Reden wir alle von der gleichen Szene?
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…N2Y1NGQxNGE3MjY
Videozeit ab 17:10.
hals- kinn- treffer.....
sorry, aber da sollte man deutlich sehen, dass 2 min die richtige lösung gewesen wären.
egal wie sich der getroffene danach verhält- rechtfertigt ja nicht die aktion von ka. vorher.
aber halt auch "nur" normales foul- mehr nicht, aber auch nicht weniger.
normalerweise auch ein belangloses foul in einem spiel.
aber eben im zusammenhang für die schieris das verlieren der leitung, nicht weil das foul "gegen" kiel war,
andersherum wärs genauso fatal gewesen.
Alles anzeigenWie ich solche Großfressen liebe. Nicht!
Kiel gewinnt verdient aufgrund der Besseren Leistung im Tor, ohne Frage. 47min Handballschlacht genossen.
Aber dann sowas zu schreiben, sorry das is einfach nur dumm.
Freu mich auf die Zeit nach Landin und Sagosen, ma sehen ob man dann immer noch die große Fresse hat(manchen würde ma nen bissl runterkommen gut tun)
Weber ist die gleiche Stufe wie Schauspieler ubd Quasselkopf Dule und Provokateur BamBam. Pekeler mit Abstrichen kannste auch noch dazu nehmen. Trainer nehmen sich beide nix teilweise.
Schiris keinem Finale würdig aber auf beiden Seiten.
Glückwunsch nochma an den THW und einigen Fans(mit denen wir im Skylight viel Spaß hatten auch während des Spiels).
Meine Reaktion „schlechter Verlierer“ bezog sich lediglich auf vorheriges Zitat eines SCM-Fans:
„Dule, das blonde Ungetier, und der Hampelman von Trainer sind so was von daneben, das geht gar nicht. Die sind ja fast schon schlimmer, als die Füchse Tiere. Man o man. Echt, die haben sich heute richtig viele Punkte auf der falschen Seite gesammelt. Verdient gewonnen, aber eigentlich verloren.„
Komm du daher bitte mal runter ![]()
Wäre ich mal bei meiner Erinnerung geblieben, da habe ich es deutlicher gesehen. Hand war nicht im Gesicht und der Arm rutscht von der Schulter hoch, weil Dule schon runter geht. 2 Minuten braucht sich keiner beschweren, nur so klar, wie hier tlw. getan wurde, war es in der Zeitlupe gar nicht mehr. Da gab es ganz andere, klarere Situationen im Spiel. Sei es drum, welches Zeichen die Schiedsrichter auch immer am Anfang setzen wollten, es ist gründlich in die Buchse gegangen.
Habe bei der Gelegenheit gleich nochmal Landins 2 Minuten gesehen und bleibe bei meiner Bewertung aus der Halle, dass die übertrieben waren - im Vergleich zu dem, was anschließend auf beiden Seiten ungestraft blieb - geradezu lächerlich, und wenn ich denn unbedingt den Spielern zeigen will, wo heute die rote Linie gezogen wird, dann muss ich auch - pardon - die Eier in der Hose haben und das in den ersten 10 bis 15 Minuten durchziehen. Dann schicke ich eben auf beiden Seiten 2 bis 3 Leute runter und gebe den Teams deutlich zu verstehen, so etwas gibt es heute nicht!
Schulze/Tönnies haben am Samstag gezeigt, wie man mit klarer Gestik den Spielern zeigt, Labern und Schauspielerei wollen wir nicht haben und dann wussten alle Bescheid.
Die Eierei ging ja weiter, das ständige Durchlaufen des Anwurfkreises nach Toren, um den direkten Anwurf aufs leere Tor zu verhindern oder wenigstens zu erschweren, wurde ja nicht einmal ermahnt. Die Kieler wären ja bezüglich ihres Matchplanes mit 7 Angreifern töricht, wenn sie das nicht weiter gemacht hätten, einmal sogar mit zwei Leuten Zentimeter am Anwerfer vorbei und was macht der??? Statt den Pass zu spielen und die 2 Minuten zu ziehen, zögert er und passt dann zur anderen Seite Magnusson in den Rücken - Auftakt für schnelle Mitte dahin. Das gehört eben auch zu einer Finalmentalität und wenn meine Spieler das nicht von allein merken, dann muss ich das als Trainer einfordern - Jungs, die rennen ständig durch den Anwurfkreis, weil Landin noch nicht im Tor ist - also Ball sofort zur Mitte, Wurf aufs leere Tor und idealerweise den am nächsten durchlaufenden Kieler treffen - spätestens dann MÜSSEN sich die Schiedsrichter damit befassen und selbst wenn sie es dann nicht sofort progressiv bestrafen, wird doch die Risikoabwägung für Kiel eine ganz andere und das nicht zu Ungunsten des SCM. Das kann ich nicht dem THW vorwerfen, sehr wohl aber den Schiedsrichtern und auch dem SCM selbst.
