U20 WM Frauen 2022 Slowenien

• und immer wieder lasst ihr euch von juliscka provozieren-warum nur-er ist doch nur allein deswegen hier um seine Thesen in die Welt zu werfen-ignoriert ihn einfach-seine anderen Fake-Nicks wurden ja bereits wohl alle gesperrt.....und sehr wohl können junge Erwachsene immer noch darüber entscheiden wo sie Prioritäten setzen und die scheinen nun mal eher bei Beruf und Zukunft zu liegen als im amateurhaften Profihandball in Deutschland

• Das Problem ist ja gar nicht so sehr dieses Turnier, sondern eher das nächste.

Denn was sagt man zur Ersatzspielerin (die jetzt dabei ist), wenn die andere wieder dabei sein will?

"Diesmal hat sie nichts anderes zu tun, also bist du wieder raus"?

Genau bzgl. dieses Themas hat es ja z.B. bei der Männer-Nationalmannschaft in den letzten Jahren auch schon Theater gegeben.

Also ich finde, dass es das gute Recht eines Spielers/einer Spielerin ist, auch mal private Dinge der Mannschaft vorzuziehen.

Aber dann ist es auch das gute Recht des Trainerteams, beim nächsten Mal jemanden vorzuziehen, der das nicht getan hat.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (25. Juni 2022 um 12:38)

• Es ist für diesen Jahrgang das letzte Turnier, in der A- Mannschaft werden wir wohl eher niemanden sehen. Es ist schön für die Spielerinnen, die überraschend in diesen Kader gerutscht sind, eine U-WM zu spielen! Das kann ihnen niemand mehr nehmen! Wer freiwillig auf so ein Event verzichtet , wird gute Gründe dafür haben, die die Öffentlichkeit nicht zu kommentieren hat. Das sind persönliche und private Entscheidungen. Die Mädchen bekommen lächerliche finanzielle Zuschüsse vom DHB, so dass sie garnichts schuldig sind. Die Sponsoren sind in der Regel die Eltern und die haben vollkommen Recht, wenn sie nach dem Abi darauf dringen, dass die Mädchen eine solide Ausbildung absolvieren, um auf eigenen Füßen zu stehen.

• netter:

Zitat

und immer wieder lasst ihr euch von juliscka provozieren-

Guck Dir mal den Thread hier an - die Provokation/Eskalation liegt hier ja nun wirklich viel eher bei tclip in seiner üblichen Manier.

Ist doch immer dasselbe mit diesem Typen (themenübergreifend, deshalb für nur Frauenhandballinterssierte nicht so klar erkennbar). Originelle und sachkundige User (okay, auch durchaus eigenwillig), mit durchaus eigenen Thesen (wie etwa der Vorgängeraccount von Rheiner) werden von der Gestalt rausgegriffen - er versucht sie zu denunzieren und hofft auf Verbündete (und Leute die nicht den Überblick übers ganze Forum haben gehen diesem tclip auf dem Leim). Auf fahrende Züge springt er natürlich gern auf. Geht die Saat auf - nun, dann wird er sich wohl in seinem (traurigen) Glücke suhlen...

Ärmlicher geht es echt kaum noch...

Den Stellenwert der Nationalmannschafts-Jugendmannschaftsturniere für Vereine (und auch Spielerinnen) hat ja nun auch auch Fuhr beklagt und m.W. ist die Problematik international einmalig. Schon ein Diskussionspunkt...

Kann/muss man natürlich schon drüber diskutieren..

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (25. Juni 2022 um 13:11)

• Ich finde es in diesem Fall positiv, dass juliscka sich geäußert hat und bin da bei Karl. Ich habe das Interview am Dienstag hier gepostet und niemand hat darauf reagiert, obwohl es einige bemerkenswerte Aussagen von Fuhr enthielt. Dass es dazu als Reaktion sogar einen Artikel in der Hamburger Lokalpresse gab, wäre mir sonst völlig entgangen.

