SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen

• Wir sollten rechtzeitig ein paar Tore Abstand haben, damit wir nicht crunchen müssen wie im Hinspiel. Göppingen ist schwer einzuschätzen. Wenn sie einen guten Tag erwischen und wir nicht auf der Hut sind, kann es auch schief gehen.

• Wie jedes kommende Spiel gegen diese Qualität von Mannschaft - dazu noch zu Hause - muss gewonnen werden, wenn ich am Ende ganz oben stehen will.

Klappt es nicht, kommen wir nicht mal in die CL.

Also, solange wie möglich den Abstand nach hinten groß halten.

• Wie jedes kommende Spiel gegen diese Qualität von Mannschaft - dazu noch zu Hause - muss gewonnen werden, wenn ich am Ende ganz oben stehen will.

Klappt es nicht, kommen wir nicht mal in die CL.

Also, solange wie möglich den Abstand nach hinten groß halten.

Richtig. Die wirkliche Konkurrenz um die vorderen Plätze kommt noch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Auf Außen sind beide Teams in etwa gleichstark. Im Rückraum und am Kreis ist der SCM technisch besser besetzt. Nur die Göppinger Torhüter kann ich nicht so richtig einschätzen. Meine Tendenz geht trotzdem Richtung Heimsieg.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Auf Außen sind beide Teams in etwa gleichstark. Im Rückraum und am Kreis ist der SCM technisch besser besetzt. Nur die Göppinger Torhüter kann ich nicht so richtig einschätzen. Meine Tendenz geht trotzdem Richtung Heimsieg.

Unsere Torhüter kann man auch nie so richtig einschätzen. Na egal, ein Heimsieg sollte schon sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich schau ja parallel Minden - MT (ist ja auch spannender).

Die Phantasie wie Meister eine Verstärkung für den SCM ist, geht mir ja völlig ab.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Was für eine Halbzeit....nur der SCM!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der SCM hat seine in diesem Jahr vermisste Spielkultur wieder gefunden. Was für eine Machtdemonstration gegen einen allerdings personell geschwächten Gegner (ohne beide Mittelmänner). Aus einem 8:6 wurde zur Pause ein 20:9. Meine Highlights waren zum einen der Unterarmpass von Magnusson unter größter Bedrängnis auf Mertens (Pommes: "Alter Schwede") sowie die beste Auszeit ever von Benno ("Wir machen jetzt was Verrücktes") mitten hinein ins passive Vorwarnzeichen, wo nur noch 2 Pässe blieben. Er sagte 2 Optionen an u.a. Kempa von Magnusson auf Gisli, der dann genau so umgesetzt wurde. Kaum Fehlwürfe oder technische Fehler, fast an der Perfection. Der anfangs wieder unglückliche Weber wurde hinten raus immer besser, muss sich aber lt.Pommes eher vom Ball trennen.

• Noch vor einem Jahr musste man als Neutralo hier BW und seinen Zwergenhandball vor den eigenen Fans verteidigen. Abgesehen davon, dass Zwerg schon wieder ein Begriff ist der auf der Cancel-Liste steht, sind die Magdeburger für mich riesig. Fand die Spielweise schon immer klasse und sie wird auch immer noch intelligenter.

Die Deckung spielt immer aktiver und intelligenter. Mit Saugstrup und O'Sullivan stehen da aber auch 2 Abwehrbrains zur Verfügung. Und die sogenannten Zwerge machen aus ihrer Schnelligkeit in der Abwehr eine Tugend.

Für mich der attraktivste Handball seit Jahren innerhalb der Bundesliga.