Glückwunsch auch von mir an den THW Kiel. Der Schlüssel war definitiv die überragende Abwehrarbeit und was trotzdem durchkam wurde meistens von Landin gehalten. Sagosen war im Angriff der Schlüsselspieler. Ich habe ihn auch öfters mal für seine Leistungen in Topspielen kritisiert, aber zuletzt war er genau wieder dieser Unterschiedsspieler, der er von seiner Klasse auch sein muss. In dieser Form braucht Kiel ihn gegen PSG.
Glückwunsch an den THW zum völlig verdienten Pokalsieg. Bockstarke Abwehr- und Torwartleistung vor allem in der zweiten Halbzeit. Dem Magdeburger Handball ist jetzt dreimal in dieser Saison die Grenze aufgezeigt worden. Das macht Hoffnung für den Titelkampf kommender Saisons.
Man muss das 7-6 nicht mögen, aber Kiel spielt das schon verdammt gut. Allerdings bedenklich, dass so selten das 6-6 funktioniert. Jicha konzentriert sich scheinbar auf die Abwehr und hofft im Angriff auf die individuelle Stärke Weinholds, Duvnjaks, Reinkinds und zuletzt Sagosen.
| Zum Pokalfinale Glückwunsch an Kiel. Trainer Jicha hatte seine Truppe gut eingestellt. Für den THW war es die einzige realistische Chance auf einen Titel in diesem Jahr. Magdeburg war anfangs agressiv und wollte nicht wieder einen Rückstand nachlaufen. Das gelang Ihnen bis Mitte HZ 2. Dann fehlten ihnen Kraft und Ideen im Positionsspiel. Es wurde zuviel der Torerfolg über Außen gesucht. Da war oft die Latte oder Landin im Weg. Sie haben nicht unbedingt die Shooter wie Kiel im Rückraum. Das war für mich die Entscheidung im Spiel. Gegen Teams die Tempohandball über die volle Distanz mitgehen können haben sie in dieser Saison kaum gespielt. Dieser Vorteil kam heute nicht zu tragen. Als Team das eher den Erfolg mit spielerischen Mitteln und nicht mit Gewalt sucht, müssen sie variantenreicher im Positionsangriff agieren. Keine Ahnung wer sich diesen idiotischen Terminkalender ausgedacht hat. Magdeburg hat nach 2 schweren Pokalspielen am Dienstag ein Auswärtsspiel im EHF Cup bei Nantes. Hier geht es um den Einzug ins Finalfour des EHF Cups! Nantes hatte sein letztes Spiel zu Hause am Donnerstag gegen AIX. Souveräner Sieg mit 32:27. Wo bitte schön besteht da Chancengleichheit nach einer langen Saison? Magdeburg muß aufpassen, das es ihnen nicht wie Leverkusen einst 2002 im Fußball ergeht, und sie trotz mehrer Chancen ohne Titel dastehen. Den Clubweltmeistertitel zähle ich zum vergangen Jahr. |
Alles anzeigen
Zum Pokalfinale
Keine Ahnung wer sich diesen idiotischen Terminkalender ausgedacht hat.
Magdeburg hat nach 2 schweren Pokalspielen am Dienstag ein Auswärtsspiel im EHF Cup bei Nantes.
Hier geht es um den Einzug ins Finalfour des EHF Cups!
Nantes hatte sein letztes Spiel zu Hause am Donnerstag gegen AIX.
Souveräner Sieg mit 32:27.
Wo bitte schön besteht da Chancengleichheit nach einer langen Saison?
Was genau ist daran idiotisch? Soll die EHF jetzt Spiele verlegen, nur weil in Deutschland noch Pokal gespielt wird? Oder hätte man doch besser kurzfristig das Final Four verlegen sollen?
