HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Nun ja, es ist ja nun statistisch alles erwiesen, dass 1. die Quote von Green vergleichsweise schlecht ist und 2. die 7m-Quote von Oma Inge ebenfalls ausbaufähig ist.

Es sollte für ein Spitzenteam immer ein Vergleich mit anderen Spitzenteams angestellt werden. Und dies scheinen die beiden (einzigen) Baustellen des SCM in dieser Saison zu sein.

Da die Abwehr einen guten Job macht und der SCM gefühlt 7-8 Strafwürfe pro Spiel zieht, fällt dies aber nicht so sehr ins Gewicht.

• der scm wird nicht trotz green, trotz benno,trotz verworfenen 7m meister, er wird meister weil das team einschliesslich trainer hervorragend abliefert.

So wie du ablieferst, außer bei der Groß- und Kleinschreibung natürlich. :hi:

Leider gibt es für manche deiner Beiträge nicht den Buzzer, der die Lesegeschwindigkeit durch Zusammenschrumpfen auf das Wesentliche erhöhen würde. :)

• Wie schön wär es doch, wenn der tclippy im tatsächlichen Leben eine richtige Aufgabe/Bestimmung hätt. Echt schade wenn für jemanden dieses Forum das wichtigste im Leben zu sein scheint.

Für mich bist du die avatarhafte Essenz dessen, auf was man hier am meisten verzichten kann. Aber bekehr uns ruhig weiter mit deinem unerschöpflich reichhaltigem wissen zu allem, erst Recht dem scm..

Lachen ist ja gesund

• Im Übrigen ist es auch ganz normal, dass Fans die sportliche Leistung oder die Kaderzusammenstellung des eigenen Vereins kritisch beäugen.

Maik Machulla rotiert zu wenig, selbst, wenn er es kann. Gefühlt werden nur Spieler verpflichtet, die entweder mindestens ein halbes Jahr ausfallen oder aber gar nicht spielen dürfen.

Der THW verpflichtet nur Spieler, die tschechisch sprechen und/oder Ü30 sind.

Beim SCM muss jeder Spieler den Verein verlassen, der über 1,90 m ist und/oder Wurfkraft besitzt.

:irony:

• Wem die Argumentations-Art einiger SCM-Fans nicht gefällt, kann ja hier auch genügend andere Threads lesen und mit Weisheiten befüllen.

Die Statistiken, mit denen du Green in dieser Saison ins Mittelfeld reden willst, gibt es einfach nicht. Punkt! 26,7% ist unter den Torhütern, die viel spielen, einfach kein guter Wert.

Wo siehst du ihn denn im Mittelfeld unter den Keepern, die 10 Stunden oder mehr auf der Platte standen, die also nach über 25 Spielen entweder klaren Nummer-1-Status haben oder wo sich das Duo die Spielzeit halbwegs aufteilt?

Da darf man auch in Frage stellen, warum man es nicht mal einfach mit der Nummer 2 versucht, der zumindest mal in der Spielzeit, in der er ran darf, durchaus solide Statistiken aufweist.

Wiegert hat genau die gleichen Statistiken - sicherlich noch bessere - und wird schon seine Gründe haben, warum Green weiterhin die Nummer 1 ist. Das kann aber aktuell eben nicht "die Statistik" sein. Loyalität oder "der Mann für die großen Spiele" ist halt solang OK, solange die Spiele gewonnen werden. Ansonsten muss er im Leistungssport auch auf sowas reagieren, ohne dass es ihm einer sagt.

Mit der Argumentation, dass rechnerisch die Spiele in Flensburg oder gegen Kiel auch so verloren gegangen wären, kann man ja wenigstens auch vernünftig diskutieren.

Gegen Kiel hat die Torwartleistung einen entscheidenden Teil beigetragen. Hätten Green und Jensen die 33% erreicht, die Landin in dem Spiel hatte, wären es für den SCM 4 Gegentore weniger gewesen. Das gäbe dann in den letzten 10 Minuten zumindest mal einen anderen Spielverlauf, in dem es dann durchaus auch so oder so hätte ausgehen können. Green eben in 38 Minuten Spielzeit bei 21%.

