SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Nur mal so aus Interesse. Bei der Szene wo Andersson mit der kurzen Halswürge Kristjansson umriss, wurde auch mal kurz Rot andiskutiert. Für mich waren das auch nur "harte" 2 min.

Von der Intensität oder Gefährlichkeit her würde ich diese Szene ähnlich wie Bezjak/Hans bewerten.

Ich verstehe deshalb nicht, warum hier nur über Bezjak geredet wird und das nährt bei mir den Verdacht, dass Bezjaks Ruf und Vorstrafenregister eben doch eine Rolle spielt.

Merkt ihr was: Auf konstruktive Fragen in diese Richtung antwortet unser Herr Oberschiedsrichter nicht. Passt wahrscheinlich nicht in sein Weltbild, genau wie bei Brandt und Schwalb!

Die Drecksäcke und die Rüpel spielen grundsätzlich nur in grün-rot! :irony:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Noch mehr zur Weißglut bringt diese Experten und Schreiberlinge das "Schweigen".

Was denkst du was das für mich als Magdeburger in diesem Jahr für eine Genugtuung ist/wäre, im Hand-und Fußball das ach so arme Sachsen-Anhalt ins Gespräch zu bringen.

Das die meisten "Experten" lieber den THW oder FH (Braunschweig, Lautern etc.) oben sehen wollen, ist ja nun nicht neu.

Genau aus diesem Grund sind/wären so ein Schuss Meisterschaft in deren Maul genau das Richtige.

Also genießen und schweigen.

MHS hat das im DLF-Interview so beschrieben.

SCM und FCM sind identitätsstiftend in einer strukturschwachen Region.

Im Zuge der Intel-Entscheidung sieht er den sportlichen Erfolg als Teil der Gesamtwahrnehmung der Region, wozu alle etwas beitragen.

• Stimmt. In Kiel sind alle Klatschpappen-Operettenpublikum und in Magdeburg ein aggressiver und pöbelnder Ossi-Mob.

Gut zusammegefasst! Kann man sicher auch bei den nächsten Sky-Übertragungen verwenden! :head:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Hatten wir nicht mal einen Fanclub Ost-Mob?

Jo, hab schon mal von gehört.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mich kotzt nur an, wenn sich die Experten nur an einem Team abarbeiten, so als ob nur wir Schritte machen oder rotwürdig foulen würden. Nervt trotzdem, auch wenn der Sieg über allem steht.

Kann ja nicht sein, dass wir einfach mal so gewinnen. Wenn wir verlieren ist es ja auch immer nur die Klasse des Gegners.

Viel Feind', viel Ehr'!

Wird bis zur endgültigen Entscheidung wahrscheinlich noch zunehmen.

Is mich ejal ...

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (2. Mai 2022 um 17:17)

• Zum Thema Stimmung nochmal, also ich fand die Stimmung gestern sehr gut. Bis auf eine kleine Delle zwischendurch.

Ich war gestern mit einer größeren Gruppe vor Ort,10 Leute, darunter auch zwei Füchse und ein Kiel Fan und die waren auch ziemlich beeindruckt von der Atmosphäre.

• Viel Feind', viel Ehr'!

Wird bis zur endgültigen Entscheidung wahrscheinlich noch zunehmen.

Is mich ejal ...

Mich ooch!!! Deutschland einig Flaschenpfand. Na ja, nur so lange nicht am Status Quo gerüttelt wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Zeitlupe bringt hier nichts, da man dort die Intensität/Geschwindigkeit nicht sieht.

https://www.ardmediathek.de/video/sport-im…ODM3ODJiZDk2YzE

Videozeit: 29:30.

Für mich ist es klar Rot, die es m.E. gegen die meisten anderen Teams auch gibt.

Danke für den Link. Ich sehe die Szene damit von der anderen Seite. Aber selbst die Wiederholung und die reale Geschwindigkeit sind bei mir 2 Minuten. Der Schiri steht beim Foul von Bezo 3 m daneben und hat freie Sicht und sofort entschieden. Die laufen auch genau aufeinander zu und Hans nimmt wie gesagt den Wurf von RR. Ich hatte eigentlich eine Beratung aus der Halle in Erinnerung, aber das muss eine andere Szene gewesen sein.

Die Szene mit Andersson muss ich mal noch suchen als Vergleich.

• Langjährige Hallengänger wissen, dass es auch mal eine Stimmungsdelle geben kann, war beim 21:25 kurzzeitig so. Ich fand die Stimmung insgesamt toll, was nach dem Abpfiff abging hatte schon was.

Selbst meine Frau meinte, dass da der Blutdruck von allein hochgeht und der Ewige Hans wurde irgendwo mit "geile Kulisse" zitiert.

Das können aber nur 10 Sekunden gewesen sein. Denn direkt auf das 21:25 folgt das 22:25 durch Hornke... Also selbst bei -4 war ich der Meinung, dass wir das noch ziehen...

• Das können aber nur 10 Sekunden gewesen sein. Denn direkt auf das 21:25 folgt das 22:25 durch Hornke... Also selbst bei -4 war ich der Meinung, dass wir das noch ziehen...

Ja, es ging ziemlich schnell wieder andersrum. Klar, minus vier ist im Handball nix, aber zu diesem Zeitpunkt war es schon eine kleine Hypothek. Egal, gewonnen.

Wie man das stimmungstechnisch empfunden hat, ist sicher individuell. Ich hatte meine Meinung dazu schon geschrieben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Stimmt. In Kiel sind alle Klatschpappen-Operettenpublikum und in Magdeburg ein aggressiver und pöbelnder Ossi-Mob.

Du müsstest hier in Magdeburg mal schauen, was bei einer Operette abgeht :lol:

MHS hat das im DLF-Interview so beschrieben.

SCM und FCM sind identitätsstiftend in einer strukturschwachen Region.

Im Zuge der Intel-Entscheidung sieht er den sportlichen Erfolg als Teil der Gesamtwahrnehmung der Region, wozu alle etwas beitragen.

Ach, auf Intel hatte er auch Bezug genommen? Naja, werden sich sicherlich wieder genug Schwachmaten finden, die bösen bösen amerikanischen Konzernen Steine in den Weg legen wollen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...