Bergischer HC - Frisch Auf Göppingen

• Ich bin natürlich sehr gespannt wie der BHC sich nach der EM Pause präsentieren wird. Sofern der Kader Fit und vorallem komplett ist (Corona mal ausgenommen) sollte und müsste ein sicherer Mittelfeldplatz drin sein. Wie gesagt, ich spreche jetzt vom Normalzustand ohne ein gewisses Virus, aber im Februar sollten (wie oben beschrieben) schon 5-6 Punkte geholt werden. Am Anfang ist mit FAG eine Mannschaft zu Gast die dem BHC schon irgendwo liegt. Von daher hoffe ich sehr, das die Jungens mit einem Sieg und einem positiven Gefühl in die Rückrunde starten.

• Was mich interessiert was unsere Verletzten machen.

Ich hoffe Arnesson, Gutbrod und Fraatz sind (wieder) fit

Sonst hoffe ich auf die EM Player Mrkva, Darj, Babak, Weck und Schmidt.

Wenn dann noch die Form von Nikolaisen, Weck und Szücs weiter gut ist

sollten wir zumindest gut mithalten können.

Hoffe aber am Mittwoch auf 2 Punkte, allein damit mehr Leute noch Düsseldorf kommen.

.... und dann sind die Jungs ja eingespielt und die hauen den THW von der Platte ;)

• Also, diesen Optimismus würde ich selbst bei vollem Kader nicht teilen und 5-6 Punkte erscheinen mir doch arg vermessen. Ist aber sowieso müßig, da Gutbrod definitiv und Stutzke, Szücs und Schmidt vermutlich ausfallen. Mit Weck und vor allem Schönningsen auf Halb ist das Spiel eigentlich schon gelaufen bevor es angefangen hat, da hilft auch kein Fraatz auf Rechtsaußen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Informationspolitik des Vereins grottig - durchaus nicht unwahrscheinlich - oder aber die medizinische Abteilung muss langsam aber sicher mal hinterfragt werden. Gutbrod ist nicht der erste, der angeblich „nicht langfristig“ ausfallen sollte und mittlerweile zig Wochen fehlt. Das geht mir ehrlich gesagt ein wenig auf den Keks, entweder spielt er oder man soll halt sagen was Sache ist.

Die Kraft in uns.

• Naja, man hat jetzt 3 Heimspiele gegen FAG, Kiel, Lemgo und anschließend auswärts in Stuttgart. Da müssten 5-6 Punkte drin sein. Man sollte und wird nicht darauf setzen nur seine Punkte gegen Mannschaften aus der Abstiegsregion zu holen.

• mit verlaub-

ich lobe den bhc sonst oft genug,

aber aus den begegnungen 5-6 punkte gegen zu hause teams die über ihn stehen,

lemgo noch am nahesten, aber bei den duellen ist immer alles möglich, kiel wäre eine sensation und fag eine überraschung mit punkten holen.

auswärts in stuttgart- na ja, kann man gewinnen aber genausogut verliereen 50-50.

wenn der bhc 4 punkte holen würde, wäre er sehr zufrieden,

selbst bei 3 und ganz guten spielen nicht so dolle enttäuscht denke ich.

bei viel pech könnte er auch bei 2 punkten landen,

• Zwei Punkte sind realistisch.

Richtig. 5-6 Punkte, hallo? Das ist auch mit ganzer Truppe in guter Form etwas vermessen, wenn die Gegner Kiel, Göppingen, Lemgo und Stuttgart auswärts sind. Nicht übertreiben. Zwei Punkte ja, die sollten es auch sein, optimalerweise in Stuttgart, aber alles darüber hinaus ist Zugabe.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (9. Februar 2022 um 13:08)

• bhc mit absoluter top-leistung-

nie nachgelassen und immer auf einem hohen level durchgezogen.

fag die oftmals diese saison negativ- wundertüte,

mit dem personal so viel schlechte spiele.....

• Erst war ich enttäuscht, das Mrkva nicht mitspielte (über Rudeck gab es nichts zu meckern) . Dann als es losging konnte man sich nur die Augen reiben.

Beim BHC flutschte Alles und FAG machte erstaunlich viele Fehler, das ganze gepaart mit etwas Glück in einigen Situationen für den BHC und Pech bei FAG.

So stand es +8 zur Halbzeit und der BHC spielte die zweiten 30 Minuten ohne Streß runter, auch wenn am Ende etwas Konzentration fehlte. Glückwunsch für die super Teamleistung.

So kann die Saison weitergehen.

• Ein wahrlich toller Auftritt, und die Gegenwehr der Göppinger hielt sich sehr in Grenzen. Schönningsen schulde ich wohl eine Entschuldigung, das war heute vorne wie hinten deutlich besser als zuletzt und zusammen mit dem Heimspiel gegen Hamburg sicher sein bester Auftritt bisher. Wecks Leistung war leider nicht so pralle, aber das haben Arnesson und Babak mehr als kompensiert. Auch die Außen ungewohnt treffsicher, da fiel die eher mäßige Torhüterleistung dann wahrlich nicht mehr ins Gewicht.

Die Kraft in uns.

• Das eine wirklich durchweg gute Leistung des BHC. Angefangen von einer super Körpersprache bis hin zu einer tollen Teamleistung. Schönningsen und die Außen haben auch gezündet.. Nur so geht's...