Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

• Ich muss schon sagen, dass ich mir bis jetzt etwas mehr Effekt von Parrondo erwartet hätte.

Aber andererseits weiß ich natürlich auch nicht, was man da nun bis jetzt überhaupt realistisch erwarten konnte?

Beide TW sind wieder voll da, aber spielerisch klemmt immer noch sehr oft die Säge. Jönsson ist schon ein Gewinn, aber der Kreis zusammen mit dem Rückraum Häfner, Kühn, Gomes hat immer noch gewaltige Fieberkurven drin. Gomes ist nicht eingebunden und scheint neben Maric auch nicht gerade Parrondos 1. Wahl zu sein. Ebenso die Außen mit teilweise schlechten Quoten.

Sehe ich genau so wie du. Der Parrondo-Effekt ist marginal. Ich glaube aber, dass es schon fast egal ist, wer der Trainer in Melsungen ist. Es hakt an ganz anderen Stellen im Verein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehe ich genau so wie du. Der Parrondo-Effekt ist marginal. Ich glaube aber, dass es schon fast egal ist, wer der Trainer in Melsungen ist. Es hakt an ganz anderen Stellen im Verein.

Jau, und der Jicha-Effekt ist auch bereits bei marginal angekommen. Ist auch eine sehr enttäuschende Saison vom THW. Wird wohl kein Titel dieses Jahr werden....ich denke Jicha sitzt auf einem angesägten Stuhl. 🙃

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Jau, und der Jicha-Effekt ist auch bereits bei marginal angekommen. Ist auch eine sehr enttäuschende Saison vom THW. Wird wohl kein Titel dieses Jahr werden....ich denke Jicha sitzt auf einem angesägten Stuhl. 🙃

Im Gegensatz zu Melsungen sind noch zwei Titel möglich. Wenn man beide Tiel holen sollte, wäre es eine super Saison! Weiß nicht, wie man zum jetzigen Zeitpunkt von einer sehr enttäuschenden Saison schreiben kann. Wüsste zudem auch nicht, warum Jicha auf einem angesägten Stuhl sitzen sollte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Gegensatz zu Melsungen sind noch zwei Titel möglich. Wenn man beide Tiel holen sollte, wäre es eine super Saison! Weiß nicht, wie man zum jetzigen Zeitpunkt von einer sehr enttäuschenden Saison schreiben kann. Wüsste zudem auch nicht, warum Jicha auf einem angesägten Stuhl sitzen sollte.

Was für Melsungen Platz 4-6 ist, ist eben für Kiel Platz 1. wer ist wohl aktuell näher an seinem Ziel 😀wenn man diese ganze Zeit unsachlich gegen die MT schießt, muss sich nicht über das Echo wundern.

• Was für Melsungen Platz 4-6 ist, ist eben für Kiel Platz 1. wer ist wohl aktuell näher an seinem Ziel 😀wenn man diese ganze Zeit unsachlich gegen die MT schießt, muss sich nicht über das Echo wundern.

Ein Satz, in dem viel Weisheit steckt. Wenn man sich dies mal außerhalb des Sports, also dort wo Entscheidungen getroffen werden, ständig vor Augen halten würde, könnte die Welt ein ganzes Stück friedlicher sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (17. März 2022 um 13:09)

• Da bin ich anderer Meinung, es ist sehr wohl einiges passiert in der Mannschaft. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und das hier nicht gleich alle folgen können ist natürlich. Die angesprochenen Aussen gehören mit Ihren Quoten zu den besten der Liga, Kastening 75%, Kunkel 80% und Reichmann 100% , wenn hier noch mehr Bälle gespielt werden erhöht sich auch der Erfolg der Mannschaft. Das gleiche gilt für das Zusammenspiel am Kreis.

Ich habe auch nicht gesagt das gar nichts passiert ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich bis Stand heute nur etwas mehr erwartet hätte oder noch freundlicher formuliert, ich hätte Parrondo und dem Kader gemeinsam auch mehr zugetraut.

Zu den Außen weiß ich nicht wo du deine Zahlen her hast, aber in der HBL-Statistik steht Kastening mit gut 64 %, Kunkel und Reichmann mit knapp 78 %. Kunkel hätte ich gar nicht so viel zugetraut, aber vielleicht habe ich auch noch zu sehr die letzte Saison im Kopf oder ich sah ihn an einem schlechten Tag. Sei es drum, es ging mir sicher nicht darum die MT madig zu machen. Ich versuche eigentllich immer relativ neutral zu bleiben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hatte mir die Jahre vorher von Magdeburg auch mehr versprochen und nun ist der Knoten geplatzt.

Ein neuer Trainer bringt ein neues System mit, dafür muss auch das Personal da sein. Ich denke, man sollte wie steinbti schon schrieb den guten Mann erstmal arbeiten lassen.

Was mich viel mehr stört, ist die Erwartungshalterung die von außen durch Fans usw. aufgebaut wird....wir sind eine gute Mannschaft sie aktuell nur um die Plätze 5-8 mitspielt.

Wenn du schon den SCM erwähnst. Unter anderem weil uns unsere Clubführung auch schon einige Jahre lang mehr versprochen hatte, haben sich die SCMer hier einen Ruf als Meckerköppe hart erarbeitet.

Da ging es auch darum, was für eine Erwartungshalt(er)ung seitens des Clubs erzeugt wurde und was davon tatsächlich auf der Platte zu sehen war. Da gab es bei uns tatsächlich auch einige Jahre eine Schieflage.

Das scheint mir bei euch ähnlich zu sein. Vor der Zeit der neuen Bescheidenheit (Pl. 5-8) wurde schon mal was und durchaus auch öfter mal, von CL erzählt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!