• benson

warum sollte darauf auch jemand reagieren ?

es sind die ganz normalen aussagen des zuständigen bundestrainers.

die folgenden beiträge der user zeigen doch auch deutlich auf, dass die meinung so ist, dass es sache der spielerinnen selbst ist zu entscheiden ob sie teilnehmen oder nicht, warum sie nicht teilnehmen und auch welche folgen es für sie haben könnte-

das heisst dann demokratie- solls im sport ja auch geben.

dass die beiden user ju und insbesondere auch karl da erhebliche defizite im bereich "demokratie" haben, kann man doch an etlichen ihrer beiträge selbst nachlesen.....

das wird ja auch nicht besser dadurch, wenn sie mit schmutz um sich werfen, egal ob es nur auf die spielerinnen ist oder wie karl ja üblicherweise dann auch auf mich....ich nehms mit einem lächeln.

dass von beiden dann immer die ostreuropäische variante für alles bessere gezogen wird, zeugt doch nicht von wissen oder argumenten, sondern eher von deren persönlicher einstellung.....wenn sie glücklich damit sind.....

• Ich kann den Tageblatt Artikel leider nicht lesen, aber offenbar war die Presse auch der Meinung, dass das ganze eben nicht nur Privatsache ist und zumindestens, wie von Karl auch geschrieben, eine diskussionswürdige Entscheidung? Oder ist das Tageblatt jetzt etwa eine "antidemokratische" Zeitung?

Vom DHB / HBF wurden gerade Änderungen im Grundlagenvertrag verabschiedet, die in der Theorie mehr Professionalisierung und auch eine Stärkung des Nationalteams zum Ziel haben sollen. In der Praxis passieren dann gegenwärtig immer wieder solche Dinge wie gerade von Fuhr thematisiert. Das passt leider alles nicht zusammen.

• Ich finde es in diesem Fall positiv, dass juliscka sich geäußert hat und bin da bei Karl. Ich habe das Interview am Dienstag hier gepostet und niemand hat darauf reagiert, obwohl es einige bemerkenswerte Aussagen von Fuhr enthielt. Dass es dazu als Reaktion sogar einen Artikel in der Hamburger Lokalpresse gab, wäre mir sonst völlig entgangen.

Falls du den Tageblatt-Artikel mit der "Hamburger" Lokalpresse meinst, muss der Lokalpatriot in mir gerade mal einwerfen, dass das nicht Hamburg ist. ;) Sorry ;) Das Stader/Buxtehuder Tageblatt ist aber natürlich nah dran am BSV und hat entsprechend gute Kontakte zu Dirk Leun, der sich in dem besagten Artikel vor allem gegen den Vorwurf mangelnder Unterstützung der Nachwuchs-Nationalmannschaften durch die Bundesligavereine gewehrt hat.

• Also ich finde, dass es das gute Recht eines Spielers/einer Spielerin ist, auch mal private Dinge der Mannschaft vorzuziehen.

Aus meiner Sicht ist es daneben, dass man auf Lehrgänge (inkl. Trips nach Rumänien) geht und dann sagt man wegen einer Abi-Feier die WM ab. Neben den Kosten ist es ja auch so, dass Leute (wie Fuhr) Zeit investieren und, dass man den jetzt nominierten Spielerinnen die Lehrgangs-Teilnahme weggenommen hat.

Ich verstehe nicht ganz wie man jahrelang trainiert, event. in ein Internat zieht und dann schmeißt man die vielleicht einzige WM (U18 fiel aus) seines Lebens weg.

Persönlich tut man sich sicherlich für die weitere Laufbahn keinen Gefallen, da so eine Einstellung ja hängen bleibt.

Norwegen übrigens mit einem guten Spiel und einen Last-Minute-Punkt gegen die Franzosen. Scheinen besser als bei der U19-EM zu sein.

• Dirk Leun bezeichnet die Aussagen von Hr.Fuhr soweit sie Buxtehude berühren als "Frechheit" in besagtem Artikel im Tageblatt.

Ah okay, dann ist mein vorheriger Kommentar natürlich etwas unpassend. Die Überschrift suggeriert einen anderen Inhalt.

• tclip schreibt:

Zitat

dass die beiden user ju und insbesondere auch karl da erhebliche defizite im bereich "demokratie" haben, kann man doch an etlichen ihrer beiträge selbst nachlesen.....

Wo denn? Zeig mal meine Beiträge. Schlicht und einfach ist das eine Verleumdung....mit der Strategie, irgendwas bleibt schon hängen...

Einfach nur eine widerliche Denunziation....(und dann auch noch völlig ohne Beleg). Das meine Beiträge nun allerdings nicht gerade aus der Perspektive eines 'deutschen Herrenmenschen' und 'Nationalchauvinisten' geschrieben sind, stimmt allerdings.

