Und trotz dieser Achillesferse sind wir Meister geworden. Benno hat ihn ja trotz schlechter Leistungen immer wieder gebracht.
SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
-
- [32. Spieltag]
-
Hanomacker -
27. Mai 2022 um 21:14
-
-
Und wieder zurück mit dem Zug nach Potsdam.
Ein ganz großer Glückwunsch an die Mannschaft, den Trainer und den Verein. 😊
Einfach nur happy. 😊
-
Ich mich auch und auf den Meister.
Ich bin mir noch nicht sicher. Der Vargas für Arme beim HBW würde es vielleicht auch bringen.
-
Freundschaft!
hlp schon von der Tribüne gekippt?
Das nicht, aber der ganze Tag ist bei mir irgendwie auch wie Zugausfall gewesen. Ich war mega nervös, habe Guidos Whiskies vergessen einzupacken, meine Wasserflasche vergessen, weil ich vorher noch selbst beim Sport war. Anfahrt zur Halle aus der falschen Himmelsrichtung, anderer Parkplatz als gewohnt, es war die Hölle.
Also ich war heute eher introvertiert und muss auch ehrlich sagen, dass ich bis vor kurzem oder ich sage mal, so bis Februar, habe ich noch geglaubt, dass ich nie wieder einen Meistertitel erlebe. Ich habe noch Schwierigkeiten das alles zu realisieren.
-
Green hat in seinen 10 Minuten einen Ball gehalten, wobei es bei der Aktion dann einen 7m gab. Das war leider wieder nicht viel.
Da war aber die Abwehr in den ersten 50 Minuten nicht stabil genug, um die Balinger auf Distanz bringen zu können.
So richtig gelöst war es in der Halle erst in der 55./56. Minute.
Balingen die Daumen gedrückt, dass sie die Leistung von heute auch in den letzten Spielen auf die Platte kriegen und doch noch entscheidende Punkte holen können. Für so einen Moment auch eine ordentliche Leistung aus eigener Kraft.
Ich würde auch Frankie-Boy den Klassenerhalt gönnen. Und falls Balingen runter muss, hoffe ich auf einen direkten Wiederaufstieg.
-
Glückwunsch nach Magdeburg! Feiert schön und lasst es ordentlich krachen!
Ich hatte Gänsehaut und feuchte Augen, es war wirklich emotional. Nur die doofen Interviews haben gestört...
Selten sowas schönes vom Gegner gelesen. Großes Danke!!!
-
Respekt an den HBW. An dem 7 gegen 6 hatte der Club ganz schön zu knabbern. Am Ende ging vielleicht etwas die Konzentration flöten, so daß der Club noch einen sicheren Sieg einfahren konnte.
Super Stimmung in der Halle, aber irgendwie anders als 2001. Die Freude ist aber dennoch groß, auch wenn man vielleicht erst in ein paar Wochen alles realisiert. Obwohl noch 2 Spieltage zu absolvieren sind, freue ich mich schon auf die neue Saison und Titelverteidigung.
-
Nichts für Herzkranke, aber letztlich der Titel. Tolle Saison, dass man den Großangriff doch noch erleben durfte...
Danke Micha, dass du noch mal den Großangriff ausgepackt hast. Manche Kalauer altern nicht. Die reifen nur.
-
Egal, Hauptsache sie ziehen durch, wenn sich die Chance ergibt. Nach 32 Bundesligajahren war der SCM nun:
2x Meister
0x Zweiter
8x Dritter
Was mir noch viel wichtiger ist............... immer erstklassig und nie in Abstiegsnot.
-
Heute werden wohl auch Jannick Green und Magnus Gullerud offiziell verabschiedet.
Also wer ein Präsent überreichen will, sollte das heute tun.
Habe ich heute was verpasst?
Bezo hat nach dem Spiel das Trikot von Moritz Preuss hochgehalten, der offenbar nicht in der Halle war. Weiß jemand warum?
-
Glückwunsch zum 13.Meistertitel @SCM. Und nun feiert schön, ihr Magdeburger.
-
Freundschaft!
Super Stimmung in der Halle, aber irgendwie anders als 2001.
Wie soll das auch so sein? Damals hat man den direkten Konkurrenten zu Gast gehabt. Da wurde tatsächlich der Titel ausgespielt. Diesmal war der 17. und die Erwartungshaltung war einfach so, dass man einfach nur noch den Sack zu macht.
Und damals hatte das Thema Erfolg für den Osten auch eine ganz andere kulturelle und politische Bedeutung. Es war die erste gesamtdeutsche Meisterschaft eines Ostklubs, die wirklich medienrelevant war (gab vorher schon Meisterschaften der Frauen im Handball und Volleyball). Turbine Potsdam und die Eisbären kamen später.
Heute ist es einfach eine Meisterschaft eines traditionsreichen Sportvereins.
