EHF Champions League Frauen 2022/2023

  • Der Faden ist aber nicht nur gestern gerissen. Der ist schon in den 2 Spielen gegen Brest gerissen. Bietigheim hat auch keine Wechselmöglichkeiten. Und eine Kudlacz-Gloc bei allem Respekt, wird im Januar halt auch schon 38. Irgendwann wird sie das Alter auch spüren. Vorallem wenn sie immer fast 60 Minuten durchspielen muss.

    Bietigheim hat einfach einen viel zu kleinen Kader für die Champions League. 3 bis 4 Spielerinnen mindestens mehr hätte es auf jeden Fall gebraucht. Wenn du wirklich um den Champions League Titel mitreden möchtest, musst du auf allen Positionen sogar eigentlich dreifach besetzt sein.

    Das wissen wir beide, dass der Kader zu klein ist. Wir kennen aber nicht den Grund weshalb er so klein gehalten wurde. Ist schade für den Verein und für Deutschland. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Vipers-FTC 27-26

    FTC mit einer sehr starken Emily Bölk. Leider ohne Greta Marton auf LA. Klasse Spiel von beiden Seiten. Punkteteilung wäre gerecht gewesen. Völlige Fehlentscheidung gegen Bölk in den letzten 10s. Ganz klarer 7m. Solche Fehlentscheidungen sind einfach sehr bitter, weil sie in diesem Moment das Spiel entscheiden. Keine einzige Minute für Stolle. Für sie wird der Weg wieder nach Deutschland gehen. Aber wohin?. BBM, THC oder BVB????

  • Ist das sicher oder Spekulation?

    ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die eine fast zweistellige Anzahl an Angeboten aus der Liga Florilor bekommt (da ist absoluter RR-Linkshändernotstand - und sehr gut anlesbare Karrieren werden da sehr gern gesehen, auch wenn es zuletzt dann nicht so gut gelaufen sein sollte)

    Roch hat ja ihren Vertrag in Valcea verlängert, Schmelzer ist innerhalb Rumäniens gewechselt (von Bistrita nach Braila) - also, Neuland wäre das für deutsche Spielerinnen nicht. Wenn ich mich recht entsinne war Valcea vor ihrem Wechsel nach FTC auch an sie interessiert - und dort strebt man schon nach dem Einstieg des Oltchim-Nachfolger wieder an, in die europäische Spitze zu kommen (auch andere Vereine in Rumänien könnten durchaus interessant sein - auch CSM und Rapid könnten aufhorchen, wenn Stolle zu haben sei)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. Januar 2023 um 23:29)

  • Also lassen wir mal die Kirche im Dorf. Als Linkshänderin hast du zwar diverse Vorteile, aber ein bisschen Leistung solltest Du schon auf internationalem Niveau bringen. Stolle ist ja auch vom Typ her nicht die unbedingte Reisserin. Sie braucht schon gute Nebenspielerinnen. Der Weg zurück nach Deutschland wird ihr gut tun. Nur muss sie natürlich ihren Marktwert relativieren.

  • Glaube, da unterschätzt Du ihren Marktwert angesichts des international gravierenden RR-Mangels.

    Rumänische Vereine und die Öffentlichkeit z.B. tendieren auch stark dazu, eher so den gesamten Lebenslauf einer Spielerin zu betrachten und da sieht auch sehr gut aus. X-Länderspiele, Menge Tore, abwehrstark, zudem noch groß und kann aus 10m treffen, dazu noch recht jung, bislang bei renommierten Vereinen (Müllers THC ist in Rumänien renommiert). Deutsche Spielerinnen scheinen auch eine hohe Reputation zu haben (bei der beliebten Roch zumindest wird in Facebookkommentaren häufig anerkennend auf ihre Nationalität verwiesen)

    Da würde man sicher sehr gerne darüber hinwegsehen, dass es beim FTC jetzt diese Saison nicht so läuft (im ersten Halbjahr nach Ankunft lief es ja auch gut beim FTC, dann kamen einige gesundheitliche Sachen, die zu einem Bruch führten).