• na ja,

wenn man anführt, dass dies turnier nur 1 x ist-

die abifeier ist das auch- nur einmal.

und der natitrainer soll aus dem vorhandenen personal (das sind dann die, die er nominieren möchte und die auch können und wollen) seine spielerinnen aussuchen.

mit der einladung oder nominierung gibt doch niemand seine eigenen rechte ab und darf und soll immer noch selbst entscheiden , wie er den sport betreibt.

die früheren normen aus osteuropa sollten mittlerweile den weg ins nirwana geschafft haben....

lustig wenn fuhr jetzt für irgendwas herhalten soll weil er wegen absagen dumm dasteht-

aber genau die klientel sich vor wochen noh darüber ausgelassen hat, dass fuhr doch kein so guter trainer sei weil

er mit etlichen spielerinnen nicht klar gekommen sein soll......

meiner tochter würde ich deutlich raten : beruf geht vor - sport in dem bereich ist und bleibt eine temporäre sache, wo du beim frauenhandball deinen lebensunterhalt nicht verdienen kannst.

• Die betr. Spielerinnen waren doch zuletzt auch nicht mehr bei den Lehrgängen?!

Abitur geht vor und die Belohnung für G8 und Leistungssport darf man sich gerne gönnen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Unser Positionsangriff gefällt mir nicht.

Zu wenig Power, zu wenig Wurfgefahr aus'm Rückraum, zu wenig Variabilität.

Erinnert mich an unsere A-Frauen.

Geht mir auch so!

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass immer die Rückraumspielerinnen in den Auswahlen/Lehrgängen sind, welche „nur“ auf Durchbruch spielen.
    Taktisch ist da Luft nach oben.
    Aber: 2 Punkte mit in die Hauptrunde genommen, das zählt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Die betr. Spielerinnen waren doch zuletzt auch nicht mehr bei den Lehrgängen?!

März-Lehrgang:

Annabell Krüger (HC Leipzig)

Alexandra Humpert (TuS Lintfort)

Norah Kothen (TV Aldekerk) .... Inzw. vom BVB verpflichtet

Maj Nielsen (SGH Rosengarten)

Judith Tietjen (Union Halle-Neustadt)

Lucia Kollmer (Buxtehuder SV)

Lucy Gündel (Thüringer HC)

Nele Nickel (Buxtehuder SV)

Annika Hampel (HSG Bad Wildungen)

Sophia Cormann (Bayer 04 Leverkusen)

Lucy Jörgens (Solingen/Gräfrath)

Nina Engel (Werder Bremen)

Emma Hertha (HSG Blomberg-Lippe)

Mailee Winterberg (Buxtehuder SV)

Kimberly Gisa (SV Allensbach)

Meike Becker (Werder Bremen)

Julie Hafner (HSG Bad Wildungen)

Leni Ruwe (HSG Blomberg-Lippe) ... m.W. abwechselnd mit Kühne zum Trainieren eingeladen

Nickel hat kurz danach ihr Aufhören angekündigt. Erst Lehrgänge und dann aufhören findet man als Trainer bestimmt toll. V.a. wenn man so viele 1,85m-Spielerinnen hat und einem die RL-Spielerinnen eh schon ausgehen.

Einige, die heute viel gespielt haben (3 Starterinnen) waren nicht dabei oder waren (wie Jörgens) wohl mit eher kleinern Rollen eingeplant gewesen.

• Sie ist 19!!! Und bei den Aussichten für „Profi“-Handballerinnen in Deutschland gönne ich jedem dieser Mädchen, wenigstens einmal die Freiheit nach dem Abi zu genießen und sich für die harte Arbeit zu belohnen.

Karl hat es auf den Punkt gebracht: im internationalen Vergleich ist das einmalig. Kann mir keine andere Nation vorstellen, wo das in dieser Häufung passiert. Vom letzten Kader (16 vermutlich) waren 4 verletzt raus. Sechs waren übrig. Gibt ein Delta von 6 Spielerinnen. Lass es 4 sein am Ende weil 2 evt. durch den Rost gefallen sind. Und was soll der Querverweis auf Anhänger "autokratischer Systeme". Das lenkt vom Punkt hab. Wir reden hier über Leistungssport. Mit der Einstellung kommen wir im deutschen Handball nicht weit. Bei den Junioren gab es in der Vergangenheit auch Absagen (Knorr hat eine ausgelassen). Da war aber die Begründung, dass die Saisonvorbereitung für die Buli vorging. Immerhin hat das was mit Leistungssportgedanke zu tun.