HC Erlangen - SC Magdeburg

• Für die weiteren Spiele wünsche ich den Magdeburgern viel mehr Gelassenheit. Ihr dürft euch über ein wahnsinnig erfolgreiche Saison mit teilweise überragenden Leistungen freuen. Fast alle Handballfans erkennen das an und tun das auch so kund. Warum geht der oder andere trotzdem wegen der kleinsten Banalität gleich fürchterlich aus dem Sattel?

Der Kollege JA! mach es doch vor.

Zitat

So, jetzt schalte ich auf Genießer Modus, Bowmore 15 Darkest auf die 2 Punkte.

• Wusste gar nicht, dass München im Osten liegt.

Kervadec-fan sieht 24/25 voraus. Da könnte es hinkommen. :hi:
    Dieses Jahr 3. Ligameister und dem Titel im Handball wieder etwas näher gekommen. Glückwunsch SCM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer spricht hier denn von Feindbildern? Ich nicht. Du verteidigst die ständig ohne Not provozierenden 2-3 Kieler Fans, einschließlich derer, die bewusst und regelmäßig diskriminieren und beleidigen und erstickst durch deine Selbstherrlichkeit oftmals Diskussionen im Keim.

Es ist für mich außerdem ein Unterschied, wie etwas im spielbezogenen Thread oder im Teamthread kommentiert und diskutiert wird.

Du gehörst ja offensichtlich zu denen, die ihre Live-Emotionen zurückhalten und gar nichts schreiben, um sich dann hinterher an denen, die sich während des Spiels die Bälle zu spielen, abzuarbeiten. Ein besonders guter Stil ist das nicht.

Es ist ja richtig fürsorglich von dir, wenn du ernsthaft glaubst, dir Gedanken um meine Psyche machen zu müssen und hier in deiner Altersweisheit Defizite unterstellst.

Nur weil wir als Magdeburger Fans die gemeinsame Leidenschaft für unseren Club leben, beweihräuchern wir uns nicht gleich. Diese Art der Emotionen sind dir womöglich fremd.

• Sieg in Erlangen, der Lemgorentner gleich mit 2 Posts mit Spezi - Inhalt, einer mit Geschwurbel, dass er sich nicht wundert, dass das alte SCM - Forum geschlossen wurde und ein Ratschlag, dass die SCM - Fans Sticheleien doch einfach mal über sich ergehen lassen sollen...

Quintessenz des Ganzen: Besser geht nicht.

Und da heute ja alle mal einen raushauen: Der Neid der Besitzlosen provoziert ein müdes Gähnen bei mir. Achtung, Ironie.

Dass man bei 36 Gegentoren auswärts gewinnt, sagt eigentlich alles. Da aber in dieser Saisonphase der Zweck die Mittel heiligt, spare ich mir weitergehende Analysen, gebe allen, die meinen, es wäre Rot für Oma Inge Recht, erwähne kurz, dass es mir aber angesichts der Tabellensituation vollkommen bumms ist und freue mich ob der 2 Punkte.

Jetzt müsste es doch eigentlich vielen Leuten hier besser gehen.

Dafür nich...

• nicht nur der kieler user,ich auch andere haben dir ja schon in diesem thread geschrieben-

wie du dich aufführst...

und wenn du wüsstest, was leidenschaft ist, würdest du nicht ständig so ausfallend werden.

ob du aufs alter-die herkunft oder sonstwas anspielst- du merkst doch schon gar nicht mehr, wie aufgekratzt du viel

zu oft bist.

und magdeburger fans- kenn ich genug,aus der halle,aus den internationalen events die wir zusammen wahrnehmen-

sind fast ausnahmslos sehr eloquent, können feiern ohne über andere zu motzen, leben eine gewisse gelassenheit aus.....

genau das, was dir so ständig abgeht.

bloss diese fans sagen auch immer wieder , dass ihnen die paar spezis hier ja auch bekannt sind-aus der halle-oftmals auch von deren benehmen...

du prangerst es doch immer an- also lass mich doch zufrieden-persönlich wirst du doch immer in deinen beiträgen-nicht nur mir gegenüber.

mir ist das bei dir oftmals einfach -sorry- zu prollig.

geniess doch eure erfolge- selten hat ein meister so viele gute spiele gemacht.

selten hat ein meister mit so viel tempo gespielt-

aber auch ganz ganz selten hat es dabei fans gegeben, die sich trotzdem so oft so schlecht über ihr team oder insbesondere einzelne spieler geäussert haben-

da, das geb ich gerne zu, bist du mit federführend.

also geniess dann auch das.....

• Und der nächste gehaltvolle Beitrag hintendran. Klar, nicht mal hier im Forum kennen sich untereinander annähernd alle SCM - Schreiberlinge. Aber in der Halle, da wissen viele, wer sich hier unter welchem Pseudonym tummelt, nur um sich mit nem Lemgoer Internationalen darüber auszutauschen. Was denn sonst?

Märchenbuch zu. Oh Gott. Na los, einen kannst Du noch bringen.

Memo: Das dritte Mal Spezi. Läuft. Vielleicht lädt ihn ja in der Halle mal jemand auf nen Spezi ein.

