Der Vertrag von Trainer Wolfgang Wolf beim VfL Wolfsburg wird nicht verlängert. Als Nachfolger steht der Name Jürgen Röber im Raum.
Trainer Wolf verlässt Wolfsburg
-
-
Zitat
Original von Kent-Harry
Der Vertrag von Trainer Wolfgang Wolf beim VfL Wolfsburg wird nicht verlängert. Als Nachfolger steht der Name Jürgen Röber im Raum.Kann ich nicht verstehen
Wolf war immer ein guter Trainer und die Gründe für den Abschied sind meiner Meinung nicht gegeben, naja vielleicht ist es gut, aber ich glaube nicht dass es positiv sein wird, Wolf versteht sich nach 5 jahren sicherlich gut mit dem Team und jetzt kommt ein anderer
Glaube aber nicht an Jürgen Rüber

-
Weiß jemand, warum sein Vertrag net verlängert wird?
Der isch ja nun wirklich scho 'ne Weile bei Wolfsburg und macht seine Sache doch ganz gut. Versteh's net........

-
Zitat
Original von Caro
Weiß jemand, warum sein Vertrag net verlängert wird?
Der isch ja nun wirklich scho 'ne Weile bei Wolfsburg und macht seine Sache doch ganz gut. Versteh's net........

Also ich nehme mal an, dass er selber nicht mehr wollte, vielleicht waren ihm 5 jahre genug und jetzt will er was neues probieren..
weiß es aber nicht, auf jedenfall haben sie sich ja geeinigt, also wird das alles schon seine Richtigkeit haben
-
ich meine Wolfgang Wolf hat in Wolfsburg gute Arbeit geleistet. Der Vorstand des Vereins hat ein anderes Anspruchsdenken. Sie wollen mit aller Gewalt in die europäische Königsklasse, aber ob sie dieses mit einem Trainer wie Röber oder Pagelsdorf erreichen, da habe ich meine Zweifel.
-
zumindest passen der Vor- und Familienname des neuen Trainer nicht halb so gut zum Vereinsnamen!

Wolfsburg will mit aller Macht in die Champions League, da sind denen Personen oder Einzelschicksale egal.
-
Ich finds echt ne Schlechte Art von Wolfsburg wenn es wirklich so sein sollte das sie einfach nur einen Trainer haben mit einem scheinbar "größeren" Namen. Ich denke Wolf hat sich echt gut verstanden mit den Spielern und auch andersrum wird ihm bestimmt nicht leicht fallen der Abschied aus Wolfsburg...
-
Ich denke, ihr übertreibt maßlos, erstens hat sich noch niemand dazu geäußert, vielleicht wollte Wolf auch weg, zweitens stimmt es auch nicht, dass sie unbedingt in die Champions League wollen.
Und zudem muss man vielleicht auch mal den Trainer wechseln, um weiter nach vorn zu kommen, machen schließlich alle so.Muss aber sagen, dass mir keiner der Trainer gefällt, die bisher in der Auswahl sind

-
Zitat
Original von wonderball
Ich denke, ihr übertreibt maßlos, ... zweitens stimmt es auch nicht, dass sie unbedingt in die Champions League wollen.
Es ist kein Geheimnis, dass sich der VfL mittel- bis langfristig die Champions League zum Ziel gesetzt hat. Klar, dass dies nicht das Ziel für diese Saison ist. Aber ein neuer Trainer ist in diesem Fall auch eine Weichenstellung für die mittlere bis fernere Zukunft.Dass der VfL "mit aller Macht" in die CL strebt ist schon aufgrund des VW-Engagements klar. Die zahlen bestimmt nicht für Mittelmaß-Fussball!!! Auch das jetzt eröffnete neue Stadion ist bereits CL-tauglich.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Es ist kein Geheimnis, dass sich der VfL mittel- bis langfristig die Champions League zum Ziel gesetzt hat. Klar, dass dies nicht das Ziel für diese Saison ist. Aber ein neuer Trainer ist in diesem Fall auch eine Weichenstellung für die mittlere bis fernere Zukunft.Dass der VfL "mit aller Macht" in die CL strebt ist schon aufgrund des VW-Engagements klar. Die zahlen bestimmt nicht für Mittelmaß-Fussball!!! Auch das jetzt eröffnete neue Stadion ist bereits CL-tauglich.
Ich sag ja auch nicht, dass sie garnicht in die Champions League wollen, bis 2005 wollen sie da spielen, aber mit Wolf wäre es wahrscheinlich eh nichts geworden, also ist klar, dass der Trainer gewechselt wird, wenn man immer nur im Mittelfeld rumkrebst
Und so langsam muss man mit dem Potential auch mehr erreichen, als Jahr für Jahr nichts, aber das war mit Wolf nicht möglich, also wird gewechselt -
aber so lange noch durchschnittliche Bundesligaprofis( z.B Raitmaier, Greiner,Schnoor und jetzt Thiam) beim VFL spielen, wird das trotz Trainerwechsel, nicht für die Champions League reichen.
-
Zitat
Original von Kent-Harry
aber so lange noch durchschnittliche Bundesligaprofis( z.B Raitmaier, Greiner,Schnoor und jetzt Thiam) beim VFL spielen, wird das trotz Trainerwechsel, nicht für die Champions League reichen.So ein Quatsch, man kann auch mit weniger guten Spielern viel erreichen, man muss es nur wollen, ich sehe positiv in die neue saison, vielleicht nicht Champions League, aber direkt in den UEFA-Cup wäre schon gut
-
Zitat
aber so lange noch durchschnittliche Bundesligaprofis( z.B Raitmaier, Greiner,Schnoor und jetzt Thiam) beim VFL spielen, wird das trotz Trainerwechsel, nicht für die Champions League reichen.
Also ich finde nicht das der VfL "nur" durchschnittliche Leute hat. Stefan Effenberg ist die absolute Führungspersonlichkeit die dem VfL noch viel nützen wird und zudem hab ich heute gelesen das sie noch Sunday Oliseh verplichten wollen. Damit wären sie vielleicht noch nicht für die Cl bereit aber für den Uefa Cup auf jeden Fall.

-
Zitat
Original von Marco "Handballgott"
....und zudem hab ich heute gelesen das sie noch Sunday Oliseh verplichten wollen. Damit wären sie vielleicht noch nicht für die Cl bereit aber für den Uefa Cup auf jeden Fall.
Ähm, da musst du dich verlesen haben
Der wird mit dem VfL in Verbindung gebracht, aber nicht mit VfL Wolfsburg sondern mit dem VfL Bochum 
-
Naja ich hab nur VfL gelesen und gedacht, da Wolfsburg in einem Kaufrausch ist, sich vieleicht mit Oliseh verstärken wollte.