Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen

• es wäre auch komisch, wenn hinze die rnl nicht mehr nach vorne bringt, als vranjes.

vranjes ist ein paar monate da, dies auch mit einem begrenzten auftrag.

hinze kommt doch danach, um dann was langfristiges aufzubauen.....

und ob vranjes seine trainerstellen vorher erfolgreich war oder nicht- in flense hat er top gearbeitet, haifischbecken im osten europas werden nun etlichen trainern zum stolperstein.

wer da bisher keine deutliche verbesserung bei den rnl sehen kann im gegensatz zu den vorherigen spielen, mag da unterschiedliche wertungen haben, m.e. ist dort deutlich zu sehen, dass sich etwas getan hat.

• Flensdorf war aber bislang seine einzige Trainerstation, bei der er erfolgreich gewesen ist. Es folgten recht kurze Stationen in Serbien, Veszprem, Ungarn, Kristianstad, Slowenien. Überall im Endeffekt erfolglos.

Nach 3 Spielen für die Löwen ist es mE zu früh, eine Wertung abzugeben. Ich sehe nur nicht, dass Vranjes der große Trainer sein soll.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• na ja- es ist ja recht einfach nachzulesen, dass ich dies auch nirgends jetzt geschrieben habe.

flense war er ja auch bisher am längsten tätig wenn ich nicht irre- grad osteuropa steht da oftmals für den nötigen geforderten schnellen erfolg.

ich bin halt der meinung, dass die rnl jetzt merkbar besser auftreten als vorher.

vlt. liegt auch ein stück wahrheit darin, dass grad bei den beiden nordclubs die anerkennung für jeweilige gegner-akteure (oder ehemalige) untereinander recht schwer fällt.

bei den rnl ist doch vielen -auch dir ?- usern aufgefallen, dass gärtner nicht so den richtigen draht findet zum team, wenn es denn zum schluss noch eins war. da scheint m.e. selbst nach 3 spieltagen trotzdem schon zu sehen , dass sich unter vranjes eingies zum positiven getan hat.

wunderdinge erwarte ich keinesfalls von ihm, dazu braucht es siccher auch einige zeit, um die etwas in sich "eingefahrene" situation bei den rnl wieder in schwung zu bringen-dazu wurde dann ja auch hinze verpflichtet.

als das damals bekannt wurde, hatte auch ich die meinung wie etliche andere, dass dann eigentlich die verpflcihtung zum beginn dieser serie das beste gewesen wäre - hat man nicht hinbekommen-warum auch immer- jetzt muss man mit der situation umgehen und sie möglichst ohne grossen scherbenhaufen lösen.

• Ich habe auch nicht behauptet oder geschrieben, dass Du Vranjes als großen Trainer ansiehst.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leider hat Metzner kurz vor Schluss viel zu hektisch den Angriff abgeschlossen. Das hätte man ausspielen sollen, da wären mindestens noch 30 Sekunden von der Uhr gelaufen. Bei 2 Toren vor und und Max. 1 min. Wäre das der Sieg gewesen.

Blau-Weiß CSG....

• Wer die Trainerrotation in Veszprem für normales Handwerk hält, muss natürlich zum Schluss kommen, dass man sofort abliefern muss, wenn man in der laufenden Saison eine verunsicherte Mannschaft übernimmt; in Serbien war Vranjes Interimscoach für klar definierte Zeit und in dem kleinen Zeitraum, erinnere ich, nicht ohne Erfolg, zumindest waren Spieler wie Ilic und Nenadic zufrieden; in Kristianstad glücklos, mit Slowenien erst neuer Schwung mit diesen tollen Spielern, dann in der EM gescheitert. Der wievielte Trainer dort in den letzten fünf Jahren und was gab es vor ihm für Erfoge dort?

Alles relativ, die RNL können zufrieden sein, wenn sie mit ihm am Ende unter die ersten zehn kommen. Was habt ihr für Erwartungen?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Flensdorf war aber bislang seine einzige Trainerstation, bei der er erfolgreich gewesen ist.

Und warum war das so? Weil alle in Flensburg vorher wussten was sie mit ihm bekommen und genau diesen Weg mit ihm gehen wollten.

