HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

• In der Konferenz haben sie es so bestätigt: Kinderhandball. :/::huh:

Was ist daran so aufregend? Er ist immer sehr deutlich in seiner Kritik, auch bei sich selbst. Da werden einige Kollegen sich etwas anhören müssen.

In der Tat waren manche Wechsel nicht gut, zum Beispiel bei einem Freiwurf erst Wechsel wenn der Pfiff schon gellt.

Jim hatte Schmerzen in den Adduktoren und konnte nicht mehr spielen, hatte heute ja auch Probleme beim eigenen Abschluss.
    Da fehlte ein Søgard. Mensing gut in der Abwehr, aber offensiv blass.
    Einarsson eigentlich sehr gut mit 4 von 4 und 4 Assists, aber leider auch mit einigen Fehlern. Mensah war gut und hat versucht, die Jungspunde abzuholen, aber da fehlt den Jungs noch etwas Routine.

Die Abwehr hat Cavor 0 von 7 gelassen, das war stark.
    Echt ärgerlich, aber so isses nunmal. Haste einmal Scheiße an den Hacken…

Ich hoffe auf dicke Testikel beim BHC, die uns helfen, den zweiten CL Platz zu ergattern. Gucke gerade das THW Spiel und fand die Abwehr echt nicht gut, Torwart auch nicht, obwohl Stuttgart schwach war. Da muss man sich strecken am Sonntag, denn zumindest Pekeler dürfte ja fehlen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Kinderhandball trifft es ganz gut. Jeder einzelne zusätzliche Treffer wäre in der Schlussphase der Sieg gewesen. Was für dilettantische Ballverluste. Bei allem Respekt vor Wetzlar... das waren ja fast alles geschenkte Gegenstöße. Da muss sich Mensah auch mal Kritik gefallen lassen. Das kann er besser steuern...selbst wenn er bis zum Schluss nur raufgeballert hätte (was aber auch zweimal nicht funktioniert hat), wäre da wahrscheinlich mehr rausgekommen.

Unnötig.

Nebenbei bin ich auch gespannt wie sich Mensing jetzt weiter entwickelt. Fand ich unabhängig von der Schlussphase nicht zu überzeugend den Auftritt. Als Mensah reinkam wurde es viel besser.

• Aua Aua Aua,

bis zur 45. habe ich noch an meine überschwengliche Prognose mit +7 geglaubt.

Bis zur letzten Minute habe ich zumindest noch an einen Sieg geglaubt - und zum Schluss muß man schon über den einen Punkt dankbar sein.

Jim hat sehr deutlich in der Schlußphase gefehlt - schade das es momentan so von ihm abhängig ist.

Mensah und Einarsson haben meiner Meinung nach die schlechtesten Figuren in dieser Phase gegeben.

Das hat man so schon lange nicht mehr gesehen, dass man so auseinanderfällt und ich denke das dort noch deutliche Worte gefallen sind.

Aua Aua

Morgen gibt´s die Chance sich besser zu zeigen...

• Ohne JG sieht es denn mau aus im Angriff. Ich weiß allerdings auch nicht warum er in der 1. HZ nicht den Angriff/Abwehrwechsel mit Mensah vollzogen hat.

Das muss man denn dem Trainer zuschreiben, der sollte die Belastung der Nati Spieler besser koordinieren.

• Ohne JG sieht es denn mau aus im Angriff. Ich weiß allerdings auch nicht warum er in der 1. HZ nicht den Angriff/Abwehrwechsel mit Mensah vollzogen hat.

Das muss man denn dem Trainer zuschreiben, der sollte die Belastung der Nati Spieler besser koordinieren.

Naja, das ist denke ich schon eher nachvollziehbar. Mensah sollte mit Sicherheit erstmal geschont werden. Negativtests hin oder her. Wenn Gottfridson sagt das es gut geht, sehe ich hier keine Probleme, auch wenn man natürlich jetzt verstärkt drauf achten sollte, dass er kaum noch Abwehr spielt, vor allem wenn Sögard zurückkommt.

