SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Puh, mal wieder nix für schwache Nerven. Wenn man jetzt Platz 2 verteidigt, kann man mit der Saison, auch unabhängig vom Ausgang des FF, zufrieden sein. Hätte nicht damit gerechnet, dass Kiel das Ding noch dreht. Aber immer wieder bewundernswert, wie Flensburg seine Ausfälle kompensiert.

• Die Frage dürfte nach dem Derbysieg des THW nicht mehr zur Debatte stehen.

Zum Glück aus unserer Sicht :cool:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• rheiner

na ja- super sehe ich nicht-

wie andere oben schon schrieben- denen fehlt oft die beziehung zum spiel.

ich geb dir absolut recht, dass sie diesmal keine groben fehler gemacht haben,

über ganz weite strecken unauffällig- also somit eigentlich auch gut.

den letzten angriff von flensburg mit zahlreichen catch as catch can einlagen, darf man als erfahrenes gespann

dann ruhig anders leiten- entweder vorher zeit/ pässe weg/ festgerannt oder progressiv gegen die kieler deckung.

aber einfach immer so weiterlaufenlassen mit freiwurf-freiwurf-freiwurf, noch dazu bis auf den letzten die zeit nicht anzuhalten, fand ich persönlich nicht souverän.

• Schade. Flensburg (nach einem heutigen Sieg theoretisch möglich ) und Magdeburg in der CL wäre cool gewesen.

Aber: Sieg der Kieler geht in Ordnung. Flensburg im Angriff zu schwach - viele 'weggeworfene' Bälle. Stimmung (zumindest am TV) über weite Strecken keine Höllenstimmung, gefühlt kaum Druck von der Halle. Dieses ewige Aufstehen und Hinsetzen killt ja teilweise auch die Stimmung.

Schiedsrichter gefühlt bei Flensburg mit der Hand viel schneller oben als bei Kiel.

Aber: wer so viele Bälle wegwirft - trotz geiler Torwartparaden in Halbzeit 2 - braucht sich nicht wundern, wenn am Ende die Kieler mit einem Tor Vorsprung siegen.

Meiner Meinung nach geht die Niederlage Flensburgs zu einem gewissen Teil klar auf die Kappe von Machulla. Torwart in HZ1 viel zu lang drin. Auszeiten zu spät genommen.

• Puh, mal wieder nix für schwache Nerven. Wenn man jetzt Platz 2 verteidigt, kann man mit der Saison, auch unabhängig vom Ausgang des FF, zufrieden sein. Hätte nicht damit gerechnet, dass Kiel das Ding noch dreht. Aber immer wieder bewundernswert, wie Flensburg seine Ausfälle kompensiert.

Für Platz 2 sieht es jetzt sehr gut aus. Nun kann man auch sogar noch bei den Löwen verlieren!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• gwonnen hat für mich die glücklichere mannschaft, das konnte genauso remis oder minus 1 ausgehen für kiel.

insgesamt aber viel handball "arbeiten" - na gut- zum ende der aison.

es waren aber auch ein paar absolute leckerbissen auf beiden seiten zu sehen, zb. das tor zum 12 zu 13 von golla oder auch 3-4 excellente anspiele bei kiel an den kreis.

kurzweilige partie, respekt an beide teams.

• Reichen dir die engen Spiele nicht oder laufen deine Herztropfen bald ab, so dass du sie aufbrauchen musst? ;) Nee, nee, ne Niederlage muss nicht sein…

:lol: Ich hoffe natürlich auf Siege in den letzten Spielen. Aber es ist doch beruhigend, wenn uns eine Niederlage nicht weh tut :hi:

• Glückwunsch an Kiel!

Mehr zum Spiel sage ich nicht, sonst zensiert (unabhängig) vom Inhalt die selbsternannte Forenpolizei wieder.

Die CL-Plätze sollten realistischer Weise an Magdeburg und Kiel vergeben sein.

• Tolle Choreo vor der Partie! Ein Spiel 60 Minuten auf Augenhöhe. Bei uns ein paar zu viele unforced Errors und bei Kiel ein bisschen mehr Abgezocktheit in der Crunchtime.

Ein Remis wäre verdient gewesen, keine der beiden Mannschaften war spürbar besser als die andere. Aber sei´s drum.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen. Zwei Knackpunkte waren aus meiner Sicht die beiden vergebenen Chancen auf das leere Tor von Hampus Wanne.

• Ein knappes Spiel in dem beide Mannschaften hätten gewinnen können. Viel Handballarbeit. Die Derby-Härte hat etwas gefehlt, ist aber auch gut so, da das Saisonfinale hart genug wird.

PS: Der letzte Angriff von Flensburg ging über eine Minute. Ging aber genauso wie gegen Paris aus.

• Der THW hat verdient gewonnen. Flens hat die Chancen nicht genutzt. Irgendwie hatte man immer das Gefühl dass außer Gotte und Steinhauser alle Angst hatten auf Landin´s Bude zu werfen. Der THW hat mal wieder bewiesen was eine Klasse Mannschaft ausmacht. Zwei so enge und wichtige Spiele mit +1 zu gewinnen ist bockstark.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (22. Mai 2022 um 17:47)

• Gerade wieder zurück aus der Halle! Das hat Spaß gemacht. Ganz wichtiger Sieg, der die CL für den THW bedeutet!

Geht mir auch (fast) so. Mit der CL für FL hatte ich auch vor diesem Spiel kaum noch gerechnet, so war es heute ein wirklich spannendes Spiel, mit dem besseren Ende für den THW. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechteste gewesen, aber leider hat der THW das Quentchen mehr an Abgebrühtheit.

Die SG hat das "gefürchtete 7:6 verhindert und konnte leider (Hampus Wanne) kein Kapital daraus schlagen. Zum Schluß dann zuviel Angst vor der eigenen Courage und dann geht das halt daneben. Bin aber angesichts der Saisonentwickling durchaus nicht unzufrieden, nur enttäuscht....Aber, Pipi-Cup kann ja auch ganz spannend werden.

Übrigens: Stimmung geht auch ohne Halleneinpeitscher. Warum nur "gönnt" sich der THW so einen Kasper?

• rheiner...

den letzten angriff von flensburg mit zahlreichen catch as catch can einlagen, darf man als erfahrenes gespann

dann ruhig anders leiten- entweder vorher zeit/ pässe weg/ festgerannt oder progressiv gegen die kieler deckung.

aber einfach immer so weiterlaufenlassen mit freiwurf-freiwurf-freiwurf, noch dazu bis auf den letzten die zeit nicht anzuhalten, fand ich persönlich nicht souverän...

Es war eben nur ein Festrennen mit Hoffnung durchzuflutschen oder auf Golla abzulegen (Schwarz-Weiße Brille):hi:

• Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen. Zwei Knackpunkte waren aus meiner Sicht die beiden vergebenen Chancen auf das leere Tor von Hampus Wanne.

Dule sollte aber vom Kreis auch noch ein bisschen üben ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor