SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

• Ich würde Dir eventuell ein neues Bügelbrett schenken.

Wenn, dann bitte schon eine Bügelstation:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da das Spiel gegen den HBW hier von einigen Fans quasi als „Endspiel“ um die Deutsche Meisterschaft hochstilisiert wird, bin ich mal gespannt ob es diesmal dann mit einem Sieg klappt für den SCM. „Endspiele“ waren diese Saison bisher ja nicht so das Ding der Magdeburger :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Da das Spiel gegen den HBW hier von einigen Fans quasi als „Endspiel“ um die Deutsche Meisterschaft hochstilisiert wird, bin ich mal gespannt ob es diesmal dann mit einem Sieg klappt für den SCM. „Endspiele“ waren diese Saison bisher ja nicht so das Ding der Magdeburger :hi:

Die Spannung wird sich in Grenzen halten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Wurden im Verlauf der Zeit nicht auch ein paar Gallier zur Bespaßung des Pöbels in die Arena geworfen? :hi:

Genauso zwinkernd gemeint wie dein Kommentar! ;)

Da will ich dir etwas die Euphorie nehmen, bei einem Endspiel stehst du nach einer Niederlage mit leeren Händen da und selbst ein Unentschieden kann dich, siehe gestern, ins Tal der Tränen stürzen. Du glaubst gar nicht, was am Donnerstag los ist, wenn nach 60 Minuten ein Remis auf der Anzeigetafel steht:hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Enttäuschung nach dem Finale gestern, ist auch heute noch vorhanden. 😢 Und das, obwohl ich nicht dazu neige, mich ewig mit dem was war zu beschäftigen. Es sind eher die Umstände, die dazu geführt haben. 😭

Genug geheult ...

Nach dem Saisonfinale 2000/2001, endlich wieder eine deutsche Meisterschaft im Bördeleum bejubeln. Das Spiel damals 2001 gegen Flensburg, ist für mich mit Abstand immer noch das geilste Spiel in dieser Halle. Schon eine halbe Stunde vor Anwurf, war die Halle auf Betriebstemperatur. Während ich hier schreibe, bekomme ich wie damals wieder Gänsehaut. Power pur über die gesamte Spielzeit, die Fans im Ausnahmezustand und dann die Krönung. Ich hoffe, daß wir am Donnerstag ähnliches erleben können. So etwas, bleibt ewig in Erinnerung und macht den besonderen Reiz für Fans eines Sportvereins aus. 💚❤

• Die Enttäuschung nach dem Finale gestern, ist auch heute noch vorhanden. 😢 Und das, obwohl ich nicht dazu neige, mich ewig mit dem was war zu beschäftigen. Es sind eher die Umstände, die dazu geführt haben. 😭

Genug geheult ...

Nach dem Saisonfinale 2000/2001, endlich wieder eine deutsche Meisterschaft im Bördeleum bejubeln. Das Spiel damals 2001 gegen Flensburg, ist für mich mit Abstand immer noch das geilste Spiel in dieser Halle. Schon eine halbe Stunde vor Anwurf, war die Halle auf Betriebstemperatur. Während ich hier schreibe, bekomme ich wie damals wieder Gänsehaut. Power pur über die gesamte Spielzeit, die Fans im Ausnahmezustand und dann die Krönung. Ich hoffe, daß wir am Donnerstag ähnliches erleben können. So etwas, bleibt ewig in Erinnerung und macht den besonderen Reiz für Fans eines Sportvereins aus. 💚❤

Stimmt, der 20. Mai 2001 ist auch so ein Tag, den man nie vergessen wird.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So langsam ist der Frust von Sonntag gewichen und die Vorfreude auf steigt immer mehr. Kanns kaum abwarten in die Halle zu kommen.

Micha58 mal gucken, ob ich winke, weiß noch gar nicht genau wo ich sitze. Haben in unserer Gruppe 3 Tickets auf der Ost und 2 Block U. Das wird denk ich spontan entschieden, wer sich wo hinsetzt. Hinterm Tor war ich noch nie, das hat auch seinen Reiz.

• Ich hoffe das Marcus Götz morgen ganz tapfer ist. Er braucht all sein Mitgefühl für den armen THW.

Wenn da noch was übrig bleibt darf er die Füchse und die SG auch noch ein bißchen trösten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So langsam ist der Frust von Sonntag gewichen und die Vorfreude auf steigt immer mehr. Kanns kaum abwarten in die Halle zu kommen.

Micha58 mal gucken, ob ich winke, weiß noch gar nicht genau wo ich sitze. Haben in unserer Gruppe 3 Tickets auf der Ost und 2 Block U. Das wird denk ich spontan entschieden, wer sich wo hinsetzt. Hinterm Tor war ich noch nie, das hat auch seinen Reiz.

Hinterm Tor kann ich Dir nur empfehlen. Ist für mich beim Handball das Nonplusultra. Komisch, Fußball wiederum schau ich lieber von der Seite.

• Bennos Homestory hat es über dpa in die Lokalgazetten geschafft. So gesehen in der FNP

Familie Wiegert ist bereit für die Ernte

HANDBALL - Die bevorstehende Magdeburger Meister-Krönung wäre für den Erfolgstrainer der "Wahnsinn"

Magdeburg - Kurz vor der großen Meistersause hängt bei Bennet Wiegert der Haussegen schief. Dürfen die beiden Töchter (10 und 7 Jahre alt) trotz abendlicher Anwurfzeit mit in die Halle, wenn der SC Magdeburg mit seinem Erfolgstrainer an diesem Donnerstag (19.05 Uhr/Sky) den ersten Meistertitel seit 21 Jahren erringt? "Über diese Frage streite ich gerade mit meiner Frau", berichtet Wiegert. Ehefrau Christine ist schließlich für die "Hausordnung" zuständig und verweist "zu Recht darauf", dass die Kinder freitags in die Schule müssen. Doch vieles deutet darauf hin, dass sich Papa Bennet diesmal durchsetzt. "Der Titel wäre schließlich auch ein Verdienst meiner Familie", sagt er: "Sie hält mir den Rücken frei und auch meine schlechte Laune am Abendbrotstisch aus, wenn es mal nicht so läuft."

Die Anekdote aus dem Wiegertschen Familienleben sagt viel aus über den Mann, der mit seinem Team höchstwahrscheinlich bereits im ersten von drei Matchball-Spielen deutsche Handball-Geschichte schreibt. Monatelang hat er alles dem Sport untergeordnet, düpierte in der Liga mit einer Mischung aus harter Arbeit und wilder Entschlossenheit die Top-Teams aus Kiel und Flensburg - um die Ernte nun vor seinen Liebsten einzufahren.......

• Ich hoffe das Marcus Götz morgen ganz tapfer ist. Er braucht all sein Mitgefühl für den armen THW.

Wenn da noch was übrig bleibt darf er die Füchse und die SG auch noch ein bißchen trösten.

Götz steht mehr auf den THW und Fuchsbau als auf den SCM? Ist mir irgendwie entgangen. :)

• Also früher war Götz für Hamburg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich würde den Magdeburgern heute Abend gerne zur Meisterschaft gratulieren! Also: haut rein, Jungs!!!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes