Do 07.04. - 19:05
HC Erlangen - Bergischer HC
-
- [27. Spieltag]
-
Hanomacker -
3. April 2022 um 20:58
-
-
Hoffen wir auf zwei Punkte nach dem Unentschieden im Hinspiel.
Petter Overby fällt mit Muskelfaserriss aus, Bissel kann wohl wieder spielen
-
Bei dem Spiel gegen TVB hat Erlangen gezeigt das noch Luft nach oben ist.
Das wollen Sie sicherlich zeigen.
Der BHC war gegen die Füchse und Magdeburg chancenlos. Gegen Wetzlar hat es gut geklappt. Ich wünsche mir einen ähnliche Leistung. Wenn dann noch die Abwehr mit Keeper so gut bleibt, träume ich von Punkten.
-
Zum Heimspiel gegen den Bergischen HC am Donnerstagabend, 19.05 Uhr in der Arena dürfen diejenigen, die möchten, die Masken auf der Tribüne abnehmen – in ganz Bayern wird seit 3. April per Infektionsschutzverordnung das Tragen der Mund-Nasen-Masken lediglich empfohlen. „Was wir gerade ganz besonders brauchen, ist die Unterstützung unserer Fans“, sagt Trainer und Sportdirektor Raul Alonso.
Goetzuwe: Luft nach oben trifft es ziemlich gut, sonst schaut man bald nach unten...

-
Ich vermute mal das es (wie meistens) ein 50:50 Spiel wird bzw die Mannschaft mit der besseren Tagesform dann am Ende die Punkte behält.
Es wäre echt schön wenn der BHC mal wieder mit einer größeren Kapelle antreten könnte. Das war die letzten Monate (bis rein die Vorrunde) nicht mehr der Fall. Mit mehr Optionen würde es mit Sicherheit noch den ein oder anderen Platz nach oben gehen.
-
Laut Hinze sollte Schönningen, Babak und Weck dabei sein, so haben wir im Angriff wieder Optionen.
Vor einer lauten Halle sollte der BHC sich nicht fürchten.
Daher bleibe ich optimistisch.
-
Auftritte in Nürnberg waren ja bis zu dem Spiel vor einem Jahr eher so naja. Wäre schön, wenn man so einen konzentrieren Auftritt wie in Wetzlar hinkriegt. Mit der Leistung in der Schlussviertelstunde gegen Berlin wird nichts zu holen sein, wenn Babak und Arnesson nochmal einen derart rabenschwarzen Tag haben, kann man auf den anderen Positionen so viele Optionen haben wie man will.
-
1. Halbzeit BHC -5 ohne Leidenschaft2x 2Min Überzahl ohne ein BHC Tor (einmal sogar ohne Torwurf)
Dann noch 4 Ballverluste im Angriff ohne Not
Abwehr oft ohne den Versuch Zugriff auf den Werfer zu bekommen.
Jeder 2. Wurf der Erlanger frei auf Rudeck, der so wenig wegfischen kann
2. Halbzeit
Dritter Fehlpass Arnesson mit direktem Tor Erlangen
Schmidt mach noch nicht einmal den Arm hoch um Fäth Wurf zu blocken.
Überzahl 5 (bei -6) Schmidt fault unnötig für eigene 2 Minuten Strafe und 7m .
Schon wieder Fehlwurf im Angriff
Bei -9 50. Minute wieder Auszeit Hinze brüllt und hat erkannt das 5/1 Abwehr nicht funktioniert( warum so spät). Aber danach kommt der Ball von Erlangen 3 mal an den Kreis, völlig unbehelligt, warum (bei 6/0 Abwehr)?
Erlangen war so gut in der Abwehr dass der BHC nur 1 Tor um ganzen Spiel frei am Kreis erzählen konnte.
Da frag ich mich warum der BHC einen Tag vorher anreist, wenn man keinen Bock hat zu kämpfen. Und allein durch abgefangene Pässe im Angriff entstanden 6 Gegentore.
Daher Glückwunsch an Erlangen.
Lieber so übermotiviert wie Firnhaber (3 Strafen und Rot) als träge und somit chancenlos auf den Sieg wie beim BHC
-
Geht doch!
So schwach habe ich den Bergischen HC noch nie erlebt - bei uns hat heute sehr vieles funktioniert, insbesondere Abwehr und Torhüter.
Darj und Jeppsson mit einem kleinen "Privatduell" hat den Unterhaltungswert noch erhöht und bei uns gab es bedeutend weniger "Kakophonie" auf der Bank.
-
Man hat diese Saison deutlich zu viele dieser peinlichen Auswärtsauftritte, das ist nicht wegzudiskutieren. In den letzten Saisons waren es ein oder zwei, jetzt ist man schon gut und gerne bei um die fünf. Das Überzahlspiel ist klinisch tot. Da kann man sicher geteilter Meinung sein, aber meiner Meinung nach ist das zu großen Teilen die Schuld des Trainers - so gerne ich ihn mag. 🤷♂️
-
Ich habe auch den Eindruck, dass man sich mit der frühzeitigen Verkündigung des Trainerwechsels keinen Gefallen getan hat. Der Bergische HC war in den vergangenen Jahren fast immer einer der Gegner, bei denen der HCE eher schlecht ausgesehen hat. Angesichts der Mannschaft auf der Platte gestern war das wenig - ehrlicherweise hat mich das an etliche unserer eigenen Spiele in dieser Saison erinnert. Wenn nichts geht, geht gar nichts mehr...
-
Nö, das hat meines Erachtens jetzt mit der Verkündung und dem Spiel gestern nicht viel zu tun… in Nürnberg hat man eigentlich fast immer schlecht ausgesehen. Ich bin nur nach wie vor der Meinung, dass man sich in Überzahl komplett auf Weck versteift hat, scheinbar auch im Training - „Weck ist mein Mann in Überzahl“; das hat nur selten funktioniert und jetzt zahlt man die Quittung, weil man es weder mit noch ohne Weck gebacken kriegt und in Überzahl ziemlich oft verunsichert wirkt.