Das war bei den anderen (Vereins-)Mannschaften nicht so und ist deswegen schief gegangen.

Ich habe heute in der Arena wieder das Gefühl gehabt die Spieler wollen, Sie werfen sich viel rein und erzwingen sich ja auch den Punkt, aber irgendwie fehlt dort das Können bzw. das Spielerische.

Gut gefallen hat mir der junge Moré auf LA, der hat das als mittlerweile 5. LA diese Saison gut gelöst.

Gutes Beispiel, warum...

Moré ist eben unbekümmert ins Spiel gegangen.

Die Stamm-Mannschaft trägt dagegen die schwere Hypothek der letzten 2, 3 Jahre mit, die man nicht mit 1, 2 guten Trainingswochen los wird.

Das wird noch Wochen dauern bis das wieder und auch nachhaltig in der Spur ist.

Deswegen auch gut, wenn sich die Mannschaft langsam und Stück für Stück selbst aus dem Sumpf zieht und nicht sofort alles wieder gelingt.

So ein Spiel wie gegen Erlangen ist mehr wert (Moré und Ahouansou als Entscheider) als drei gewonnene Spiele in den die enttäuschenden Säulen plötzlich wieder ihre Bestleistung bringen.

• Ich kann dem Kretzsche nur zustimmen. Solch sinnfreie Aussagen wie deine, sind nicht nachvollziehbar für mich:nein:. Erstens hat Metzner durchaus eine Menge Talent und hatte auch heute genügend Körperkontakt. Zweitens hat er das Spiel nicht verloren, weil es Remis ausging.:lol::hi:

Wenn Metzner den Ball nicht so früh unnötig verballert, gewinnt Erlangen das Spiel!!

• Wenn Metzner den Ball nicht so früh unnötig verballert, gewinnt Erlangen das Spiel!!

Laber Rhabarber, es lag nicht an Antonio Metzner, dass die Partie Remis endete! Da kann man jeden anderen Fehlwurf etc. als Grund nennen:nein:. Immer die Schuld an einzelnen Personen festmachen:wall:

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (13. Februar 2022 um 13:36)

• Sensationell, dass der Trainer nach einem Start mit 1:5 Punkten jetzt für 10 Tage Urlaub auf den Malediven macht, in denen er eigentlich Zeit hätte die Mannschaft im Training weiter voranzubringen, und dann wieder 2 Tage vor dem nächsten Spiel in der Trainingshalle steht ... :lol::wall:

Sind bei den Löwen eigentlich nur Amateure am Werk? Wie kann man als Geschäftsführung so etwas genehmigen und einem neuen Trainer zugestehen?:pillepalle:

• Sensationell, dass der Trainer nach einem Start mit 1:5 Punkten jetzt für 10 Tage Urlaub auf den Malediven macht, in denen er eigentlich Zeit hätte die Mannschaft im Training weiter voranzubringen, und dann wieder 2 Tage vor dem nächsten Spiel in der Trainingshalle steht ... :lol::wall:

Sind bei den Löwen eigentlich nur Amateure am Werk? Wie kann man als Geschäftsführung so etwas genehmigen und einem neuen Trainer zugestehen?:pillepalle:

woher hast du Info mit dem Urlaub ?

• Das wäre wirklich der Hammer.

• Und die Löwen haben sich ja im Vergleich zu Gärtner auch schon deutlich gesteigert :hi:

• Laber Rhabarber, es lag nicht an Antonio Metzner, dass die Partie Remis endete! Da kann man jeden anderen Fehlwurf etc. als Grund nennen:nein:. Immer die Schuld an einzelnen Personen festmachen:wall:

King wird man sicher nicht, bei solch einem Torversuch. Hauptsache das Zöpfchen sitzt!

• Laber Rhabarber, es lag nicht an Antonio Metzner, dass die Partie Remis endete! Da kann man jeden anderen Fehlwurf etc. als Grund nennen:nein:. Immer die Schuld an einzelnen Personen festmachen:wall:

ist in diesem Fall leider so, obwohl er nicht schlecht gespielt hat. Bei dem vorletzten Angriff ohne Not so schnell abschließen war ein Fehler. Länger ausspielen hätte wertvolle Zeit von der Uhr genommen.

Blau-Weiß CSG....