SC Magdeburg - Bergischer HC

• Weiß nicht mehr, ob es Kretzsche oder Petrzika war, aber der Kommentar war genial. Nach technischem Fehler, wo Magnusson der Ball durch die Finger flutschte meinte einer: Er ist auch nur ein Mensch. :)

Auf mich wirkt es manchmal so als sei er nicht von dieser Welt. Was für geile Anspiele.

Im Gegensatz zur Hinrunde ziehen es wir es nun über 60 Minuten gnadenlos durch um nichts dem Zufall zu überlassen, denn der THW hatte einen kleinen Vorsprung vom Torverhältnis her.

Kiel hat aktuell auch ein Spiel mehr auf der Uhr. Stichwort Lübbecke....

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zeitzi: Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass diese Eintrittskarte für das bislang noch nicht neu angesetzte Heimspiel auch bei mir noch auf Halde liegt.

Eventuell kommt da noch etwas für das Torverhältnis dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (7. März 2022 um 11:26)

• Für mich heute übrigens Marko Mann des Spiels, gerade in der 1.HZ unfassbar stark in der Abwehr.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich fand Weber und Kristjansson klar besser. Weber sogar mit 'nem Block in der Abwehr. Dass Bezjak aber Abwehr spielte und dann für einen Offensivmann raus musste, war schon erstaunlich. Okay, offensiv ist ihm auch nur der Ball auf dem Fuß gefallen und mit seiner Galligkeit liegt ihm vielleicht auch Abwehrarbeit.

Edit: Letzte Saison hatte ich mich noch gefragt, wie Wiegert mit den klein gewachsenen Leuten in der Abwehr bestehen will, aber jetzt sieht man, wie sie dem Gegner quasi immer auf den Füßen stehen. Schon stark.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

2 Mal editiert, zuletzt von scm_ole (7. März 2022 um 01:26)

• Genau weil Abwehrarbeit bei diesen Bewertungen selten bis nie Berücksichtigung findet, schrieb ich ja: für mich. Gerade in der Phase, als wir den 7:0 Lauf hinlegen, war MB gefühlt 5 mal derjenige, der das Tor direkt einleitet. Wie er nach seinem Fangfehler geistesgegenwärtig und regelkonform den Gegenstoß vereitelt, war großes Kino.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vorne ist es mit Marko B. ja auch nicht mehr so weit her, also ist Markos Einsatz hinten und seine Qualität zur Spieleröffnung mit zu nutzen, ja eigentlich wieder ein genialer Move vom Mastercoach Big Benno. Gisli und Omar vorne mit Flipsi funktionierte ja nun echt auch ziemlich perfekt.

Vielleicht gibt es auch mal Spiele, wo Marko vorne mal das Spiel beruhigen muss, Tempo rausnehmen und so, aber gestern war definitiv der Tag für Gislis irres Tempo. Der muss irgendwas im Müsli gehabt haben und war ja wie von der Tarantel gestochen.

Insgesamt wieder ein sehr überzeugender Auftritt bis zum Schluss. Eigentlich nur Green unterdurchschnittlich, aber dafür haben wir ja Mike.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warten wir mal auf den Tag, an dem auch der Kanonenarm wieder einnetzt.

• Mal eine Frage neben den rein sportlichen Aspekten. Gibt es in Sachsen-Anhalt bzw. Sachsen eigentlich keine Maskenpflicht mehr bei öffentlichen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen?

In den SKY Übertragungen hatten nach meinem Empfinden nur wenige der Zuschauer sowohl in Magdeburg wie auch in Leipzig eine Maske auf oder habe ich mich da getäuscht?

• Mal eine Frage neben den rein sportlichen Aspekten. Gibt es in Sachsen-Anhalt bzw. Sachsen eigentlich keine Maskenpflicht mehr bei öffentlichen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen?

In den SKY Übertragungen hatten nach meinem Empfinden nur wenige der Zuschauer sowohl in Magdeburg wie auch in Leipzig eine Maske auf oder habe ich mich da getäuscht?

