SC Magdeburg - Bergischer HC

• Man könnte es auch einfach "14 Uhr Spiel" nennen.

Es ist auch die ewig gleiche und müßige Diskussion, was ein Topspiel ist...1.vs 11. oder doch lieber 8.vs 3.:/ Welches der anderen Spiele von heute wäre denn eine DEUTLICH bessere Alternative? Immerhin MD und BHC haben zusammen 57 Punkte auf dem Konto, Leipzig und die SG 55...also hat SKY doch richtig entschieden :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es ist auch die ewig gleiche und müßige Diskussion, was ein Topspiel ist...1.vs 11. oder doch lieber 8.vs 3.:/ Welches der anderen Spiele von heute wäre denn eine DEUTLICH bessere Alternative? Immerhin MD und BHC haben zusammen 57 Punkte auf dem Konto, Leipzig und die SG 55...also hat SKY doch richtig entschieden :lol:

Mir ist das egal. Ich könnte aber auch damit leben, dass es mal kein Top Spiel gibt.

Das mit dem Addieren der Punkte ist ein Aspekt, den ich bislang noch nie berücksichtigt habe. Man lernt nie aus:unschuldig:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es ist auch die ewig gleiche und müßige Diskussion, was ein Topspiel ist...1.vs 11. oder doch lieber 8.vs 3.:/ Welches der anderen Spiele von heute wäre denn eine DEUTLICH bessere Alternative? Immerhin MD und BHC haben zusammen 57 Punkte auf dem Konto, Leipzig und die SG 55...also hat SKY doch richtig entschieden :lol:

Als Topspiel sollte es bezeichnet werden, wenn es auch eins ist. In der HBL gibt es allerdings kaum Topspiele. Man sollte die Bezeichnung einfach weglassen. Ich finde die Bezeichnung in der Außenwirkung eher kontraproduktiv.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als Topspiel sollte es bezeichnet werden, wenn es auch eins ist. In der HBL gibt es allerdings kaum Topspiele. Man sollte die Bezeichnung einfach weglassen. Ich finde die Bezeichnung in der Außenwirkung eher kontraproduktiv.

Da fahre ich Honda. Das ist wohl Medien Marketing Sprech und gilt ja letztlich in jeder Liga/Sportart- Wenn Topspiel bedeutet, dass beide Mannschaften Topteams sind, ist das eine überschaubare Anzahl. Immerhin hat sich bei König Fußball der Begriff Abendspiel durchgesetzt oder wird zumindest gleichberechtigt genutzt. Mir ist es prinzipiell völlig egal, wie das Spiel heißt, mir passt heute 14.00 Uhr besser als 16.00 Uhr und deshalb find ich es gut :)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Jo - Abendspiel finde ich von der Bezeichnung auch viel treffender. Topspiel suggeriert dem Zuschauer komplett was anderes.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• na ja-

topspiel vlt. auch nur, weil es zur besten handballzeit an dem tag angepfiffen wird ,

also zur top- zeit ?

und bei etlichen heimspielen geht dies event dann auch erst ab nach 15h wenn am vortag andere veranstaltungen waren und umgebaut werden musste, also auch möglicherweise platz 1 gegen 3 auch erst um 16h weil am vortag noch messe oder singasong war.

werbung ist ja schon da, wenn nur darüber diskutiert wird- da doch beim handball vornehmlich fachzuschauer vorm bildschirm sitzen, sehe ich das publikum da auch nicht hinters licht geführt.

ich freu mich beim scm gegen den bhc auch, weil ich sehr sicher bin, dass zumindest ein verein da top-leistungen bringt die gut anzusehen sind- findet der bhc da taktische mittel gegenzuhalten, wirds mal sehr spannend, auch das zu sehen. für mich also sowieso ein topspiel.

• Für das Topspiel betreibt Sky mehr Aufwand als für die anderen Spiele in Vor- Zwischen- und Nachberichtserstattung. Heute ist es ein Heimspiel des Favoriten, vor allem bei Auswärtsspielen der ersten Fünf (die man prinzipiell doch als Favoriten bezeichnen kann, Lelles Langeweile hin oder her) sind höhere Zuschauerzahlen meist gewiss. Das ist dann für Sky ein Topspiel, dass sie so bewerben. Ob es dem dann auch gerecht wird, zeigt sich dann im Spiel.

Wer vorab schon gähnt, sollte nicht einschalten.

Natürlich ist auch Minden gegen Lübbecke ein Topspiel, aber Minden gegen Flensburg kann es auch sein, bei SCM gegen BHC glaube ich nicht dran.

Mir gefällt es, beim Topspiel mal mehr von den anderen Mannschaften zu erfahren, dazu habe ich in der Woche kaum Zeit.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jo - Abendspiel finde ich von der Bezeichnung auch viel treffender.

Ich auch, vor allem 12 Uhr mittags:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für das Topspiel betreibt Sky mehr Aufwand als für die anderen Spiele in Vor- Zwischen- und Nachberichtserstattung. Heute ist es ein Heimspiel des Favoriten, vor allem bei Auswärtsspielen der ersten Fünf (die man prinzipiell doch als Favoriten bezeichnen kann, Lelles Langeweile hin oder her) sind höhere Zuschauerzahlen meist gewiss. Das ist dann für Sky ein Topspiel, dass sie so bewerben. Ob es dem dann auch gerecht wird, zeigt sich dann im Spiel.

Wer vorab schon gähnt, sollte nicht einschalten.

Natürlich ist auch Minden gegen Lübbecke ein Topspiel, aber Minden gegen Flensburg kann es auch sein, bei SCM gegen BHC glaube ich nicht dran.

Mir gefällt es, beim Topspiel mal mehr von den anderen Mannschaften zu erfahren, dazu habe ich in der Woche kaum Zeit.

Leipzig gegen Flensburg hätte ich heute noch verstanden. Da ist ggf. die Möglichkeit auf Spannung. Aber ein Spiel, welches vor dem Anwurf schon entschieden ist? Das kann kein Topspiel sein. Aber du hast Recht: Es läuft auch noch anderer Sport, den man sich ansehen kann.

• Guter Start für den SC Thiyagarajah. Am besten wie Weber vorne für den Mini-Kontakt Siebenmeter und zwei Minuten kriegt und hinten durch den Kreis in Boomhouwer reinrennen darf. Geile Leistung :lol:

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (6. März 2022 um 14:26)

• So wie Flensburg - Minden?

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Guter Start für den SC Thiyagarajah. Am besten wie Weber vorne für den Mini-Kontakt Siebenmeter und zwei Minuten kriegt und hinten durch den Kreis in Boomhouwer reinrennen darf. Geile Leistung :lol:

Der Weg wurde natürlich auch dadurch geebnet.

Aber man könnte den Magdeburger Spielern auch einen Arm auf den Rücken fest anbinden und die würden trotzdem zumindest mithalten. Echt irre

Ich hätte bei der Aktion mit Weber auch keinen Siebener gepfiffen, aber deswegen hat der BHC nicht 18 Tore bekommen. Weniger Fehlwürfe und technische Fehler und man könnte noch im Spiel sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So wie Flensburg - Minden?

Kommt bei 100 Spielen 1x vor.