Aber das Gottfridson nicht auf dem Feld steht, kann ja jetzt nicht der Erklärungsfaktor sein. So abhängig kann man gar nicht sein, dass man nicht in der Lage ist ein einziges Tor zu erzielen und mehr noch nicht mal weiß wo man irgendwie zu stehen oder zu passen hat. Das ist vor allem auch und gerade in dieser Saison schon besser gelaufen. Das muss sich in dem Falle halt mal Mensah gefallen lassen die Kritik. Wenn Mensing/Einarsson auch nicht gerade dazu beigetragen das Spiel zu verbessern, hat er da nach zwei bis drei Fehlern einfach Ruhe reinzubringen.

Ist jetzt halt so ne Sache...außer Möller alle wieder da, aber wer ist auch nur bei 50% mit Blick auf Sögard, Semper und Röd (der in der Abwehr auch eher so mittelprächtig war, wenn man Rubins Spiel anguckt).

• Geiles Spiel, 10 Minuten nach der Halbzeit war das eigentlich durch..... eigentlich....

Die Mannschaft hat einfach super gekämpft und den einen Punkt mehr als verdient.

Svan ist ja ein genialer Spieler, aber manchmal erinnert er mich an Lino Cervar, ständig die Finger oben und zwei Minuten fordern. Das hat er nicht nötig.

Gottfridson hatte den Knöchel mit Eis dick eingepackt, ich denke er konnte nicht mehr.

Ja, leider hat sich das bei Svan in die falsche Richtung entwickelt. Ich habe das Gefühl, dass er seit er Kapitän ist, ständig lamentiert. Auch schauspielerisch hat er enorm zugelegt.

Naja, schon verständlich, weil man mit Mange/Teitur und Hald/Mensing schon 2 Wechsel hatte.

• Also, Mensah ist nun nicht schuld an der Misere.

Er hatte zwei Fehlwürfe und viele Anspiele haben die anderen verdaddelt.
    Und dass Mensing und Einarsson Fehler machen, ist doch auch erwartbar. Beide bei der EM meist Zuschauer, noch nicht im Flow, dann bei Spitz auf Knopf funktionieren…so etwas muss man lernen. Und sie haben halt noch keine so lange Erfahrung im harten BuLi-Geschäft wie vielleicht andere Spieler in dem Alter.

Ist ätzend, aber da mutt wi dörch un dat wart wedder.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Es sah auch lange nach dem sicheren Sieg aus. Mich hat es auch überrascht, dass da zum Schluss gar nichts mehr ging. Allerdings, alles schon mal live erlebt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nix passiert! Nur haben wir leider gestern - mal wieder - gesehen, wie man die SG mit einer offensiven Deckung ausspielen kann. Daran müssen sie dringend arbeiten.

Aber die SG hat den 2. Platz noch selbst in der Hand. Die Saison ist noch lang, alle werden noch Punkte lassen. Ich glaube zwar nicht, dass Magdeburg sich die Meisterschaft noch aus der Hand nehmen lässt. Sie werden noch das eine oder andere Mal verlieren, aber nicht 3x.

Aber der THW muss noch nach Flensburg. Ich denke (hoffe?), dass sich dann der Kampf um den 2. Platz entscheidet. Aber wir wissen ja alle, wo die Ente usw. ...

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Erste Spiel nach der EM gegen Wetzlar. Da auf ein 7 Tore Sieg zu tippen, ist schon ganz schön verwegen.

Käme mir als Kieler nie in den Sinn...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Erste Spiel nach der EM gegen Wetzlar. Da auf ein 7 Tore Sieg zu tippen, ist schon ganz schön verwegen.

Du bist ja auch Stockholmer:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Je nun, du hast ja auch die Weisheit mit Löffeln gefressen....;-)

Mir als Holsteiner im übrigen auch nicht.......und meinen Freunden aus FL auch nicht.....

• Der überschwengliche Flensdorfer wurde je wachgerüttelt, die Tendenz bis zur 55. Minute ging doch aber deutlich in Richtung seiner Prognose. So verkehrt lag er mit dem Bauchgefühl nicht. ?

Sah nicht nach typischem Nach-EM-Spiel aus, hatte hohes spielerisches Niveau auf beiden Seiten, mit viel Power und Fokus. Ausreisser nach unten auch auf beiden Seiten, die letzten Minuten dann bei der SG. Nicht das erste Mal, das muss besser werden. Nun wird jedes knappe Spiel am Ende zum Stressfaktor, selbst wenn es vorher nicht knapp ist, das darf nicht sein.

Wetzlar beweist, dass sie mindestens dahin gehören, wo sie derzeit stehen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)