DHB-Pokal (M) - 1/4 Finale: TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen

  • ich hoffe auf ein gutes spiel-offen- natürlich mit positivem ausgang für uns.

    solange bei beiden teams alle einsatzbereit sind, denke ich dass die mt die besseren einzelspieler hat, wir aber wiederum durch unsere geschlossene mannschaftsleistung den entscheidenen kick bekommen zum sieg.

  • "angeblich abgesagt" oder "angebliche Infektionen" - falls Du es wirklich so gemeint hast wie geschrieben - hast Du weitergehende Infos?

    https://www.lz.de/sport/23186127…n-moeglich.html

    "Eigentlich hätten bei dem wichtigen DHB-Pokal-Viertelfinale am Sonntag um 16 Uhr gegen die MT Melsungen 1500 Zuschauer den TBV Lemgo Lippe unterstützen dürfen. Aufgrund diverser Coronafälle in der gegnerischen Mannschaft kann das Spiel nun nicht stattfinden. Ein Nachholtermin sei in Planung."

  • Welchen Regeln gelten denn nun bzgl. Corona-Infektionen bzw. deren Nachwirkungen? Sechs MT-Spieler sind mit Sicherheit nicht die "Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler". Gibt es Sonderregeln für Erkrankungen im Rahmen von Abstellungen für die Nationalmannschaft? Gibt es überhaupt klare Regeln oder wird nach Belieben entschieden?

  • Welchen Regeln gelten denn nun bzgl. Corona-Infektionen bzw. deren Nachwirkungen? Sechs MT-Spieler sind mit Sicherheit nicht die "Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler". Gibt es Sonderregeln für Erkrankungen im Rahmen von Abstellungen für die Nationalmannschaft? Gibt es überhaupt klare Regeln oder wird nach Belieben entschieden?

    https://sport.sky.de/handball/artik…/12526000/34342

    Für den ersten Spieltag nach der EM-Pause (8./9. Februar) und das Viertelfinale im DHB-Pokal (5./6. Februar) dürfen Spiele schon dann abgesagt werden, wenn sechs Feldspieler oder zwei Torhüter einer Mannschaft mit dem Coronavirus infiziert sind. Danach soll wieder die bisherige Regel gelten, wonach eine Spielabsage erst erfolgen kann, wenn mehr als 50 Prozent der Spieler nicht zur Verfügung stehen.

  • Statement

    Zitat

    04.02.2022 DHB-POKAL

    DHB-POKAL: VIERTELFINALPAARUNG TBV LEMGO LIPPE VS. MT MELSUNGEN MUSS PANDEMIEBEDINGT VERSCHOBEN WERDEN

    Köln/Melsungen, 04. Februar 2022 – Die Viertelfinalpaarung im laufenden DHB-Pokalwettbewerb des TBV Lemgo Lippe gegen die MT Melsungen, die am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr angeworfen werden sollte, muss pandemiebedingt auf einen neuen Termin gelegt werden. Die Verlegung der Begegnung erfolgt auf Antrag der MT Melsungen, der am gestrigen Abend die HBL GmbH erreichte. Diese entspricht dem Antrag des Bundesligisten und wird in Abstimmung mit den beteiligten Vereinen das Pokalspiel schnellstmöglich neu ansetzen.

    Die HBL GmbH wurde von der MT Melsungen darüber informiert, dass mehrere Spieler aufgrund einer COVID-19-Erkrankung keine ärztliche Freigabe für die Teilnahme am Spielbetrieb erhalten haben. Daraufhin machte die MT Melsungen von einem Antragsrecht auf Verlegung eines Spiels Gebrauch.

    Dieses basiert auf einer Sonderregelung, die besagt, dass Spiele, die bis einschließlich 10.02. d. J. terminiert sind, dann verschoben werden können, wenn in einer Mannschaft mindestens sechs Spieler oder zwei Torhüter coronabedingt nicht spielfähig sind. Nach dem 10.02. greift die bisherige 50-Prozentregel. Diese zeitlich begrenzte Sonderregelung wurde in Abstimmung mit allen Klubs aufgrund zahlreicher Erkrankungen von Bundesligaspielern während der Europameisterschaft und in Vorsorge auf die Gesundheit der Spieler getroffen.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Das Spiel in Lemgo ist aufgrund von angeblichen Corona-Infektionen bei der MT Melsungen wohl abgesagt.

    Warum steht da "angeblich". Hast du begründete Zweifel an der Richtigkeit der Infektionen? Butter bei die Fische, oder, wie Ronaldo in #6 schrieb " hast Du weitergehende Infos"?

  • ich glaube zwar, dass es im handball gar kein pflichtkontingent gibt,

    aber du wirst zu dem spiel sicher genug karten bekommen...

  • ich glaube zwar, dass es im handball gar kein pflichtkontingent gibt,

    aber du wirst zu dem spiel sicher genug karten bekommen...

    "Einen freien Vorverkauf wird es zunächst nicht geben können, da alle 1.500 zur Verfügung stehenden Tickets bereits nach wenigen Stunden vergriffen waren. (...) Bereits erworbene Tickets für den Pokalkracher gegen Melsungen behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Sollte es in den kommenden Tagen Rückläufer geben oder sich die Regelungen bezüglich der maximalen Auslastung der Phoenix Contact-Arena ändern, wird dies über die TBV-Kanäle schnellstmöglich kommuniziert." (Quelle: TBV Lemgo Lippe)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnelle Mitte (21. Februar 2022 um 20:45) aus folgendem Grund: Quellenangabe ergänzt :-)

  • danke für die info-

    ich ging und gehe davon aus, dass wir tatsächlich deutlich mehr zuschauer haben dürfen da es ja erst im märz ist...

  • Natürlich gibt es in den Durchführungsbestimmungen des DHB-Pokal auch festgelegte Gästekontingente (5% der Gesamttickets, maximal jedoch 150 Plätze. Sitzplätze zu Stehplätzen im Verhältnis 1:1). Ich kann mir aber vorstellen, dass es Corona-bedingte Änderungen gibt.