einer anderen Region stattfinden sollen, oder wenn schon im Süden, dann direkt in der Hohenstaufenhalle...

• Zitat

Also auch wenn ich Rose nicht sonderlich mag......im Verein ist der nicht so schlecht.......aber ich bin froh, dass Volker Zerbe mit kommt.....

Doch...doch nur im Verein kann er sich noch mehr erlauben als in der Nationalmannschaft, soweit ich weiß, ist er neben Jan Henrik Behrends der einzigste HR und kommt deshalb auch zu hohen Spielanteilen. Bei der WM in Frankreich hat man sein schlechtes Spiel immer noch damit entschuldigt das er ein junger Wilder ist, doch mit nun 26 mußt er doch spielerisch um einiges weiter gereift sein oder ?

• Der Kempa von Schörder zum Schluss war echt genial!! :klatschen:

Olaf: soo schlimm ist die Schleyer-Halle nun au wieder net. Ich war am Samstag selber dort. Ok, wenn natürlich nur knapp 3000 Fans da sind, obwohl mindestens (!!!) 6000 reinpassen würden, isch die Stimmung fad. ?( Fand ich scho sehr schade, die Nationalmannschaft hat doch mehr Aufmerksamkeit verdient!!! :head:

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• Offizieller Beitrag

Durch den Aufbau der Schleyerhalle kam es aber zu einer bescheidenen Perspektive in der TV-Übertragung. So flach und mit einem so extremen Tele, das verzerrt schon ganz schön. Das hat das DSF bisher besser gelöst, aber die Hallenverhältnisse haben scheinbar nicht mehr hergegeben.

Andre

Handballecke.de Team

• Zitat

Original von Caro

Olaf: soo schlimm ist die Schleyer-Halle nun au wieder net. Ich war am Samstag selber dort. Ok, wenn natürlich nur knapp 3000 Fans da sind, obwohl mindestens (!!!) 6000 reinpassen würden, isch die Stimmung fad. ?( Fand ich scho sehr schade, die Nationalmannschaft hat doch mehr Aufmerksamkeit verdient!!! :head:

es ging mir eigentlich auch weniger um die Stimmung, sondern um den Aufbau der Halle. Flache Steigung der Ränge, durch die Radrennbahn sind die Zuschauer auf der Stirnseite weit entfernt vom Geschehen und wie ANdre schons agte, die Bilder des DSF waren auch nicht so ideal, weil die Führungskamera zu niedrig stand.

Für Handball ist diese Halle sicherlich nicht optimal

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    es ging mir eigentlich auch weniger um die Stimmung, sondern um den Aufbau der Halle. Flache Steigung der Ränge, durch die Radrennbahn sind die Zuschauer auf der Stirnseite weit entfernt vom Geschehen und wie ANdre schons agte, die Bilder des DSF waren auch nicht so ideal, weil die Führungskamera zu niedrig stand.

Für Handball ist diese Halle sicherlich nicht optimal

Jetzt hat hoffentlich ganz handball-Deutschland gesehen warum wir Göppinger nicht in die Schleyerhalle wollen.
    Und wer dann noch die Hohenstaufenhalle kennt, für den erübrigt sich jede Diskussion