Bei uns ist alles anders.

• Vorne ist es mit Marko B. ja auch nicht mehr so weit her, also ist Markos Einsatz hinten und seine Qualität zur Spieleröffnung mit zu nutzen, ja eigentlich wieder ein genialer Move vom Mastercoach Big Benno. Gisli und Omar vorne mit Flipsi funktionierte ja nun echt auch ziemlich perfekt.

Vielleicht gibt es auch mal Spiele, wo Marko vorne mal das Spiel beruhigen muss, Tempo rausnehmen und so, aber gestern war definitiv der Tag für Gislis irres Tempo. Der muss irgendwas im Müsli gehabt haben und war ja wie von der Tarantel gestochen.

Insgesamt wieder ein sehr überzeugender Auftritt bis zum Schluss. Eigentlich nur Green unterdurchschnittlich, aber dafür haben wir ja Mike.

Sollte dann wirklich der Felix noch kommen, dann sehe ich als Zuschauer den Ball nicht mehr....

Bleibt nur zu hoffen, das Gisli fit bleibt und Flipsi immer mehr zu uns findet.

• Ich darf mal als Gast hier was zum Besten geben?

Bin am WE in dieses Spiel reingestolpert und muss sagen: was für eine beeindruckende Leistung von MD! Von vorne bis hinten, von Anfang (von wo ab ich es gesehen habe) bis Ende und in allen Mannschaftsteilen sehr überzeugend. Und das gegen eine wahrlich gut spielende BHC Truppe.

Hat Spass gemacht beiden Teams zuzuschauen!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (7. März 2022 um 14:46)

Ab diesem Spiel war es nur empfohlen eine Maske zu tragen (gilt seit 4.März). Wir durften sogar in unserer Ecke stehen, fast wie früher. :)

• Noch mal ein paar Worte zu den 2 Pfeifen Ramesh und Suresh. Bei denen habe ich oft das Gefühl, dass die keine Linie über ein Spiel halten können und im Laufe der Jahre eher schlechter werden. 1. Hz sehr hart und kleinlich gg. den BHC und 2. Hz dann eher auf Konsens-Kurs und mit einigen komischen Pfiffen eher gg. uns.

Hat zu keiner Zeit das Spiel beeinflusst, aber ist trotzdem ärgerlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Wir haben Inzidenz von 1.700 und mehr und Maske bei 2G+ in der Halle nur noch eine Empfehlung!!!

• Weiß nicht mehr, ob es Kretzsche oder Petrzika war, aber der Kommentar war genial. Nach technischem Fehler, wo Magnusson der Ball durch die Finger flutschte meinte einer: Er ist auch nur ein Mensch. :)

Auf mich wirkt es manchmal so als sei er nicht von dieser Welt. Was für geile Anspiele.

Im Gegensatz zur Hinrunde ziehen es wir es nun über 60 Minuten gnadenlos durch um nichts dem Zufall zu überlassen, denn der THW hatte einen kleinen Vorsprung vom Torverhältnis her.

Für die letzten 10 Minuten hat Benno bei 31:23 einfach die Auszeit genommen und dann vermutlich gesagt, dass Crunchtime ist und es Unentschieden steht. Aus +8 dann noch +13 gemacht. Er setzt aktuell einfach neue Reize, so wie neulich auch bei Zeitspiel und 2 Pässen die Auszeit um dann einen Kempa spielen zu lassen. Ist gut in der PK nach dem Spiel zu hören. Er möchte die Spannung aufrecht erhalten. In der Vergangenheit haben wir bei +8 gern mal austrudeln lassen. Für den Spielfluss auch im nächsten Spiel ist 60 Minuten Konzentration besser (gut für den Kopf).

Und ja Oma Inge ist auch nur ein Mensch. Aber wie schon letzte Saison gesagt, auf dem Weg dem guten Olafur Konkurrenz zu machen...