Mich würde mal interessieren wer euer Tipp auf den Weltmeistertitel ist.
Weltmeisterschaft 2003
-
-
Mein Tip lautet Schweden. Ganz einfach weil wir dann 5 Weltmeister bei uns in Nordhorn haben.
Ich bin zwar deutscher aber ich glaube nicht das der TBV Deutschland das schaffen kann
bis denn
HSG Nordhorn forever 
-
Zitat
Mein Tip lautet Schweden. Ganz einfach weil wir dann 5 Weltmeister bei uns in Nordhorn haben.
Mein Tipp und Hoffnung ist natürlich das WIR Weltmeister werden und revanche nehmen für den Vize bei der EM.
Chappy du meinst doch nicht wirklich das nächstes Jahr in der 2.Liga bei euch noch ein! Weltmeister spielt.
-
Zitat
Original von Marco "Handballgott"
Mein Tipp und Hoffnung ist natürlich das WIR Weltmeister werden und revanche nehmen für den Vize bei der EM.
Chappy du meinst doch nicht wirklich das nächstes Jahr in der 2.Liga bei euch noch ein! Weltmeister spielt.
Der Spruch war hart !
Naja ich denke die Weltmeisterschaft wird zwischen Deutschland und Schweden ausgemacht mit dem diesmal hoffentlich besseren Ende für Deutschland !
-
Zitat
Original von Marco "Handballgott"
Wieso denn nächstes Jahr? Wir hätten dann doch direkt nach der WM 5 Weltmeister (wenn es denn so geschieht)
Chappy meinte wohl direkt nach der WM und nicht unbedingt nächstes Jahr (Saison).
-
Zitat
Original von Jenny
Naja ich denke die Weltmeisterschaft wird zwischen Deutschland und Schweden ausgemacht mit dem diesmal hoffentlich besseren Ende für Deutschland !
geht nicht
D und SWE treffen - wenn überhaupt - im Halbfinale aufeinander.
-
Zitat
Original von Olaf
geht nicht
D und SWE treffen - wenn überhaupt - im Halbfinale aufeinander.
Warum?
Sie könnten ach erst im Fnale aufeinandertreffen, und zwar dann, wenn sie in ihren jeweililgen vorrundengruppen nicht denselben Platz belgen. -
vielleicht irre ich mich aber der weg ins finale sieht laut dem spielplan und - modus so aus:
Die 4 besten Teams aus gruppe A und B spielen in der Hauptrunde gegeneinander.
Wird D Gruppenerster der Vorrunde ist man in Guppe 2, als Gruppenzweiter in Gruppe I, ein anderes Szenario mag ich mir nicht vorstellen (also nur ditter usw.)
Die Halbfinals bestreiten die Gruppenersten der 4 Hauptgruppen.
Szenario 1:
Deutschland war Gruppenerster der Vorrunde und schafft den Sieg in der Hauptgruppe: Dann geht es im Halbfinale gegen Schweden, sofern die ebenfalls gruppenerster in ihrer Vorrunde waren.
Wird D nur Zweiter der Vorrundengruppe, schafft es aber trotzdem ins Halbfinale, geht es gegen den Sieger der Hauptgruppe 3. Das ist natürlich alles Spekulation, aber angenommen, Schweden unterliegt in der Vorrunde gegen Dänemark, so wäre Schweden nur 2. und somit in Gruppe 3. Dort sich gegen Mannschaften wie Rußland oder Frankreich durchzusetzen ist sicherlich nicht einfach.
Ein Finale D-SWE kann es also nur geben, wenn Deutschland in der Vorrunde nicht erster wird oder Schweden in der Vorrunde nicht erster wird. Werden beide nicht erster, winkt höchstens das Halöbfinale gegeneinader. Gleiches gilt für den Fall, dass beide 1. werden.
Klingt kompliziert, aber anschaulich findet man den Weg ins Finale hier:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Olaf
vielleicht irre ich mich aber der weg ins finale sieht laut dem spielplan und - modus so aus:Die 4 besten Teams aus gruppe A und B spielen in der Hauptrunde gegeneinander.
Wird D Gruppenerster der Vorrunde ist man in Guppe 2, als Gruppenzweiter in Gruppe I, ein anderes Szenario mag ich mir nicht vorstellen (also nur ditter usw.)
Die Halbfinals bestreiten die Gruppenersten der 4 Hauptgruppen.
Szenario 1:
Deutschland war Gruppenerster der Vorrunde und schafft den Sieg in der Hauptgruppe: Dann geht es im Halbfinale gegen Schweden, sofern die ebenfalls gruppenerster in ihrer Vorrunde waren.
Wird D nur Zweiter der Vorrundengruppe, schafft es aber trotzdem ins Halbfinale, geht es gegen den Sieger der Hauptgruppe 3. Das ist natürlich alles Spekulation, aber angenommen, Schweden unterliegt in der Vorrunde gegen Dänemark, so wäre Schweden nur 2. und somit in Gruppe 3. Dort sich gegen Mannschaften wie Rußland oder Frankreich durchzusetzen ist sicherlich nicht einfach.
Ein Finale D-SWE kann es also nur geben, wenn Deutschland in der Vorrunde nicht erster wird oder Schweden in der Vorrunde nicht erster wird. Werden beide nicht erster, winkt höchstens das Halöbfinale gegeneinader. Gleiches gilt für den Fall, dass beide 1. werden.
Klingt kompliziert, aber anschaulich findet man den Weg ins Finale hier:
Ja genau, so ahb ich mir das ganze auch gedacht.
-
Zitat
Original von Trapp
Ja genau, so ahb ich mir das ganze auch gedacht.
ich schreib mir hier den wolf, drücke es komplizierter aus als es ist und überlese deinen so herrlich einfachen satz "wenn beide in ihren gruppen nicht erster werden"

