Rhein-Neckar Löwen - Handball Sport Verein Hamburg

• ich weiß nicht, ob man bei einer Niederlage der RNL diese Saison von einer Sensation sprechen kann. ;)

Bei den Löwen wechseln sich Licht und Schatten diese Saison ständig ab. Da wünscht man sich ja selbst als Nicht-Löwen-Fan die neue Saison herbei.

Ich habe mal durchgezählt. Wenn du recht behältst, liegt Mannheim im Schatten, wenn die Zebras anreisen, während die Katzen im Lichte an der Elbe strahlen. Also meinetwegen darf auf Schatten gern nochmal Dunkelheit folgen, eh es wieder hell wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei den Löwen tun mir die jungen Spieler leid: Zacharias, Helander und Knorr. Die haben gut gespielt oder wollten zumindest gut spielen. Die Abwehr war ein Katastrophe. Da lässt die Motivation von Patrail und Abutovic wohl stark nach, vermutlich weil sie beide ohne bald weg sind. In den letzten Spielen holt sich vom Innenblock nur noch Gislason Zeitstrafen.

Und Vranjes stellt die Abwehr auch nicht um. Die 34 Gegentore sind ein Armutszeugnis. Eine Bundesligamannschaft sollte doch zur 6-0 noch zweites Abwehrsystem beherrschen.

Und ich habe mir vorgestern die neue Dauerkarte bestellt...Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Da lässt unser Trainer den besten und fairsten Abwehrspieler namens Abutovic von Beginn an spielen und trotzdem bekommen wir 34 Dinger eingenetzt. Klar, bei dem überragenden Angriff von Hamburg kann er auch nichts mehr ausrichten. * Ironie aus
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum jeder Trainer ihn immer wieder einsetzt? Er ist schlecht, nicht schnell genug und gestern war er sogar für seine üblichen Zeitstrafen zu langsam. Die Körpersprache der Löwen ist fürchterlich, hinten und vorne konzept- und planlos.
    Lagergren mit guten Beginn, bei seinem letzten lustlosen Wurf hatte ich Blutdruck und wenn ich gerade dran denke steigt er wieder. Wenn ich dann noch sehe wie Lukas den letzten Ball wegwirft spricht das Bände für die Einstellung der Mannschaft.
    Nichts, einfach gar nichts ist da noch übrig.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich vermute mal, dass die RNL eher schlecht waren statt dass Hamburg so gut war. Oder hat Jogi Bitter wirklich überragend gehalten?

Ich denke, dass die Mannheimer den Klassenerhalt sicher haben. Aber vor allem freut mich, dass die Hamburger ihn sicher haben (naja, zu 99%). Glückwunsch an die Mannschaft :)

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich vermute mal, dass die RNL eher schlecht waren statt dass Hamburg so gut war. Oder hat Jogi Bitter wirklich überragend gehalten?

Ich denke, dass die Mannheimer den Klassenerhalt sicher haben. Aber vor allem freut mich, dass die Hamburger ihn sicher haben (naja, zu 99%). Glückwunsch an die Mannschaft :)

Jogi hat eine stabile Leistung gezeigt. Die hat jedoch gereicht um klar 3:0 gegen die Torhüter der Löwen zu gewinnen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Es war von der kämpferischen Seite erbärmlich!

Auf meine Dauerkarte werde ich auch nächste Saison wieder verzichten und es tut mir (zumindest im Momment) nicht mal leid ...

Das Löwen-Spiel gestern erinnerte mich an die "besten" Perlenkasper-Zeiten - einfach nur grottig. Wenn es vorne nicht läuft, dann kann man(n) sich zumindest in der Abwehr voll reinhauen!