HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• TCLIP

Weil es hier hinpasst. Wo habe ich im heutigen Spiel irgendwelche Auswechslungen gefordert?

Zu Benno habe ich meine Meinung revidiert, inklusive der Auszeiten und Kommentare nach dem Spiel. Mir gefällt die Spielphilosophie.

Aber wirf nur alles weiter in deinen Topf, damit du dich weiter beweihräuchern kannst, der vermeintliche Forumklügste zu sein. :lol:

• Klimpke vergleicht uns mit dem FC Bayern und spricht von einem "Bayern-Bonus" bei den Schiris. Und bei jedem Angriff hat er Schrittfehler gesehen. :wall:

Spricht das jetzt für oder gegen einen Wechsel zum SCM. :/

Dieses Gerücht war ja hier vor kurzem im Umlauf.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das spricht für Frust nach einer Absage.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieso? Er hatte doch Recht! Da gab es schon einen spürbaren FC Bayern Bonus. Wieviel 2 Min Strafen gab es denn gegen den SCM? Aber sei es drum. Ich gönne dem SCM die Meisterschaft und die können ja nix dafür, wenn zwei so pfeifen.

Müssen 2 Minuten heute nach einer Regel gleichmäßig verteilt werden? Ich denke nicht. Sonst hätten wir letzten Dienstag gegen Sporting auch 10 Strafen bekommen müssen. Ob man von der Seite dran ist oder von hinten ist dann wohl ein kleiner aber feiner Unterschied in der Bewertung.

• Du hattest doch verlieren verboten. Wie konnte dir denn zu so früher Zeit der Glaube und die Zuversicht abhanden kommen? :hi:

Die nötige Steigerung kam ja zum Glück noch ab ca. 45. Min, aber hauptsächlich über die aggressivere Abwehr. Wetzlar hatte, glaube ich, 12:7 Paraden und in der 1. Hz. 6:3 und da haben Gisli und O' S sogar noch 2 freie übers Tor gesemmelt.

Des Weiteren habe ich nicht mit einem konditionellen Einbruch bei der HSG gerechnet, denn der war ja gegen Kiel und Flensburg so auch nicht zu sehen, aber der Einbruch kam heute augenscheinlich und bei uns eben nicht.

Das alles habe ich so zur Hz noch nicht gesehen, weil mir dafür die Anzeichen gefehlt haben. Um so lieber irre ich mich aber auch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hens hat es doch auf den Punkt gebracht; Viel Pfiffe auf beiden Seiten hat er nicht verstanden:hi:

Ich auch nicht, aber es war nicht einseitig verteilt.

Da war ich mit dem Pascal Danilo.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In HZ1 war es die schlechte Abschlussquote. Zwei 7m und zu viele Freie nicht rein gemacht. Die Hälfte davon genutzt und man hätte nicht zurück gelegen. Aber sie haben den Kampf angenommen und in HZ2 das Spiel verdient gedreht. Sie wollten gewinnen.

Noch ist auf die Saison gesehen nix gewonnen, aber wie die Mannschaft aufgetreten ist, dass läßt mich den kommenden Spielen zuversichtlich entgegen sehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus Wetzlarer Sicht braucht man sich über die Schiedsrichter nicht beschweren. Da waren auch einige Aktionen bei, wo man sich über 1-2 weitere 2-Minuten-Strafen nicht hätte wundern müssen.

Dazu z.B. auch dieses andauernde Zurückgepfeiffe der Anwürfe nach den HSG-Toren...

Einerseits kleinlich, andererseits Details wieder nicht erkannt.

Die HSG musste am Ende eben auch der Intensität, mit der sie sich ins Spiel gestürzt haben, Tribut zollen und der SCM hatte dann eben in HZ2 auch mal eine Spieler im Tor.

Green kann mit dem ein oder anderen Titel nach Paris gehen, sollte aber auf dem Weg dahin weiter die Motivation von der Bank bleiben. Er war ja eh nie der Top-Keeper, aber mit den aktuellen Zielen fällt es eben nochmal mehr ins Gewicht.

• Noch ist auf die Saison gesehen nix gewonnen, aber wie die Mannschaft aufgetreten ist, dass läßt mich den kommenden Spielen zuversichtlich entgegen sehen.

Genau so ist es. Unsere Chancen haben sich wieder etwas erhöht, auch die Zuversicht darf steigen, aber so lange mehr als doppelt so viele Punkte zu vergeben sind als wir Vorsprung haben, bleibt das Meistergefasel der Externis blödes Gequatsche.

Die Spiele von Kiel und Berlin unterstreichen das. Es sei denn, dass es ein mir unbekanntes Naturgesetz gibt, dass Ausrutscher allen, nur nicht dem SCM passieren können.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Genau so ist es. Unsere Chancen haben sich wieder etwas erhöht, auch die Zuversicht darf steigen, aber so lange mehr als doppelt so viele Punkte zu vergeben sind als wir Vorsprung haben, bleibt das Meistergefasel der Externis blödes Gequatsche.

Die Spiele von Kiel und Berlin unterstreichen das. Es sei denn, dass es ein mir unbekanntes Naturgesetz gibt, dass Ausrutscher allen, nur nicht dem SCM passieren können.

Nein, so ein Naturgesetz gibt es wohl nicht

Allerdings vielleicht eins, dass sich mit Siebenern und Überzahlspiel beschäftigt.