    Nee. für etliche ambitionierte rumänische Vereine wäre das ein absoluter Topact (Problem ist nur, dass es in Rumänien zwar viele Ambitionen gibt, aber nur 1 CL und 3 EHF-Cup Plätze - aber die Liga Florilor ist ja auch sehr attraktiv), quasi eine Traumverpflichtung (und Dänemark und Frankreich gibt es ja auch noch). Da ist die Vermutung nicht gewagt, dass sie von Angeboten überhäuft wird.

    Man könnte sich natürlich gut vorstellen, dass sie aus eher privaten Gründen lieber nach Deutschland zurückkehren würde (manche rumänischen Vereine würden dann aber sicherlich gern auch noch ein oder zwei andere deutsche Spielerinnen verpflichten, damit sie sich nicht so 'allein' fühlt - Arbeitssprache ist aber eh zumeist englisch, bei Rapid spanisch - rumänisch ist aber eh leichter zu erschließen als ungarisch)

    6 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Januar 2023 um 12:46)

  • Stolle hat doch einen Vertrag bis 2024 und ihre sportliche Situation hat sich in letzten Monaten nicht gravierend verändert. Einen Wechsel nach Deutschland halte ich da für unwahrscheinlich.

  • Stolle ist eine unfassbar überschätzte Spielerin.

    Sie ist seit mehreren Jahren in Budapest und spielt seitdem gefühlt nie im Angriff !

    In wichtigen Spielen in der Liga sitzt sie eig immer 60 Minuten auf der Bank und darf wenn überhaupt mal kurz in der Abwehr ran .

    In CL Spielen genau dasselbe.

    Mittlerweile ist nicht nur Kluijber vor ihr sondern auch so ne junge Rechtshänderin aus der Akademie . Und das zu Recht .

    Im Angriff kommt von ihr gar nichts, spielerisch sehr limitiert und es sieht alles immer super unsicher aus . Mehr als ne Anspielstation ist sie nicht, leider !

    Da sie aber gefühlt 2m groß ist , darf sie manchmal in der Abwehr ran . Auch da kommt sie mir eher als ein "Computer" vor als jemand , der Talent hat und auch ohne Trainer und Ansagen weiß, was er zu machen hat .

    Ich frage mich auch , wieso sie immer wieder zur Nationalmannschaft eingeladen wird . Die Leistungen im Verein können es nicht sein und die Auftritte in der Nationalmannschaft waren auch nie überzeugend und gut

    Bitte ab jetzt , zumindest auf RR , auf die Jugend setzen .

  • .

    Ich frage mich auch , wieso sie immer wieder zur Nationalmannschaft eingeladen wird . Die Leistungen im Verein können es nicht sein und die Auftritte in der Nationalmannschaft waren auch nie überzeugend und gut

    Angesichts der Leistungen von Maidhof und Weigel bei den letzten Turnieren sehe ich eine Berechtigung für Stolle. Aber klar auf RR liegen kurzfristig alle Hoffnungen auf Leuchter.

  • Das Stolle Handball spielen kann, hat sie ja nun wahrlich schon unter Beweis gestellt - auch in Budapest (bis da im Winter 2020/2021 ein Bruch reinkam, hab Coronapause in Erinnerung).

    Ich finde sone abschätzige Laberei nicht nur fachlich unangemessen, sondern auch eine absolute Respektlosigkeit gegenüber der Spielerin (über die Gründe, warum es seitdem nicht kontinuierlich läuft, wissen wir zudem ja wenig)

    Was allerdings mit meinen Eindrücken am Bildschirm übereinstimmt, ist, dass sie gefühlt wesentlich größer wirkt als die offiziellen 1,82m.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Januar 2023 um 14:58)

  • @Stifler'sMom Mal eine höfliche, ehrlich gemeinte Frage. Führst du irgendwo eine Statistik oder wie schaffst du es, zu gefühlt so vielen Spielern und Spielerinnen ein Leistungsbild parat zu haben?

    Ich schaue viele Spiele , sowohl Männer als auch Frauen.

    Handball ist ein toller Sport und immer noch ein Hobby von mir , wenn auch nicht mehr aktiv .

    Ich habe mit 5 angefangen und mit 34 aufgehört, dementsprechend lang verfolge ich auch schon die Bundesliga.