So einfach ist es nämlich...
-
Ich hoffe wir Deutschen werden den WM-Titel gewinnen. Ein WM Titel wäre für den Handballsport in Deutschland super. Ich habe jedoch das Gefühl das die "alten" Schweden das Rennen wieder machen werden.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe auf Deutschland, tippe aber mal intutiv auf Frankreich. Es wird wohl Deutschland, Frankreich und Schweden unter sich ausmachen, es sei denn Tunesien ist jetzt hochmotiviert und zeigt was wirklich in Ihnen steckt

-
Of course, good old Germany....
Nein, nun mal im Ernst, wir wohnen in Deutschland, also wird Deutschland auch Weltmeister, so einfach ist das.
Das gibt es doch in keinem anderen Land, die Brasilianer sagen auch, dass sie WM werden, weil sie stolz auf ihr Team sind.
Deshalb kann es nur Deutschland werden....
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Svenska
Wieso denn nächstes Jahr? Wir hätten dann doch direkt nach der WM 5 Weltmeister (wenn es denn so geschieht)
Chappy meinte wohl direkt nach der WM und nicht unbedingt nächstes Jahr (Saison).
Ich meinte natürlich schon dieses Jahr. Habe den Jahreswechsel noch nicht verinnerlicht.
bis denn
HSG Nordhorn forever
-
Der TBV Deutschland kann sich bei der WM mal so richtig auspowern, mit dem Titel wiederkommen und Lemgo lässt dann in der Rückrunde mal ein paar Federn und macht somit die Meisterschaft was spannender.
-
Zitat
Original von Andre
Ich hoffe auf Deutschland, tippe aber mal intutiv auf Frankreich. Es wird wohl Deutschland, Frankreich und Schweden unter sich ausmachen, es sei denn Tunesien ist jetzt hochmotiviert und zeigt was wirklich in Ihnen steckt
Ich würde mich nicht über die Tunesier lustig machen die haben schon so etliche große Mannschaften in große Schwirigkeiten gemacht.
-
Hallo,
ich glaube, dass die Franzosen wieder die Nase vorn haben werden, könnte mir aber auch die Schweden auf dem Thron vorstellen.
Für den deutschen Handball hoffe ich natürlich auf einen Sieg der DHB-Auswahl, mein Herz ist aber bei den Dänen.
So einfach ist das...
Viele Grüße, Micha
-
Denke, das sich die Schweden durchsetzen und wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich noch nicht mal, das das Endspiel mit deutscher Beteiligung stattfindet...
-
- Offizieller Beitrag
Also ich mit meinem Laienhaften wissen, was Handball angeht, tippe mal auf ein Endspiel TBV Deutschland : THW Schweden. Aber diesmal mit dem besseren Ende für den TBV Deutschland!

-
Hallo zusammen,
meine Meinung ist das es Deutschland endlich mal verdient hätte!! Ob wieder zu einem Endspiel gegen Schweden kommt muß man sehen!!
Sonst sind meine Favoriten noch Frankreich, Island und Spanien!!Gruss
handballkenner -