SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen

• Pascal Hens spielt die Leistung von SCM ganz schön runter. Nicht schön Hr. Hens.

Pascal Hens wandelt auf den Spuren von Heiner Brandt, dem das sonst auch immer vorzüglich gelingt, seine Antipathie dem SCM gegenüber zum Ausdruck zu bringen.

• Das S.Heymann gerade im Interview nicht erkannt hat, warum es in der 1.Hz. bei ihm nicht lief und in der 2. schon zeigt mir, dass er sich sehr schlecht reflektiert.

• Pascal Hens spielt die Leistung von SCM ganz schön runter. Nicht schön Hr. Hens.

So schlimm fand ich es nicht. Eher das Lobpreisen von Heymann. Der hat erst getroffen, als es verkackt war.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bennos Auszeit in der 2.HZ hat mir gefallen. Auch bei +11 war er im Gegensatz zu seinen Spielern noch nicht satt. Jensen stand viel zu lange auf der Platte, bekam nichts zu fassen, dabei hat er sich auch noch 2 Eier selber reingelegt.

• So schlimm fand ich es nicht. Eher das Lobpreisen von Heymann. Der hat erst getroffen, als es verkackt war.

Den musst du aber auch in Wurfposition holen und das haben seine Mitspieler bei FAG in HZ1 nicht hinbekommen. :hi:

Was für ein Spiel, alles flüssig, immer Zug zum Tor und was für eine Abwehr. Hat richtig Spaß gemacht. Und Philipp Weber mit deutlicher Steigerung zu seinen letzten Auftritten. In diese Richtung darf es gerne weiter gehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Benno Gnadenlos. Ihm ging jedes Verständnis dafür ab, dass die Abwehr in HZ 2 nicht mehr so aggressiv war....Gut, Heymannn hatte ein bisschen zu viel Freiraum. Wir haben eine tolle Truppe. In der ersten HZ war das schon meisterlich....

• Bennos Auszeit in der 2.HZ hat mir gefallen. Auch bei +11 war er im Gegensatz zu seinen Spielern noch nicht satt. Jensen stand viel zu lange auf der Platte, bekam nichts zu fassen, dabei hat er sich auch noch 2 Eier selber reingelegt.

Na hoffentlich wird’s keine schlaflose Nacht für Benno. HZ2 wurde nicht gewonnen :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jensen hat wenigstens noch ein paar weggenommen. Green mit 0/11.

Ne, ne. So wie ich es mitbekommen habe, sind nicht alle Bälle bei ihm reingegangen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So schlimm fand ich es nicht. Eher das Lobpreisen von Heymann. Der hat erst getroffen, als es verkackt war.

Nein, es war auch nicht schlimm. Ich wünsche mir nur absolute neutrale Kommentatoren bei Sky, zumindest scheinbar :).

In den Neunzigern wurde SCM oft bei DSF gezeigt, dass war schlimm. ;)

• Noch vor einem Jahr musste man als Neutralo hier BW und seinen Zwergenhandball vor den eigenen Fans verteidigen. Abgesehen davon, dass Zwerg schon wieder ein Begriff ist der auf der Cancel-Liste steht, sind die Magdeburger für mich riesig. Fand die Spielweise schon immer klasse und sie wird auch immer noch intelligenter.

Die Deckung spielt immer aktiver und intelligenter. Mit Saugstrup und O'Sullivan stehen da aber auch 2 Abwehrbrains zur Verfügung. Und die sogenannten Zwerge machen aus ihrer Schnelligkeit in der Abwehr eine Tugend.

Für mich der attraktivste Handball seit Jahren innerhalb der Bundesliga.

Also ich sage mal so, der 1. Satz sagt sich leicht dahin, wenn man die Komponente Zeit mal außen vor lässt.

Zum letzten Satz des 1. Absatzes sage ich auch mal, dann kannst du nicht seit 2015 intensiv den SCM verfolgt haben. Das war ein langer und zäher Prozess und der Handball sah unter Wiegert ja nun beileibe nicht immer so aus wie jetzt. Es gab viel mehr lange Phasen, in denen man berechtigte Zweifel haben konnte, ob sich der von Wiegert mit bemerkenswerter Sturheit beschrittene Weg zu diesem Stil Handball überhaupt erfolgreich umsetzen lässt.

Seit 2020 spielt Magnusson bei uns, seit 2021 Saugstrup und Gullerud, Mertens (schon früher) und Kristjansson kamen aus schweren Verletzungen zurück. Erst seit wir diese Spieler in Summe und fit zur Verfügung haben, dazu noch Smits für Steinert, wobei der Niederländer noch mal besser zu uns passt, kann Wiegert ja erst aus dem vollen schöpfen und hat die Spielertypen, diesen Handball auch so spielen zu lassen.

Wir haben auch lange Zeit erdulden müssen wie Bezjak ein ums andere Mal in die gegnerische Abwehr rammelte, damit Damgaard jeden cm Lücke für einen Wurf nutzen konnte. Ab und zu mal ein Ball zum Kreis und ansonsten so viel wie möglich TG und 7er ziehen, damit wir nicht so lange in den Positionshandball müssen. Der Handball war lange das Gegenteil von variabel oder attraktiv. Erste Ansätze konnte man mit Lagergren in seinen ersten 8 Wochen bei uns sehen, aber der Quantensprung kam erst mit Magnusson, einem fitten Gullerud und Gisli, sowie Saugstrup. Nix gegen Weber, aber der kann nichts mehr oder besser als Damgaard. Da ist nur einer mehr zum wechseln ohne großen Qualitätsverlust da.

Seit gut einem Jahr mäkelt vielleicht der ein oder andere noch mal, weil ihm zu viel gewuselt und nicht genug gekeult wird, aber den Erfolg kann auch der hartnäckigste Nörgler nicht wegdiskutieren, aber wie gesagt, so rosig sah es nicht immer aus.

Für mich heute auch wieder ein typisches Heymann-Spiel. Die 1. Hz abgemeldet und sich kein bißchen gegen den Rückstand gestemmt und als das Spiel gelaufen war und man ihn lässt noch 10 Tore geworfen, was aber an der 11-Tore-Pleite nix ändert.

Auch deshalb glaube ich nicht, dass ein Heymann der Nationalmannschaft groß was helfen wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das kann nicht stimmen, mindestens beim 1. 7m von Schiller hatte er z. B. den Fuß dran und hat den an den Pfosten gelenkt.

Die HBL Statistik sagt auch null Paraden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.