    Öfters auch mal in der Halle, aber als neutraler Zuschauer.

    Ehrlich gemeinte Antwort

    Wenn du zu Stolle eine andere Meinung hast , kein Problem. Für mich ist sie völlig überschätzt, zumindest auf dem Niveau!

    Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (8. Januar 2023 um 15:20)

  • Das Stolle Handball spielen kann, hat sie ja nun wahrlich schon unter Beweis gestellt - auch in Budapest (bis da im Winter 2020/2021 ein Bruch reinkam, hab Coronapause in Erinnerung).

    Ich finde sone abschätzige Laberei nicht nur fachlich unangemessen, sondern auch eine absolute Respektlosigkeit gegenüber der Spielerin (über die Gründe, warum es seitdem nicht kontinuierlich läuft, wissen wir zudem ja wenig)

    Was allerdings mit meinen Eindrücken am Bildschirm übereinstimmt, ist, dass sie gefühlt wesentlich größer wirkt als die offiziellen 1,82m.

    Ein Leistungssportlerin muss damit klarkommen!

    Ich rede nur über das sportliche, werde nie persönlich!

    Das Stolle seit Jahren in Budapest auf der Bank versauert, ist Fakt und kein blödes Bla bla

  • ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die eine fast zweistellige Anzahl an Angeboten aus der Liga Florilor bekommt (da ist absoluter RR-Linkshändernotstand - und sehr gut anlesbare Karrieren werden da sehr gern gesehen, auch wenn es zuletzt dann nicht so gut gelaufen sein sollte)

    Ein Wechsel nach Rumänien wäre aus DHB Sicht schon wünschenswert. Auf der Bank von FTC wird sie nicht besser und an Kluijer ist sie nie vorbeigekommen.. Sie hat aber wie Reimer im Studium ebenfalls aus Psychologie gesetzt und dort wohl auch schon den Master. Könnte mir vorstellen, dass dann auch berufliche Aspekte ins Spiel kommen. Gibt ja da auch Richtungen wo bis zur Niederlassung noch ein Weg zu gehen ist.

    Stolle hat im April 2021 auch schon Interviews auf ungarisch gegeben. Von daher ist ein Wechsel innerhalb Ungarns eine Option (vermutlich schon ein Pluspunkt). Rumänsich sollte sie dann auch nicht überfordern.

  • Bietigheims Abwehr heute sehr schläfrig und nicht CL-taulich. Aber die Sloweninnen haben in ihren bisherigen CL-Spielen zum Ende hin oft abgebaut. Wenn BBM wacher aus der Halbzeitpause kommt, geht noch was.

  • Sehe da keinen Verein innerhalb Ungarns, der für Stolle interessant sein könnte, außer Györ, aber....(man ist da halt auch fast überall allein unter Ungarinnen, zudem grade die deutliche Niederlage von Vac im EHF-Pokal in Valcea gesehen, Valcea weiter ohne seine RL-Shooterin Kovacevic: die Liga Florilor scheint mittlerweile doch stärker und vor allem ausgeglichener zu sein als die ungarische Liga, zudem natürlich viel internationaler)

    Okay, DVSC mit Giegerich- aber in Ungarn scheint mir doch sehr vieles fokussiert zu sein auf Györ und FTC (in der Liga Florilor können hingegen 8 Mannschaften oder so, CSM und Rapid bei günstigem Verlauf schlagen)

    Valcea würde echt passen (zusammen mit Bucur auf RR - andere Rückraumseite Kovacevic/Glibko), Baia Mare, Braila, Bistrita, Buzau auch denkbar (je nachdem, was die nächste Saison planen - RRs können alle gebrauchen, Valcea scheint mir vom Verein und Mannschaft her aber am gefestigsten zu sein), zudem könnte Stolle über Roch und Minevskaja Infos einholen- auch Rapid und CSM wären durchaus denkbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Januar 2023 um 17:09)

  • Ich gehe mal davon aus, dass kein Sportler der einigermaßen klar im Kopf ist, sich Feedback aus sozialen Medien holt. Ob es sie so wurmt? Sie hatte verlängt als sie schon die Nummer 2 auf RR war und fast nur Abwehr gespielt hatte, oder irre ich mich?