Die Chancen haben sich schon leicht erhöht, ein Punkt mehr Vorsprung auf den Zweiten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aus Wetzlarer Sicht braucht man sich über die Schiedsrichter nicht beschweren. Da waren auch einige Aktionen bei, wo man sich über 1-2 weitere 2-Minuten-Strafen nicht hätte wundern müssen.

Dazu z.B. auch dieses andauernde Zurückgepfeiffe der Anwürfe nach den HSG-Toren...

Einerseits kleinlich, andererseits Details wieder nicht erkannt.

Die HSG musste am Ende eben auch der Intensität, mit der sie sich ins Spiel gestürzt haben, Tribut zollen und der SCM hatte dann eben in HZ2 auch mal eine Spieler im Tor.

Green kann mit dem ein oder anderen Titel nach Berlin gehen, sollte aber auf dem Weg dahin weiter die Motivation von der Bank bleiben. Er war ja eh nie der Top-Keeper, aber mit den aktuellen Zielen fällt es eben nochmal mehr ins Gewicht.

Hab ich was verpasst? Ich dachte er geht nach Paris.;)

• Hens hat es doch auf den Punkt gebracht; Viel Pfiffe auf beiden Seiten hat er nicht verstanden:hi:

In Halbzeit 1 hätte man auch sagen können: Endlich mal Schiedsrichter, die das Regelwerk konsequent umsetzen. Dass das bei den Profis zu Irritationen führt, verwundert nicht.

Am Ende kamen dann einige wenige Pfiffe dazu, die nicht wirklich nachzuvollziehen waren. Aber das auf beide Seiten verteilt, sodass der SCM da definitiv keinen Vorteil hatte.

Ich bin aber auch kein Freund davon, dass die Spieler direkt nach dem Spiel mit solchen Dingen konfrontiert werden. Man weiß doch eigentlich vorher schon, wie die Antworten ausfallen. Und dann, wie bei Klimpke, nochmal nachzuhaken, bis er diese gewünschte Antwort liefert, ist absolut unnötig und kein feiner Stil vom Moderator. Das ist Boulevard-Niveau.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

Hens ist ein symphatischer Typ und es macht Spaß ihm zuzuhören. Toll tanzen kann er auch. Vom Regelwerk hat er aber eher weniger Ahnung.

• Hab ich was verpasst? Ich dachte er geht nach Paris.;)

Richtig Paris wird die neue Heimat vom Yannick. Und Berlin hat doch mit Dejan einen Guten.

Ansonsten bin ich bei hlp. Nach der ersten Halbzeit habe ich an solch ein Comeback nicht geglaubt, da Wetzlar wesentlich ausgeruhter als wir waren.

Aber Benno sagte es ja selbst, er musste in der Kabine in der Halbzeit laut werden. Und die Mannschaft hat ihn dann in Halbzeit 2 stolz gemacht. Wieder in der Crunchtime das Spiel gezogen.

• also im interview von sky,#

hat benno das nicht gesagt.....

er hat wirklcih sehr gut erklärt, dass er die spieler gefragt hätte, ob sie sich das so vorgestellt hätten-

mit der umsetzung der spielidee......

mit der annahme einer gewissen überheblichkeit sich nur aufs spielerische zu besinnen.

dann hat das team auch den 2. teil der spielidee umgsetzt in hz.2 -darauf sei er stolz aufs teeam

von "laut" habe ich da nichts gehört- eher sachlich erklärt...

• Eine Überzahl mit 0:2 zu verlieren ohne eigenen Torwurf ist großes Kino!!!

Und Oma Inge hat einen Narren gefressen an Komok. 2 Würfe, 2 mal nicht getroffen. Es geht heute ins Auge.

@Lelle dir ist nicht mehr zu helfen.

Sorry Magdeburg, wenn Benno weiter nur auf Magnusson setzt und Smits weiterhin so wenig Spielanteile (speziell bei den 7m) bekommt wirds nix mit der Meisterschaft. Abgezockt hin oder her, das sieht nur noch lethargisch aus.

Und nächste Überzahl 0:1 verloren. Das wird heute nichts...

Alles wie immer in den letzten Spielen. Siebenmeter verworfen, keine Torhüterleistung und schlechtes Überzahlspiel. So wird das nichts.

mit der Chancenverwertung und der Torhüterleistung gewinnste gar nix heute.

Ohne ner Steugerung in beiden steht Wetzlar heut nachmittag auf 5 was stand jetzt nicht unverdient ist.

An alle die schreiben wir sind schon Meister, egal was heut passiert frühestens anfang Juni wird man sehen obs stimmt.

Bei uns is der Tank leer bei einigen(allen voran Omar)

Auch mal interessant sich das hier mit etwas Abstand durchzulesen.

Dem SCM gelingt also die nächste Überraschung - oder gar Sensation.

Und in einigen Wochen freuen sich dann ganz viele über die verdiente überraschende Meisterschaft, die aus heiterem Himmel kommt.

• Auch mal interessant sich das hier mit etwas Abstand durchzulesen.

Und in einigen Wochen freuen sich dann ganz viele über die verdiente überraschende Meisterschaft, die aus heiterem Himmel kommt.

Und, meine Aussage zum Spiel stimmte doch und stimmt solange rechnerisch noch nix in Trockenen Tüchern is.

Trotz allem waren das heute natürlich BigPoints für uns.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Doch, hat er gesagt.

• Auch mal interessant sich das hier mit etwas Abstand durchzulesen.

^^:bier:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.