So wie ich die Technik kenne, ist die Sirene/Hupe oder was auch immer mittlerweile mit der offiziellen Uhr gekoppelt. Jetzt noch die Frage, ob die Hupe über das normale Mikro als Signal ins TV gesendet worden ist. Dann müsste man noch wissen, wie groß die Entfernung Hupe - Mikro war. Dann hätte man schon eine Zeitverzögerung. Als weiters werden, soweit ich weiß, Ton und Bildsignale als getrennte Signale übermittelt und auch da kann es zu Verzögerungen kommen.
Buzzer und Videobeweis
-
-
Dennoch kann es zu einem Zeitversatz zwischen Ton und Bild kommen, auch im späteren Verwertungsweg in der Sendezentrale. Audio ist schneller übertragen als Video und muß dann wieder angepasst werden. Das was du siehst mus nicht das sein was du hörst.
-
Bei Hupe - Mikro sind das vielleicht maximal 0,15 s. Und nicht rund 2 Sekunden
-
Dennoch kann es zu einem Zeitversatz zwischen Ton und Bild kommen, auch im späteren Verwertungsweg in der Sendezentrale. Audio ist schneller übertragen als Video und muß dann wieder angepasst werden. Das was du siehst mus nicht das sein was du hörst.
Ach bitte... Jeder Mittelklasse Heimkinoreceiver bietet die Möglichkeit, das Delay zwischen den Surround-Lautsprechern zu messen und anzupassen. Bei einer professionellen Produktion kann man erwarten, dass Video- und Audiosignale synchronisiert werden. Das ist kein Hexenwerk. Und was denkst du, was im Dyn-Thread los wäre, wenn bei den Übertragungen ein wahrnehmbares Delay vorhanden wäre? Und damit meine ich nicht die Signalverarbeitung in den Köpfen der Kommentatoren.
Alles über 125 ms Versatz wird mit Sicherheit als sichtbarer Lipsync-Fehler wahrgenommen. Das würde bei jedem Interview auffallen.
Selbst wenn Mikro und Hallenhupe 40 m voneinander entfernt wären, wäre die Verzögerung nur im Bereich 0,1 s.
-
Es fehlt einfach wieder einmal die Stellungnahme der HBL!
Bei DFL, DEL und BBL wär die längst gekommen. Weil da Medien sind, die das nicht einfach so untern Teppich kehren nach dem Spiel.
-
Hast nicht ganz Unrecht, aber auf Bohmann'sches newspeak kann ich verzichten.
-
Es fehlt einfach wieder einmal die Stellungnahme der HBL!
Bei DFL, DEL und BBL wär die längst gekommen. Weil da Medien sind, die das nicht einfach so untern Teppich kehren nach dem Spiel.
Bei der Stellungnahme stimme ich dir zu.
Beim Fußball bin ich auch bei dir.
Beim Eishockey und Basketball weiß ich aber nicht, welche Medien du meinst.
-
Bei Hupe - Mikro sind das vielleicht maximal 0,15 s. Und nicht rund 2 Sekunden
Hatte letztens eine Fortbildung. Der Referent, ein Psychologe, sagte, Sie kennen die Realität nicht, sondern nur das, was Ihr Gehirn als Realität annimmt. Die gute Nachricht ist, alle anderen Menschen wissen auch nicht, was Realität ist. 😉
-
Ich weise noch einmal drauf hin, dass der Torschiedsrichter das Tor sofort ohne zu zögern gegeben hat!
-
Bei der Stellungnahme stimme ich dir zu.
Beim Fußball bin ich auch bei dir.
Beim Eishockey und Basketball weiß ich aber nicht, welche Medien du meinst.
Beim Basketball ist allerdings die Hupe ziemlich irrelevant, weil nur geschaut wird, ob der Ball die Hand vor dem Ende der Zeit verlassen hat. Es bedarf also des akustischen Signals für eine Bewertung nicht.
-
Hatte letztens eine Fortbildung. Der Referent, ein Psychologe, sagte, Sie kennen die Realität nicht, sondern nur das, was Ihr Gehirn als Realität annimmt. Die gute Nachricht ist, alle anderen Menschen wissen auch nicht, was Realität ist. 😉
Neo weis es
-
Ich hoffe, dass sie die Technik jetzt im Griff haben.
Und ich hoffe vor allem auch, dass sie besprochen haben, dass 10 Augen und 10 Ohren eine eindeutig fehlerhafte Technik auch mal überstimmen sollen.
-
110924: How to... Schnelle MitteWie funktioniert eigentlich der Anwurf bei der Schnellen Mitte? In den letzten Tagen habe ich unfassbar viele Meinungen auf Social Media gelesen, deswegen gibt'podcasts.apple.com -
Zum wesentlichen Punkt (Videobeweis) wird sich nach wie vor ausgeschwiegen. Und fragt ja auch keiner nach.

Und die Erklärung in dem Podcast ist falsch!
Wenn die Mitspieler des Werfers in der Anwurfzone sind, dürfen sie auch in der gegnerischen Hälfte sein.
Genau das war in Göppingen der Fall!
Diese „Aufklärung“ verwirrt mehr, als dass sie hilft.
-
Warte es doch mal ab. Vielleicht sind sie gar nicht so unlernwillig
-
Alles anzeigen
Zum wesentlichen Punkt (Videobeweis) wird sich nach wie vor ausgeschwiegen. Und fragt ja auch keiner nach.

Und die Erklärung in dem Podcast ist falsch!
Wenn die Mitspieler des Werfers in der Anwurfzone sind, dürfen sie auch in der gegnerischen Hälfte sein.
Genau das war in Göppingen der Fall!
Diese „Aufklärung“ verwirrt mehr, als dass sie hilft.
Viel schlimmer finde ich, dass selbst Kay Holm den Ablauf des Anwurfs falsch wiedergibt.
Der Ball muss nicht bei dem Anwerfenden sein, sondern sich lediglich innerhalb der Anwurfzone befinden! Das bedeutet, dass der Spieler am Ende der Anwurfzone stehen kann und der Pfiff bereits dann erfolgt, wenn der Ball in die Anwurfzone hinein fliegt.
Es steht, nach der Regeländerung, nirgendwo, dass der Anwerfende den Ball in der Hand haben muss!
Regel 10, 3b Absatz 2
-
Seine eigene Meinung zu vertreten als sei es ein Gesetz, ist doch nichts Schlimmes.
Sag das nicht so fahrlässig 😂😂😂
-
Da muss ich dir wiedersprechen, gummiball. Natürlich darf erst angepfiffen werden, wenn der Ball in der Hand ist.
Aber lass uns jetzt nicht solche Regeldiskussionen führen. Denn das lenkt alles vom eigentlichen Punkt (dem kaputten Videobeweis und dem Verstecken dahinter) ab.
-
Da muss ich dir wiedersprechen, gummiball. Natürlich darf erst angepfiffen werden, wenn der Ball in der Hand ist.
Aber lass uns jetzt nicht solche Regeldiskussionen führen. Denn das lenkt alles vom eigentlichen Punkt (dem kaputten Videobeweis und dem Verstecken dahinter) ab.
Vorschlag: Erfreu dich doch mal am positiven Videobeweis heute in Erlangen.
-
Vorschlag: Erfreu dich doch mal zum positiven Videobeweis heute in Erlangen.
Dass ich dir mal recht gebe. Der zweite Videobeweis samt Konsequenz für Nissens schauspielerische Leistung war doch gut eingesetzt.
-