• TCLIP

Wir sind in der Wahrnehmung der Realität soweit voneinander entfernt, dass es sich nicht lohnt, einige Themen überhaupt mit dir zu diskutieren. Ich werde dich zukünftig auch nicht mehr zitieren. Packe deine Vorurteile über mich in eine Schublade und trinke mit deinen speziellen Kieler Freunden und allen anderen die dir mit eigenem Schrein huldigen, Brüderschaft. Das ist doch das, was du eigentlich willst, unter denen sein, die dir zu Munde reden.

• geniess doch eure erfolge- selten hat ein meister so viele gute spiele gemacht.

selten hat ein meister mit so viel tempo gespielt-

Sind wir denn schon Meister? Bisher ist doch nur sicher, dass der Meister kommt.:hi:

Kiel hat 48 Punkte und noch 5 Spiele. Sind also optimal 58 Punkte drin. SCM hat 52 Punkte und noch 6 Spiele. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, was angesichts des genussvollen Abends durchaus möglich ist, müssen wir noch dreimal gewinnen und einmal unentschieden spielen, dann ist der Titel sicher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Herrlich was hier wieder los ist. Komisch, ich kenn hier von uns Ossiassis maximal 3persönlich, der Rest versteckt sich wohl immer in der Halle! (Wie wäre ma nen OssiAssi-HE-Treffen?)🤪🙏

Aber der "junge"Mann aus Lemgo, der alles weiß und zu jedem Scheiss SCM-bezogen(Wetzlar gegen Berlin steht nix,was da los?) was hinrotzt, oberlehrerhaft auftritt(kann ich besonders leiden,Ironie aus) kennt gaaaaaaaaaaaanz viele SCM-Fans aus internationalen Veranstaltungen.

Gebrüder Grimm haben auch gern Märchen geschrieben.

Zum Spiel,2Punkte plus, nen Spiel ohne Abwehr und gesündigt wurde auch noch genug. Man stelle sich mal vor die Keeper hätten einen "schlechten" Tag, wäre dann wohl nen 44zu46 geworden.

Omar zum Schluss sicherlich mit Glück, hab mir die Szene mehrmals angeschaut. So durfte Tim raus, war jetzt für uns nicht unvorteilhaft. Aber thats it, dafür kann der Club ja nix.

Gegen Melsungen muss man aber wieder besser verteidigen.

Mika ohne Einsatz nach dem Spiel vom Dienstag für mich unverständlich. Hoffe da is kein Porzellan zerschlagen wurden.

Ansonsten, Deutscher Meister wird nur der SCM!!! 👌🏻

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Etwas Pinotage 🍷 und den Auswärtssieg genießen ...

• Zwerg

Kennst du noch Nenad Puljezevic? Der hat mal in Hannover gespielt. Nicht besonders groß, recht breit, unscheinbar, aber wahnsinnige Reflexe und die Erfahrung des Alters.

Busfahrer, weil er nicht unbedingt nach Profisportler aussah, sondern halt eher wie der Busfahrer.

• Das Niveau von einem Teil des Magdeburger Publikums spiegelt sich bei einigen Usern leider auch hier im Forum wieder. Wundert mich nicht, dass deren eigene Forum damals abgeschaltet worden ist.

Niveau und Blödheit sind keine Frage der Herkunft.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Heute von der, die nicht gegeben wurde. Letzte Woche auch.

Und ich seh halt, was Nicht-Top-Teams für rote Karten kriegen.

Ist jetzt zwar wieder aus Magdeburger Sicht gefragt, aber was würdest du denn zur 2-Minuten-Strafe von Firnhaber sagen?

Allgemein scheint "Hand im Gesicht" derzeit in der HBL kein Grund mehr für eine rote Karte zu sein...

Letztlich schaffen sich DHB und HBL da mit irgendwelchen Guidelines doch selbst ihre Probleme.

• War wieder ne ganz schöne Klopperei, muss wohl so sein, wenn man spielerisch wenig oder weniger zu bieten hat. Zu geforderten roten Karten für xy kann ich nur sagen, dass Omar und Gisli eigentlich bei jedem Angriff ordentlich einstecken müssen. Ich würde mir wünschen, dass hier konsequent gepfiffen würde, dann könnte man mehr Handball und weniger Kloppen sehen.

Wichtig ist aber, hier mal als erstes glatt Rot für unsere Jungs zu fordern.

Zum allgemeinen Niveau hier:

Die Missgunst wird mit dem Erfolg natürlich immer größer, peinlich. Aber was stört es die Eiche...

Ich bin wirklich froh und stolz, dass es bei uns so gut läuft und hoffe, wir haben auch zukünftig ein Wort ganz oben mitzureden. Sich an diesen Gedanken zu gewöhnen, fällt manchen hier offenbar schwer.

Schön, dass der SCM und Magdeburg international offenbar sehr angesehen sind und sich Weltklassespieler für uns entscheiden. Das wurmt naürlich auch. Kleine Randnotiz: am Sauger war Barcelona dran, an Claar u.a. der THW. Schönen Sonntag

• Ohje ohje ein typisches HBL Spiel schlägt hier solche Wellen. Fakt ist der SCM hat gewonnen. Knapp aber nicht unverdient. Hätte, hätte Fahradkette gilt nach dem Spiel eben nicht. Festzuhalten bleibt, dass die Schiris sicher keine Heimschiris waren. Mich hat es für Hannes Sellin gefreut, der eine recht gute Partie gespielt hat. Der SCM hat noch nicht einmal alle offensiven Kräfte ins Spiel gebracht. Der Sniper Damgaard hat gegen Nantes die Franzosen rausgeschossen und wurde gegen Erlangen geschont.