SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

• Und trotz dieser Achillesferse sind wir Meister geworden. Benno hat ihn ja trotz schlechter Leistungen immer wieder gebracht.

Dafür haben die Magnusse und Piotr die Abwehr dicht gemacht, damit nicht so viele Tore für den gegner fallen. Einfach mal schauen, wie häufig wir deutlich mehr Würfe hatten...

• Respekt an den HBW. An dem 7 gegen 6 hatte der Club ganz schön zu knabbern. Am Ende ging vielleicht etwas die Konzentration flöten, so daß der Club noch einen sicheren Sieg einfahren konnte.

Super Stimmung in der Halle, aber irgendwie anders als 2001. Die Freude ist aber dennoch groß, auch wenn man vielleicht erst in ein paar Wochen alles realisiert. Obwohl noch 2 Spieltage zu absolvieren sind, freue ich mich schon auf die neue Saison und Titelverteidigung.

Nun ja, die Stimmung war phasenweise nicht gut.

Das erinnerte an die Heimspiele gegen Kiel und Berlin. Da muß zukünftig wieder mehr kommen.

Läuft es, dann wackelt die Bude, aber wehe es klemmt... Dann ist Ruhe auf den Rängen.

• Nun ja, die Stimmung war phasenweise nicht gut.

Das erinnerte an die Heimspiele gegen Kiel und Berlin. Da muß zukünftig wieder mehr kommen.

Läuft es, dann wackelt die Bude, aber wehe es klemmt... Dann ist Ruhe auf den Rängen.

War viel Operettenpublikum im Haus. Und die warten halt mit ihren Emotionen bis die dicke Dame gesungen hat Celje. Aber Schwamm drüber. Beide Teile der Symbiose (Mannschaft/Publikum) sind noch steigerungsfähig würde Benno sagen. Muss unbedingt mal wieder den Mastermind treffen. Das hat jetzt einige Zeit nicht geklappt.

Die Organisation zwischen Tribüne Nord und dem Fanblock für den Wechselgesang hat gestern leider nicht geklappt. Da müssen die "Anheizer" mal ein Walkie Talkie o. ä. benutzen.

• Was ich bisher vergessen habe, aber besser spät als nie, Kompliment an den HBW für ein richtig gutes Handballspiel mit Betonung auf Spiel.

Das hat man von einem Tabellenvorletzten kurz vor Saisonende auch schon anders gesehen. Es wurde auch auf übertriebene Härte verzichtet und sie agierten im Angriff auch sehr variabel. Mir würden sie fehlen in der 1. Liga und wenn ich z. B. an einen Erstligisten Hamm denke, muss ich nicht lange überlegen, wer mir da lieber wäre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ich bisher vergessen habe, aber besser spät als nie, Kompliment an den HBW für ein richtig gutes Handballspiel mit Betonung auf Spiel.

Das hat man von einem Tabellenvorletzten kurz vor Saisonende auch schon anders gesehen. Es wurde auch auf übertriebene Härte verzichtet und sie agierten im Angriff auch sehr variabel. Mir würden sie fehlen in der 1. Liga und wenn ich z. B. an einen Erstligisten Hamm denke, muss ich nicht lange überlegen, wer mir da lieber wäre.

Nun ja

10 Zeitstrafen sprechen eine deutliche Sprache, und damit waren sie noch gut bedient.

Alleine wie sie gegen Oma Inge gekloppt haben...

• Da werdet ihr nächste Saison noch viel mehr zum rumheulen haben, in der CL wird er einiges mehr einstecken müssen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Da werdet ihr nächste Saison noch viel mehr zum rumheulen haben, in der CL wird er einiges mehr einstecken müssen

Und in der CL wird deutlich mehr durchgelassen als in der BL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dass Balingen mit der Qualität auf einem vorletzten Tabellenplatz steht, zeigt, dass es dieses Jahr in der 1.Liga kein Fallobst gab. Mein Kompliment geht dahin, dass sie nach der Schlusssirene nicht gleich in die Kabine abgedüst sind, sondern bei der SCM-Ehrenrunde noch dabei waren.

Hamm hatte mich im DHB-Pokal überrascht. Das sah beim SCM-Gastspiel dort schon nach Handballbegeisterung aus. Mal sehen, wie die sich in der 1.Liga schlagen werden. Ehrlich gesagt, musste ich nach dem Spiel erst mal schauen, wo Hamm liegt. Nach mehreren Eingemeindungen vor 50 Jahren ist das heute sogar 'ne Großstadt.8o

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Wir heulen nicht rum

Ansprechen darf ich wohl schon

Apropos Schiedsrichter. @michme- Dein Schiedsrichtergeschleime bei der Vorstellung kannst du Dir sparen, nenne die Namen ohne jegliches Gedöhns

• Wir heulen nicht rum

Apropos Schiedsrichter. @michme- Dein Schiedsrichtergeschleime bei der Vorstellung kannst du Dir sparen, nenne die Namen ohne jegliches Gedöhns

Da dachte ich auch, ich höre nicht richtig. Und so gut waren sie dann doch nicht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wir heulen nicht rum

Ansprechen darfst Du, bringt mich ja jedesmal zum grinsen :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nun ja

10 Zeitstrafen sprechen eine deutliche Sprache, und damit waren sie noch gut bedient.

Ich verstehe manchmal nicht wie man den HBW immer noch als Kloppertruppe bezeichnen kann, das war vor 5-10 Jahren so. In dieser Saison ist kein HBW Spieler in den Top 15 der Spieler mit den meisten Zeitsrafen. Und ehrlich gesagt hab ich jetzt nicht so viele heftige Fouls an eurem Magnusson gesehen, ich mein durchlaufen lasst ihr eure Gegner doch auch nicht?

• Ich verstehe manchmal nicht wie man den HBW immer noch als Kloppertruppe bezeichnen kann, das war vor 5-10 Jahren so. In dieser Saison ist kein HBW Spieler in den Top 15 der Spieler mit den meisten Zeitsrafen. Und ehrlich gesagt hab ich jetzt nicht so viele heftige Fouls an eurem Magnusson gesehen, ich mein durchlaufen lasst ihr eure Gegner doch auch nicht?

Aus SCM-Sicht ist fast jede Mannschaft eine Klopper-Truppe bzw. hat Klopper in dessen Reihen. Nächste Saison reiht man sich mit Meister auch ein :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nun ja

Ich habe die Zeitstrafen nicht gezählt, aber rein vom ansehen fand ich es nicht übertrieben.

Bei unserer Spielweise gibt's sowieso automatisch mehr ins Face. Waren auch teilweise komische Pfiffe bei. Ein für mich klares Stürmerfoul von Gisli 1x nicht gepfiffen, dafür Stürmerfoul, wo es für mich keins war. Aber sei es drum, druff jeschissen.

Wie gesagt, Nordhorn 1x und die Eulen habe ich brutaler in Erinnerung.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hamm hatte mich im DHB-Pokal überrascht. Das sah beim SCM-Gastspiel dort schon nach Handballbegeisterung aus. Mal sehen, wie die sich in der 1.Liga schlagen werden. Ehrlich gesagt, musste ich nach dem Spiel erst mal schauen, wo Hamm liegt. Nach mehreren Eingemeindungen vor 50 Jahren ist das heute sogar 'ne Großstadt.8o

Wenn man die A2 nach Westen fährt kommt man am Atomkraftwerk vorbei. Da ist Hamm.

Ich habe auch nix gegen Hamm. Die sind für mich nur ein blinder Fleck. Ich kenne sicherlich auch einige Spieler von denen. Ma kucken, was die so können.