• Das hat so zugenommen letzte Saison, dass sich Spieler nach harmlosen Gesichtstreffern am Boden wälzen.

Ich frag mich mittlerweile wirklich, ob gewisse Mannschaften/Spieler die Schauspielerei trainieren.

Denn sie wissen, dass sie die Schiris damit zum Bildschirm schicken.

Und dann ist Roulette.

• Das hat so zugenommen letzte Saison, dass sich Spieler nach harmlosen Gesichtstreffern am Boden wälzen.

Ich frag mich mittlerweile wirklich, ob gewisse Mannschaften/Spieler die Schauspielerei trainieren.

Denn sie wissen, dass sie die Schiris damit zum Bildschirm schicken.

Und dann ist Roulette.

Auf den Bildern war doch keine rote Karte zu erkennen oder?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf den Bildern war doch keine rote Karte zu erkennen oder?

Auf meinem Fernseher nicht.

Ich kann dir aber nicht sagen, was die da sehen.

In diesem Fall kann man vielleicht noch sagen, ist ein junges Gespann. Da sitzen die roten Karten lockerer.

Aber auch Top-Gespanne (wie die von dir gelobten Hurst/Krag) versagen regelmäßig an diesem Bildschirm. Paradebeispiel: Letzte Woche HSV - Lemgo.

• Auf meinem Fernseher nicht.

In diesem Fall kann man vielleicht noch sagen, ist ein junges Gespann. Da sitzen die roten Karten lockerer.

Wenn auf den Bildern keine rote Karte zu erkennen ist und die Schiedsrichter eine rote Karte geben, liegt es nicht an der Qualität des Videobeweises sondern an der Qualität der Schiedsrichter.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn auf den Bildern keine rote Karte zu erkennen ist und die Schiedsrichter eine rote Karte geben, liegt es nicht an der Qualität des Videobeweises sondern an der Qualität der Schiedsrichter.

Die besten Schiedsrichter der Welt versagen regelmäßig an diesem Bildschirm. Zuletzt im Juni in Köln.

Ohne Videobeweis versagen die nicht!

Und dass der Videobeweis in der HBL die Schauspielerei massiv erhöht hat, kannst du nicht abstreiten, oder?

• Die besten Schiedsrichter der Welt versagen regelmäßig an diesem Bildschirm. Zuletzt im Juni in Köln.

Natürlich versagen die besten Schiedsrichter der Welt ohne Videobeweis. Das haben wir in dieser HBL-Saison doch schon mehrfach mit spielentscheidenden Fehlentscheidungen gesehen.

Und dass der Videobeweis in der HBL die Schauspielerei massiv erhöht hat, kannst du nicht abstreiten, oder?

Ich würde sagen, dass es ohne Videobeweis noch mehr Schauspielerei geben würde.

• Ich würde sagen, dass es ohne Videobeweis noch mehr Schauspielerei geben würde.

Das ist Quatsch.

Die Schauspielerei hat letzte Saison massiv zugenommen und nimmt immer weiter zu. Gerade bei Gesichtstreffern.

Dass jetzt die Spieler schon anfangen, ihre Oscar-Leistungen an der Bank zu feiern (wie vorgestern in Melsungen), ist bezeichnend.

• Auf meinem Fernseher nicht.

Aber auch Top-Gespanne (wie die von dir gelobten Hurst/Krag) versagen regelmäßig an diesem Bildschirm. Paradebeispiel: Letzte Woche HSV - Lemgo.

Rheiner, du musst dich davon verabschieden, dass man mit dem Videobeweis immer zu 100% richtig liegen muss.

Es wurden mit dem Videobeweis auch viele, sehr gute und richtige Entscheidungen getroffen.

Insgesamt ist der Videobeweis ein Gewinn,auch wenn mal eine Entscheidung getroffen wird, die man auch hätte anders entscheiden können.

Das man den Videobeweis noch optimieren kann und muss, gar keine Frage.

Aber zu sagen, dass er eine Katastrophe ist, maßlos übertrieben.

• Das ist Quatsch.

Die Schauspielerei hat letzte Saison massiv zugenommen und nimmt immer weiter zu. Gerade bei Gesichtstreffern.

Dass jetzt die Spieler schon anfangen, ihre Oscar-Leistungen an der Bank zu feiern (wie vorgestern in Melsungen), ist bezeichnend.

Das würde deutlich zunehmen, wenn es den Videobeweis nicht mehr geben würde. Mit Videobeweis kann ein Spieler noch ertappt werden. Ohne Videobeweis ist das nicht mehr möglich und Schiedsrichter werden lieber ein Mal mehr eine Zeitstrafe geben als ein Mal zu wenig.

• Das hör ich seit 8 Jahren.

Sie tun‘s aber nicht!

Und speziell in der HBL wird er m.E. immer schlechter.

Wenn das Niveau der Schiedsrichter nicht steigt, wird das grundsätzlich auch schwierig…

• Die besten Schiedsrichter der Welt versagen regelmäßig an diesem Bildschirm. Zuletzt im Juni in Köln.

Wie kannst du zu so einer Aussage kommen?

• Wie kannst du zu so einer Aussage kommen?

Weil ich z.B. die beiden Gespanne von den SCM-Spielen in Köln seit Jahre sehe.

Die haben m.E. noch nie so daneben gelegen wie dort am Bildschirm.

Da hätte die Schwarm-Intelligenz der Zuschauer in der Halle ohne jegliche Wiederholungen mehrfach besser entschieden als die beiden besten Gespanne der Welt (die haben da gepfiffen) am Video.

War so.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (28. September 2025 um 14:49)

• Weil ich z.B. die beiden Gespanne von den SCM-Spielen in Köln seit Jahre sehe.

Die haben m.E. noch nie so daneben gelegen wie dort am Bildschirm.

Da hätte die Schwarm-Intelligenz der Zuschauer in der Halle ohne jegliche Wiederholungen mehrfach besser entschieden als die beiden besten Gespanne der Welt (die haben da gepfiffen) am Video.

War so.

Und die rote Karte für Gidsel ?