1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

• Schon einmal daran gedacht, dass dies finanzielle Gründe haben könnte und die Anmietung der MHP-Arena in Ludwigsburg an einem Mittwochabend zum krachenden Verlustgeschäft würde?

Das wird natürlich finanzielle Gründe haben.

Aber ab der Saison 25/26 wird man dann zu jedem Spiel in die MHP Arena müssen. Egal welcher Gegner kommt. Egal welcher Tag. Egal welche Uhrzeit. Und jetzt schafft man das nicht einmal im absoluten Topspiel gegen den THC.

Einmal editiert, zuletzt von Ricky (17. April 2023 um 21:21)

• Das wird natürlich finanzielle Gründe haben.

Aber ab der Saison 25/26 wird man dann zu jedem Spiel in die MHP Arena müssen. Egal welcher Gegner kommt. Und jetzt schafft man das nicht einmal im absoluten Topspiel gegen den THC.

Maximal peinlich, dass so ein Spiel in so einer Bruchbude stattfinden muss .

Zum Glück hat das alles bald ein Ende .

• Maximal peinlich, dass so ein Spiel in so einer Bruchbude stattfinden muss .

Abwarten! Im Volleyball rückt man von solchen "Masterplänen" gerade wieder etwas ab. Weil keine Mannschaften mehr aufsteigen wollen bzw. finanziell können! Ich glaube erst das diese Regelung kommt, wenn sie da ist. Mann wird warscheinlich spätestens im Frühjahr 2025 "April April" von der HBF hören. Würde mich nicht überraschen.

• Tja das liebe Geld.... Es spielt überall eine Rolle , auch im Handball... Damenvolleyball ist ja dem Damenhandball etwas voraus... Soll man dieselben Fehler auch da machen ??? Ich weiß ja nicht... Wer weiß vielleicht unterstützt ja der Staat demnächst die Sportler aller Sportarten , so wie in Frankreich.... aber das wäre vielleicht auch nur ein Wunsch...

• An sich ein "netter kleiner" Bericht - das Gespräch war allerdings etwas unglücklich, finde ich. Maike all diese Fragen zu Rahmenbedingungen und Veränderungen zu fragen, kann zwar die Perspektive der Spielerin zeigen aber eigentlich ist es nicht ihr Bereich. Hätte mich über mehr Fragen zu ihrer Karriere gefreut aber ist toll zu sehen, dass der NDR sich die Zeit nimmt inklusive Studiogast und kleine Film zur Person. Dafür schonmal Danke und gerne mehr davon :)

• Maximal peinlich, dass so ein Spiel in so einer Bruchbude stattfinden muss .

Nenne mir mal bitte eine alternative Halle in der Umgebung, wenn MHP-Arena (aus wie bereits geschilderten Gründen) belegt ist?

Komm auf.....jetzt für dieses anstehende Spiel.

Du gehörst doch bestimmt zu denen, die nicht nur daherschwätzen sondern auch durchführbare Ideen haben.

• Vielleicht wäre ja die EgeTrans-Arena frei gewesen. :D

Unabhängig von dem Spiel morgen, stelle ich mir schon länger die Frage, warum die Damen der SG BBM nicht auch in der EgeTrans-Arena spielen. Denn die Herren-Mannschaft spielt ja fast jedes Heimspiel dort. Es könnten doch bestimmt bestehende Synergien genutzt werden. Oder haben die zwei Mannschaften nur auf dem Papier den gleichen Vereinsnamen und sonst nichts miteinander zu tun?

• Der Bericht war schon okay. Der Fanclub von Buxte wurde ja auch gezeigt. Super !! Maike hat ja auch 4 Jahre für Buxte gespielt. Das war auch Super !!! Schade das sie jetzt abtritt aber so kann sie es selbst beeinflussen....

• Vielleicht wäre ja die EgeTrans-Arena frei gewesen. :D

Unabhängig von dem Spiel morgen, stelle ich mir schon länger die Frage, warum die Damen der SG BBM nicht auch in der EgeTrans-Arena spielen. Denn die Herren-Mannschaft spielt ja fast jedes Heimspiel dort. Es könnten doch bestimmt bestehende Synergien genutzt werden. Oder haben die zwei Mannschaften nur auf dem Papier den gleichen Vereinsnamen und sonst nichts miteinander zu tun?

Ich glaube die Männer und die Frauen haben außer dem Namen nichts mehr gemeinsam.

• Sie haben auf jeden Fall unterschiedliche Sponsoren. Und bei den Männern sind einer die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen, die auch die EgeTrans-Arena betreiben. Da liegt es nicht so fern, wenn man annimmt, dass als Teil des Sponsorings für die Männer bessere Konditionen gelten. Und übrigens, auch die Bietigheimer Herren spielen so ab und an noch in der Sporthalle als Viadukt:

Offizielle Webseite der SG BBM Bietigheim - Spiele 1. Mannschaft Männer - SGBBM

• Heute Abend das absolute Spitzenspiel in der HBF und hier sind schon 4 Seiten mit Beiträgen diesbezüglich durch , Respekt :irony:

Tippe auf einen deutlichen BBM Sieg und einen Müller , der sich mehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt als mit der eigenen Truppe !

• das der THC sicher nicht viel auszurichten hat war klar-aber warum zu einem Spitzenspiel solche Schiedsrichter-es kommt so vor das sie bei jedem Pfiff auf beiden Seiten erst zweimal überlegen müssen was sie nun machen sollen-zu einem Spitzenspiel gehören auch Spitzenschiedsrichter

und mittlerweile sehr pro BBM-aber sicher seh ich das nur so

• ...es ruckelt und wackelt das Bild seit Beginn. Der THC hätte mit besserer Verwertung seiner Tormöglichkeiten die BBM aber sicher ins Schwitzen gebracht. Mein ich mal...andererseits verdient aufgrund der Klasse der BBM.