TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg

• tbv heute vollkommen aus der spur-

das konten sogar noch höher werden, wenn der scm die chancen konsequent nutzt-

wir finden in den letzten spielen nicht so richtig rein in einen spielerischen fluss-

aber...

es wird auch wieder besser werden

• Dafür versprechen doch die Spiele in Kiel, Flensburg und Nettelstedt viel Spannung :D

Total :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• tbv heute vollkommen aus der spur-

das konten sogar noch höher werden, wenn der scm die chancen konsequent nutzt-

wir finden in den letzten spielen nicht so richtig rein in einen spielerischen fluss-

aber...

es wird auch wieder besser werden

Bei der Toreanzahl muß die Chancenverwertung schon ganz gut gewesen sein.:irony:

• das stimmt auch-

nur ehrlich gesagt, hatten wir wirklich tag der offenen tür-auch wenn tw nicht so viel gehalten hat, der scm hat zwar sehr gut durchgezogen, aber es hätte noch deutlich mehr wie minus 19 werden können...

• Ich schaue auch lieber Hamburg-Bremen. Schade, dass sich die HBL wieder in Richtung Unausgeglichenheit entwickelt.

Wo ist die Liga denn unausgeglichen? Weil der SCM zurecht an der Spitze mit dem zur Zeit modernsten Handball die Spiele gewinnt? Dahinter ist doch augenblicklich alles möglich. Das sind keine DFL-Verhältnisse, wo der FC Bayern zehn Mal hintereinander Deutscher Meister wird.

Und du sprichst von Unausgeglichenheit? :verbot:

• Tja der SCM ist aus meiner Einschätzung schon Meister. Ggf. der THW kann sie an einem guten Tag in Bedrängnis bringen! Flens patzt ständig herum und die Perzigen werden nicht mehr als P 4 erreichen können. Der TBV war heute nicht wieder zu erkennen. Da schöpfe ich fast Hoffnung für den 06.03. :hi:

• Wo ist die Liga denn unausgeglichen? Weil der SCM zurecht an der Spitze mit dem zur Zeit modernsten Handball die Spiele gewinnt? Dahinter ist doch augenblicklich alles möglich. Das sind keine DFL-Verhältnisse, wo der FC Bayern zehn Mal hintereinander Deutscher Meister wird.

Und du sprichst von Unausgeglichenheit? :verbot:

Naja die HBL hat quasi 3-4 Bayern Münchens. Dadurch ist die Vorhersehbarkeit des Meisters etwas geringer, aber die Anzahl der vorhersehbaren Spiele deutlich mehr

:hi:

• Ja, das war mal ne Ausnahme, aber ich könnte dir auch 100 Gegenbeispiele nennen.

Allein Kiel führt zurzeit gefühlt in jedem Spiel 10:1 und kann ab der 15.Minute ganz gemütlich Halbgas spielen und trotzdem gerät der Sieg nie in Gefahr. Auch der SCM jetzt heute +19 auswärts beim Team der ersten Tabellenhälfte, letztens 20:9 zur HZ gegen den Tabellen-7.

:hi:

• Ja, das war mal ne Ausnahme, aber ich könnte dir auch 100 Gegenbeispiele nennen.

Allein Kiel führt zurzeit gefühlt in jedem Spiel 10:1 und kann ab der 15.Minute ganz gemütlich Halbgas spielen und trotzdem gerät der Sieg nie in Gefahr. Auch der SCM jetzt heute +19 auswärts beim Team der ersten Tabellenhälfte, letztens 20:9 zur HZ gegen den Tabellen-7.

Gerade bei Kiel wechselt sich doch das Dominante einerseits mit dem Zittermodus, wo eben teilweise 5 min vor Schluss noch nicht alles klar ist andererseits, in dieser Saison ab.

7. Spieltag in Lemgo 21:21

9. Spieltag in Lübbecke 25:29

10. Spieltag gegen den BHC 24:23

16. Spieltag in Wetzlar 27:29

20. Spieltag beim BHC 24:26

• Konnte das Spiel leider nicht sehen. Mit so einem Ergebnis hatte ich nie und nimmer gerechnet. Hatte eher ne knappe,Sache erwartet. Das Spiel muss ich mir unbedingt in der Wiederholung ansehen. Toll, was der SCM diese Saison liefert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Konnte das Spiel leider nicht sehen. Mit so einem Ergebnis hatte ich nie und nimmer gerechnet. Hatte eher ne knappe,Sache erwartet. Das Spiel muss ich mir unbedingt in der Wiederholung ansehen. Toll, was der SCM diese Saison liefert.

Mach mal, Oma Inge mit 15 Toren und 9 Assists, einer davon als Kempa auf Bezo.

• Erneut eine beeindruckende Vorstellung der Magdeburger. (Konnte leider nur die 1.Hälfte sehen, weil ich rechtzeitig in der Halle sein musste, um mir den Kantersieg meiner Mannschaft gegen den Tabellenletzten anzuschauen :rolleyes:). Bleibt zu hoffen, dass Bennos Jungs die Leistung auch gegen Kiel und Berlin konservieren können und uns die Chance ermöglichen, doch nochmal in den Kampf um Platz 2 einzugreifen!

• Dass sich ausgerechnet die Kiel-Fans über fehlende Schrittmacherdienste von Lemgo und Unausgeglichenheit in der HBL beschweren, hat aber auch eine sehr groteske Note...

Das habe ich auch so gedacht...wie oft war der THW in den letzten 25 Jahren Meister, wie oft davon völlig ungefährdet? Inkl. 68:0 Saison oder Scheibenschießen gegen die RNL. Und nun kommt Kiel richtig gut aus der EM-Pause und konnte trotzdem (bis jetzt) noch keinen Meter Boden auf den SCM gutmachen, im Gegenteil hat der SCM auch noch das Torverhältnis angepasst :nein:das ist wirklich eine Sauerei, so eine langweilige Liga :pillepalle:

ALF hat es weiter oben schon geschrieben, langweilig ist, wenn es immer die gleiche(n) Mannschaften ist/sind, die für die Meisterschaft in Frage kommen. Wenn da nun einmal eine andere Mannschaft eine Übersaison spielt, ist das doch genau das Gegenteil von langweilig.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• "Die" Kielfans haben sich doch gar nicht darüber beschwert. Lediglich 2, einer davon nicht mal so richtig und einer, der sich bei Spielständen mit einer Tordifferenz von mehr als 5 Toren immer über fehlende Spannung beschwert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• "Die" Kielfans haben sich doch gar nicht darüber beschwert. Lediglich 2, einer davon nicht mal so richtig und einer, der sich bei Spielständen mit einer Tordifferenz von mehr als 5 Toren immer über fehlende Spannung beschwert.

Meinst du Lelle? Vielleicht sollte Jicha dann so trainieren, dass die Zebras in den noch ausstehenden Spielen mal etwas ruhiger anfangen. Nicht dass sonst die Spannung gleich nach 10 min raus ist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erneut eine beeindruckende Vorstellung der Magdeburger. (Konnte leider nur die 1.Hälfte sehen, weil ich rechtzeitig in der Halle sein musste, um mir den Kantersieg meiner Mannschaft gegen den Tabellenletzten anzuschauen :rolleyes:). Bleibt zu hoffen, dass Bennos Jungs die Leistung auch gegen Kiel und Berlin konservieren können und uns die Chance ermöglichen, doch nochmal in den Kampf um Platz 2 einzugreifen!

Ihr spielt doch auch noch gegen Kiel, also habt ihr es auch noch selber in der Hand.