-
Einfach geil, was eine Saison.
-
2001 waren auch 2000 Leute mehr drin.
-
Was mir noch viel wichtiger ist............... immer erstklassig und nie in Abstiegsnot.
Ja, das kommt auch noch dazu. Platz 11 war'n Ausrutscher.
-
Respekt an den HBW. An dem 7 gegen 6 hatte der Club ganz schön zu knabbern. Am Ende ging vielleicht etwas die Konzentration flöten, so daß der Club noch einen sicheren Sieg einfahren konnte.
Super Stimmung in der Halle, aber irgendwie anders als 2001. Die Freude ist aber dennoch groß, auch wenn man vielleicht erst in ein paar Wochen alles realisiert. Obwohl noch 2 Spieltage zu absolvieren sind, freue ich mich schon auf die neue Saison und Titelverteidigung.
Ja, die Stimmung war heute toll.
2001 gegen Flensburg war sie anders, weil der Spielverlauf ein anderer war, damals war es ja nach ca. 45 Minuten 'gegessen'. Damals war die Stimmung dann anders als heute, weil der Spielverlauf diese ausgelassener und befreiender bzw nicht so angespannt wie heute machte.
Das heutige Spiel ähnelte dem CL Finale gegen Veszprem (von der Stimmungs'anspannung' her). Damals war erst kurz vor Schluss dank des Tors von Ole klar, dass der SCM es definitiv packen würde, danach war es Ekstase pur. Wie auch heute ab der 3 oder 4 Tore Führung ein paar Minuten vor Schluss.
Heute war der SCM sehr nervös und auch die Fans. Ich finde das alles sehr menschlich.

-
Freundschaft!
Was mir noch viel wichtiger ist............... immer erstklassig und nie in Abstiegsnot.
Wenn die schlimme Saison 2009/10 nicht gewesen wäre, immer einstellig platziert. Gibt aber außer dem SCM nur ganz wenige Clubs in Europa, deren Männerhandballmannschaft seit Ende der 1950er durchweg erstklassig waren. Ohne das jetzt genau durchleuchtet zu haben dürfte sich das maximal auf den Kreis Barcelona, Granollers, Roter Stern Belgrad, den beiden Bukarester Teams und Dukla Prag begrenzen. Bin mir nicht bei allen aus den Kopf sicher.
-
Freundschaft!
Also ich war heute eher introvertiert und muss auch ehrlich sagen, dass ich bis vor kurzem oder ich sage mal, so bis Februar, habe ich noch geglaubt, dass ich nie wieder einen Meistertitel erlebe.
Wer hätte 2001 gedacht, dass es wieder 21 Jahre dauert. Wer hätte 2021 gedacht, dass es nur noch ein Jahr dauert? Man kann das alles überhaupt nicht vorhersehen. Es sei denn, ein Klub hat deutlich mehr Geld als alle anderen (und geht damit einigermaßen gut um).
Grundsätzlich denke ich, dass der SCM sich im nächste Jahre auch wieder in der Nähe der Meisterschaft unterwegs sein wird. Wie nahe, muss man abwarten. Vielleicht kommen noch zwei Meisterschaften hinterher. Vielleicht war es die letzte für immer. Weiß man halt heute nicht. Ist auch gut so.
Wäre schön, wenn man sich nächsten Sonntag mal an oder in der Halle treffen würde, wie anonymer-scm-fan gesagt hat. Ist dann entspannter als heute. Ich kenne ja nun doch einige noch nicht, mit denen man sich bald 20 Jahre schreibt.
-
Was für ne herrliche Party, danke @SCM für so eine Saison.
Deutscher Meister ist nur der SCM, nur der SCM, nur der SCM!










-
Wir sind und waren nie Kiel. Nie in der Situation immer Meister werden zu müssen.
Ich glaube auch das macht nicht vollends glücklich. Die Fallhöhe ist eine andere und der Anspruch geht schon ins zwanghafte.
Selbst zu DDR-Zeiten hatten wir immer starke Gegner und echte Konkurrenz.
Auf dem Niveau von Ende der 90er bis 2007 ließ es sich gut aushalten. Da war es immer spannend und vieles war möglich. Dann kam erst mal viel Tal und viel schwer verdauliches für den an sich ja meist erfolgsverwöhnten Fan.
Dann kam die CL-Kappungsgrenze von nur noch 2 Teilnehmern und die CL war plötzlich Utopie. Dann kamen zaghaft wieder 4. und sogar 3. Plätze, aber der Großangriff war immer noch Science Fiction und nun isser auf 1x doch da, der Meister und die CL als Rucksack.
Ma gucken, was es so bringt, bescheiden bleiben, bitte nicht aus den Top 4 rausfallen und sich für 2023 gut aufstellen. Da verlieren die Nordclubs Topleute und da sollten wir wieder bereit sein.
-