HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt

  • Und beide Mal eine ärgerliche Leistung. Wenn Kevin wieder so eine Leistung, wie gegen Hannover bringen kann, bin ich ganz positiv. Allerdings stotterte der Motor in beiden Spielen nach der EM schon sichtbar. Erlangen spielt auch nicht gerade die Sterne vom Himmel, aber die SG scheint denen in den letzten Spielen zu liegen. Wäre mit einem knappen Sieg sehr zufrieden.

  • Die guten/besser platzierten Mannschaften liegen dem HCE immer! :cool:

    Falls Jeppsson (Fingerverletzung) noch ausfällt, könnte das durchaus ein Faktor sein...

  • Das Spiel muss man viel klarer gewinnen. Haben noch eine zu große Streuung im Abschluss. N paar Alu-Treffer dabei.

    Der Unterschied zwischen der SG und dem HCE war heute neben der Torhüter-Position die RM. WIr haben einen durchschnittlich aufgelegten Jimmy G und Erlangen einen Leban, der für mich kein 1.Liga-Format hat. Wann immer er auf der Platte war, war das Spiel statisch und er hat kaum Gefahr ausgestrahlt.

    Der Schiet-Büdel wollte tatsächlich 2min ziemlich plump provozieren ;-). Steinert klare RK.

    Simba gefällt mir immer besser. Klare Aktionen, geile Anspiele und das pure Selbstvertrauen.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Im Abschluss waren eigentlich nur Mensah und Gottfridsson nicht gut. Bei Mensing fehlt der Mut, Rød, Semper, Golla mit 100%!

    Auch die Außen haben gut gespielt.

    Lindskog hat mich in der Abwehr positiv überrascht. Lief doch ganz gut.

    Was Maik im Interview sagte, kenne ich auch von früher: Egal, wie viel Kondition Du in der Reha trainierst, im Spiel ist es viel anstrengender. Und Erlangen ist eine harte Abwehr.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Topspiel? Gibt wohl nur noch wenige Topspiele, so dass man beliebige Spiele als Topspiel deklariert.

    Kennt man doch inzwischen von (Fußball-)Sky!
    „Topspiel“ deklariert sich nach der Anpfiff/Anwurf-Zeit und nicht nach den sich gegenüber stehende Mannschaften

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Auch wenn die 50 zu 50 oder mit meiner schwarz-weißen Brille 80 zu 20 Entscheidungen:hi: pro Erlangen gepfiffen worden wären, wäre nichts passiert. Dafür hat die SG einfach zu gut in der Abwehr gestanden und vorne auch viel zu wenig liegen gelassen. Sehr souverän:!::!:

    wasp

  • Wichtiger Sieg und die erhofften 2 Punkte aus Erlangen mitgenommen. In Summe ein starkes und ansehnliches Spiel. Freut mich für Steini, dass er über das gesamte Spiel seine Chance bekommen und geliefert hat. Röd mit seinen raumgreifenden Schritten im Angriff zu sehen macht Freude und Wehmut zugleich, wenn er uns dann spätestens nach 2023 verlässt. Semper mit sehr viel Einsatz. Tendenziell zieht er für mich jedoch zu häufig in die Mitte und wenn er nicht durchziehen oder den Kreis anspielen kann, "schreit" es förmlich nach Ballverlust. Die Mitte ist dann dicht und Jim gefühlt kalt gestellt.

  • Nun...eigentlich wie Wetzlar, nur das man dann keine Arbeitsverweigerung in den letzten Minuten hatte.

    Ich finde gut das Machulla den Kader jetzt auch benutzt und nicht sagt "spiel durch Röd". Klar wird es diese Spiele auch geben, aber einfach mal alle halbrechten einzusetzen bringt Spaß. Nur Mensing macht mir grad ein bisschen Sorgen um ehrlich zu sein. Vor allem Semper gefällt mir ausnehmend gut.

    Jeppsson hat in Erlangen verlängert oder? Weiß ja nicht ob das clever von ihm war, er ist mit großem Abstand der beste Spieler. Bei uns mag es nicht funktioniert haben, aber scheint jetzt viel weiter. Seine Ambition muss bald eigentlich abermals ein Club wie die SG sein.