Der THW hat Titel Nr. 2 nach dem Supercup eingefahren in dieser Saison. Ist zwar nur ein Titelchen, zählt aber trotzdem. Und zumindest ich sehe durchaus realistische Chancen in der CL. Paris kann in 2 Spielen geschlagen werden - und wenn Landin, die Abwehr und Sagosen ein starkes Wochenende im Juni abliefern, dann ist alles möglich.
Was genau ist daran idiotisch? Soll die EHF jetzt Spiele verlegen, nur weil in Deutschland noch Pokal gespielt wird? Oder hätte man doch besser kurzfristig das Final Four verlegen sollen?
Sicherlich in diesem Fall schwierig, aber andere Länder passen schon mal ihre normalen Spieltage den Bedürfnissen an.
Sicherlich in diesem Fall schwierig, aber andere Länder passen schon mal ihre normalen Spieltage den Bedürfnissen an.
Bei so vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen schwierig. Man muss ja auch noch den Terminkalender der Mannschaften anderer Nationen mit berücksichtigen.
Frag mich bis heute warum zum Teufel das FF mitten in der Saison sein muss. Einzig der DHB bzw. die HBL trägt dazu bei das es zu Kollisionen kommt. Einfach nach dem letzten Spieltag veranstalten und gut ist es!
Frag mich bis heute warum zum Teufel das FF mitten in der Saison sein muss. Einzig der DHB bzw. die HBL trägt dazu bei das es zu Kollisionen kommt. Einfach nach dem letzten Spieltag veranstalten und gut ist es!
Eine Woche nach Ligaende ist das CL FF, damit bliebe für den Pokal nur noch eine Woche später und für die 4 teilnehmenden Teams dadurch 2 Wochen weniger Urlaub und recht viel Leerlauf vor dem Pokal FF. Wenn man bedenkt, dass die Vereine meist schon Mitte Juli wieder einsteigen, kann es nicht die Lösung sein, den Spielern den Urlaub auf 3 Wochen zu verknappen.
Bei so vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen schwierig. Man muss ja auch noch den Terminkalender der Mannschaften anderer Nationen mit berücksichtigen.
Stimme euch beiden zu. Aber da sind wir doch wieder beim altbekannten Problem der vielen Spiele als fast ausschließlich deutsches Problem. Da aber in Deutschland die Bundesliga fast heiliger ist als in Indien ne Kuh, wird sich weder an der Ligagröße noch am Spielmodus was ändern. Man muss ja schon dankbar sein, dass man sich wenigstens auf feste Wochentage einigen konnte, so dass es nicht mehr zu Überschneidungen a la Kröstis kommen kann.
Eine Woche nach Ligaende ist das CL FF, damit bliebe für den Pokal nur noch eine Woche später und für die 4 teilnehmenden Teams dadurch 2 Wochen weniger Urlaub und recht viel Leerlauf vor dem Pokal FF. Wenn man bedenkt, dass die Vereine meist schon Mitte Juli wieder einsteigen, kann es nicht die Lösung sein, den Spielern den Urlaub auf 3 Wochen zu verknappen.
Es würde doch dafür das eine gesperrte WE des FinalFour wegfallen. Wo wäre, um mal gleich auf die aktuell laufende Saison zu kommen, das Problem gewesen den 23.4.+24.4. als normales Spieltagswochenende zu veranstalten und das FF am 11.6. plus12.6. auszutragen?
Aus meiner Sicht würde es dem ganzen Event gut tun da Highlight einer Saison und was noch wichtiger ist (ich schreib das nun nicht weil der SCM verloren hat, weiterhin zurecht übrigens nach der Leistung ab der 47.min) wäre es für den Kopf der Unterlegenen Teams auch besser zum Verarbeiten.
Es würde doch dafür das eine gesperrte WE des FinalFour wegfallen. Wo wäre um mal gleich auf die Aktuell laufende Saison zu kommen das Problem gewesen den 23.4.+24.4. als normales Spieltagswochenende zu machen und das FF am 11.6. plus12.6.? Aus meiner Sicht würde es dem ganzen Event gut tun da Highlight einer Saison und was noch wichtiger ist (ich schreib das nun nicht weil der SCM verloren hat, weiterhin zurecht übrigens nach der Leistung ab der 47.min) wäre es für den Kopf der Unterlegenen Teams auch besser zum Verarbeiten.
Klar kann man das machen. Aber es löst ja nicht das Problem, sondern verlagert es nur, da dann möglicherweise in beiden Wettbewerben vertretene deutsche Teams in 9 Tagen 2 FF spielen müssen. Das ist auch nicht besser, als 2 Tage nach einem PokalFF ein EL Viertelfinale zu spielen, wo man wenigstens noch ein Rückspiel hat.