In Flensburg waren Greens Werte mit knapp 30% in Ordnung. Faktisch waren es da dann mit 12 Paraden halt 2 weniger als bei Buric, der damit direkt bei 34% lag. Das ist aber wenigstens auch ein Level, auf dem man nicht "diskutieren" bräuchte, weil die Leistung insgesamt OK war.

Über die Saison gesehen, bügelt es die Abwehr eben einfach dadurch aus, dass weniger Würfe aufs Tor gelassen werden. Das ist auch eine Leistung, die hier sicherlich jeder SCM-Fan entsprechend und gebührend anerkennt.

Genauso wie hier jeder sicherlich froh ist, einen Magnusson beim SCM zu haben, auch wenn er gerade bei den 7m mal eine Schwächephase hat, aufgrund der man sich als Fan auch mal andere Schützen wünscht. Die Coolness und Intelligenz, die der Junge hat, trägt eben auch ein sehr, sehr großes Stück zu den Erfolgen der letzten beiden Jahre bei.

Wir machen das eben alles nur, damit die Meisterschafts-Frohlocker eben am Ende auch recht behalten sollen. Was wäre denn hier nur los, wenn die überkritischen, pessimistischen Bördemuffel mit ihrer Schwarzmalerei am Ende in ihren düsteren Prognosen richtig gelegen hätten, weil eben dann doch in den entscheidenden Momenten ein 7m oder eine Parade fehlte...

• Es wäre für Threads mit SCM - Beteiligung aus meiner Sicht und vermutlich auch einer gewissen Zahl der SCM - Interessierten förderlich, den Rentnertroll aus Ostwestfalen zu ignorieren.

Solche Leute leben von der Aufmerksamkeit, die ihnen andere schenken. Dessen Beiträge sind in aller Regel dermaßen hohl und Verschwendung von Lebenszeit, sodass ich persönlich dankbar wäre, wenn diesem irrelevanten Wichtigtuer nicht noch eine Plattform geboten wird.

Was man da alles lesen oder besser gesagt überfliegen muss... ohne Worte. Als ob es irgendjemanden der SCM - Fans juckt, ob und mit wem der in der Bölaha Handball schaut, Bier trinkt, von wem der seine Karten bezieht oder vor wem er dann klugscheißt.

Hat alles keinerlei Relevanz.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (13. April 2022 um 07:47)

• Wiegert hat genau die gleichen Statistiken - sicherlich noch bessere - und wird schon seine Gründe haben, warum Green weiterhin die Nummer 1 ist. Das kann aber aktuell eben nicht "die Statistik" sein. Loyalität oder "der Mann für die großen Spiele" ist halt solang OK, solange die Spiele gewonnen werden. Ansonsten muss er im Leistungssport auch auf sowas reagieren, ohne dass es ihm einer sagt.

Motivationspsychologie. Wenn Benno der Abwehr den "Fliegenfänger" an die Hand gibt, dann legen die Jungs in der Abwehr unterbewusst und automatisch noch ne Schippe zu, da sie ja wissen, dass

Absicherung hinter ihnen keinen wirklichen Mehrwert bringen.

Mit n Topmann hinten drin kannst du als Abwehr es auch mal ruhiger angehen lassen, weil da ist ja noch einer, der in der Not die Kohlen aus dem Feuer holt. So aber muss die Abwehr selbst ran ....

woo woo woo - you know it, bro

• Ich weiß, wer gemeint sein könnte, aber ist der wirklich schon 63+? :verbot:

Muss man 63+ dafür sein? Zu viel Tagesfreizeit scheint bei dem definitiv vorhanden zu sein. Von anderen Dingen wiederum hat er eher zu wenig, auch wenn er selbst das anders sehen dürfte.

Anfangs fand ich den auch eher putzig. Mittlerweile ist das bloß noch Fremdscham. Wie kann man sich bloß selber dermaßen zum Horst machen?