Zu deinem letzten Satz: die kurzen Abstände sind für die CL Teilnehmer doch gang und gäbe. M.E. wird genau das auch eine der Herausforderungen für BW. Magdeburg international seit 1,5 Jahren durchmarschiert (in Summe betrachtet, sicher waren da auch mal ZItterpartien dabei). Wenn man nächste Saison CL spielt, wird es mehr als einmal vorkommen, dass du Donnerstag in Veszprem, Paris, Aalborg oder Barcelona verlierst und am Samstagabend gegen Balingen oder Sonntagmittag gegen Flensburg oder Kiel wieder voll da sein musst.
Weißt du, ob der Betreffende vielleicht noch für weitere Veranstaltungen Tickets hat, die er unter den gegebenen Umständen vielleicht gern zurückgeben würde? Da würde ich auch wissen wollen, wie man zukünftig die Einhaltung des Konzepts sicherstellt. Aber erstmal unterstellen, man würde das aus Genugtuung tun.
Weißte was? Es ist mir eigentlich auch scheißegal. Vielleicht wollte er sich ringsherum absichern, vielleicht wollte er auf den Putz hauen, wie auch immer. Für mich fängt das Problem schon früher an. Wenn ich Angst vor Ansteckung habe, gehe ich nicht in eine Halle mit 12000 Menschen, egal ob mit oder ohne Maskenpflicht. Eine Maskenpflicht auszurufen ohne Chance und/oder die Absicht die Einhaltung durchzusetzen finde ich genauso bescheuert wie darauf zu vertrauen, dass sich alle freiwillig daran halten.
Wenn man die Spieler so hört, bevorzugen die, für eine längere Pause, auch eher die engere Taktung.
Aus Zuschauersicht (meiner) hätte ich auch nichts gegen eine ganzjährige „Bespaßung“, aber um guten Sport geboten zu bekommen, ist eine möglichst lange Pause wichtiger. Nur klarer Kopf (ggf. Entzugserscheinung) schafft geniale Spieler.
Spiele im 3 Tage Rhytmus sind weniger das Problem. Viele Spieler mögen das auch (lieber als Training). Das Problem aktuell ist Samstag/Sonntag F4 und der Regenerationstag (Montag) ist der Anreisetag nach Nantes (liegt nicht gerade um die Ecke). Ich weiß jetzt nicht, ob Charter geflogen wird, falls nicht sicher auch noch eine Umsteigeverbindung.
Klar kann man das machen. Aber es löst ja nicht das Problem, sondern verlagert es nur, da dann möglicherweise in beiden Wettbewerben vertretene deutsche Teams in 9 Tagen 2 FF spielen müssen. Das ist auch nicht besser, als 2 Tage nach einem PokalFF ein EL Viertelfinale zu spielen, wo man wenigstens noch ein Rückspiel hat.
Zu deinem letzten Satz: die kurzen Abstände sind für die CL Teilnehmer doch gang und gäbe. M.E. wird genau das auch eine der Herausforderungen für BW. Magdeburg international seit 1,5 Jahren durchmarschiert (in Summe betrachtet, sicher waren da auch mal ZItterpartien dabei). Wenn man nächste Saison CL spielt, wird es mehr als einmal vorkommen, dass du Donnerstag in Veszprem, Paris, Aalborg oder Barcelona verlierst und am Samstagabend gegen Balingen oder Sonntagmittag gegen Flensburg oder Kiel wieder voll da sein musst.
sorry, aber 2 FF in 9Tagen ist besser als mitten in der Saison vielleicht einen Titel zu verlieren oder 2 Tage nach einer Niederlage/Sieg es mental zu verdauen(inkl. Fete bei Sieg) und wieder sonstewo antreten zu müssen. Und so oft wird in Deutschland dank Sky auch nicht Samstags gespielt, die paar mal kannste an der Hand abzählen wo es mal nen CL-Team betrifft(was bei Deiner Rechnung erstma ins CL-FF kommen muss).
Und die Belastung Sonntag zu Dienstag ist der SCM dank EC eh gewohnt.
Es geht einzig allein darum das das DHB-FF auf den letzten Spieltag gelegt wird und das gesperrte WE des DHB-FF wird normaler Bulispieltag. Da verlängert sich gar nix, Sonntags is Feierabend.