• Verbeißt euch hier im Forum doch nicht immer so. Ist mir auch schon so gegangen, dass man zu emotional reagiert. Irgendwann hab ich immer versucht die Kurve zu versöhnlichen Worten zu finden. Ist aber nicht einfach sich auszusprechen.

Es fehlt einfach das Versöhnungsbierchen hier in der HE :hi:

Zum SCM

Der Schlüssel zum Erfolg liegt für mich in der Abwehr mit Saugstrup. Alle Einzel-Statistiken ergeben kein Gesamtbild. BW hat das meines Erachtens gut im Griff. Erzwungene technische Fehler und Zeitspiel, Steels, glatte Fehlwürfe, Umschalten von Abwehr und Angriff ... Jede kleine Stellschraube verändert die Gesamtsituation. BW und das Team arbeiten optimal mit dem, was Ihnen zur Verfügung steht. Green ist ein sehr professioneller und erfahrener Keeper. Es gibt weltweit nur wenige Teams, die ihn als TW jetzt nicht im Team brauchen könnten.

BW wird Green genau dieses Gefühl vermitteln. Er und die Mannschaft verlassen sich auf ihn und an schlechten Tagen auf den Hünen in der Hinterhand. Da jammert keiner lange über Statistiken. Tolles Team!!!!

• Das Spiel ist doch schon lange vorbei…und der SCM hat gewonnen…warum treten hier weiter so viele um sich?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Muss man 63+ dafür sein? Zu viel Tagesfreizeit scheint bei dem definitiv vorhanden zu sein. Von anderen Dingen wiederum hat er eher zu wenig, auch wenn er selbst das anders sehen dürfte.

Anfangs fand ich den auch eher putzig. Mittlerweile ist das bloß noch Fremdscham. Wie kann man sich bloß selber dermaßen zum Horst machen?

Ich mache das schon eine lange Zeit so, wie von Dir vorgeschlagen.

• Der Schlüssel zum Erfolg liegt für mich in der Abwehr mit Saugstrup. Alle Einzel-Statistiken ergeben kein Gesamtbild. BW hat das meines Erachtens gut im Griff. Erzwungene technische Fehler und Zeitspiel, Steels, glatte Fehlwürfe, Umschalten von Abwehr und Angriff ... Jede kleine Stellschraube verändert die Gesamtsituation. BW und das Team arbeiten optimal mit dem, was Ihnen zur Verfügung steht.

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass du an dem Sauger einen Narren gefressen hast. Ich meine mich zu erinnern, dass du schon des Lobes voll warst, noch bevor er hier auflief. Und aus meiner Sicht hat er bisher richtig gut überzeugt, auch gegen Wetzlar.

Wie lautet denn deine Vorhersage zum Meister? Kann er den Abgang von Gulle ersetzen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass du an dem Sauger einen Narren gefressen hast. Ich meine mich zu erinnern, dass du schon des Lobes voll warst, noch bevor er hier auflief. Und aus meiner Sicht hat er bisher richtig gut überzeugt, auch gegen Wetzlar.

Wie lautet denn deine Vorhersage zum Meister? Kann er den Abgang von Gulle ersetzen?

Ich würde sagen, daß er wenn er nicht gerade 2 min absitzt (er könnte sich ja dabei mit Pjotr abwechseln ;)) nicht der schlechteste in der Abwehr ist. Wie es mit dem setzten von Sperren im Angriff aussieht muß man abwarten.

Ich war zwar nicht gefragt, wollte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

• Ich würde sagen, daß er wenn er nicht gerade 2 min absitzt (er könnte sich ja dabei mit Pjotr abwechseln ;)) nicht der schlechteste in der Abwehr ist. Wie es mit dem setzten von Sperren im Angriff aussieht muß man abwarten.

Ich war zwar nicht gefragt, wollte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Wenn er aus Bautzen kommt, soll´s mir schmackhaft sein.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid