• Lt. Bericht auf Handballworld.com war der Ball gerade mal über der 6-Meter Linie, als die Uhr abgelaufen war. Auf den Internet-Stream kann man sich nicht verlassen, da kann der Ton immer etwas versetzt sein. Und die eingeblendete Uhr ist eh nicht zwingend exakt.

Live in der Halle war es als Zuschauer nicht eindeutig. Auf dem Videobild der Schiedsrichter aber wohl klar.

• Die Schiedsrichter respektier ich.

Aber diesem HBL-Videobeweis glaub ich nix.

Beim Videobeweis war der gültige Zeitstempel rechts oben auf dem Bildschirm zu sehen. Alles andere, Hupen, sirenen oder was es noch gibt zählt nicht. Da war es auch eindeutig, dass die Zeit abgelaufen war.

• Habe mich aber gefragt, warum die Zeit von 60:00 auf 04:57 umgesprungen ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beim Videobeweis war der gültige Zeitstempel rechts oben auf dem Bildschirm zu sehen. Alles andere, Hupen, sirenen oder was es noch gibt zählt nicht. Da war es auch eindeutig, dass die Zeit abgelaufen war.

Ist das wirklich so? Nach den für die HBL gültigen internationalen Handballregeln der IHF wird das Spiel durch das akustische Schlusssignal beendet.

Zitat

Regel 2:3 Schlusssignal

Die Spielzeit beginnt mit dem Anpfiff des Anwurfs durch den Schiedsrichter und endet mit dem automatischen Schlusssignal der öffentlichen Zeitmessanlage oder dem Schlusssignal des Zeitnehmers. Ertönt kein derartiges Signal, pfeift der Schiedsrichter, um anzuzeigen, dass die Spielzeit abgelaufen ist (17:9).

· Kommentar:
    Sollte keine öffentliche Zeitmessanlage mit automatischem Schlusssignal vorhanden sein, bedient sich der Zeitnehmer einer Tisch- oder Handstoppuhr und beendet das Spiel mit dem Schlusssignal (18:2, Absatz 2). Bei Benutzung einer öffentlichen Zeitmessanlage sollte diese, falls möglich, so eingestellt sein, dass sie von 0 auf 30 läuft.

Der HBL-Videobeweis in der aktuellen Form mit eingeblendeter Spielzeit wäre damit gar nicht regelkonform. Ich hoffe inständig, dass der HSV Hamburg sich die Möglichkeit zum Einspruch offen gehalten hat.

(Wie kann es eigentlich sein, dass die HBL es seit Jahren nicht hinbekommt, die offiziellen Spielprotokolle zu veröffentlichen?)

• Habe mich aber gefragt, warum die Zeit von 60:00 auf 04:57 umgesprungen ist.

1. Hz der Verlängerung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 1. Hz der Verlängerung.

Die direkt mit 04:57 beginnt?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Macht euch selbst ein Bild.

Beim Tor vorher passen Tor, Torjubel und Torpfiff genau überein.

Und 5 Sekunden später sollen plötzlich Bild und Ton so weit auseinander liegen?

Oder geht die Sirene plötzlich ne Sekunde verspätet los, oder wie?

Sorry, aber das ist absurd!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Anwurf vom HSV war schon irregulär. Daher hätte das Tor ohnehin nicht zählen dürfen. Aber das haben die schwachen Schiedsrichter auch nicht gesehen.

• Ich seh da nichts Irreguläres.

Beim Anwurf steht der Hamburger LA deutlich in der Hälfte der Göppinger.

• Haben die öfter gemacht. Wurde halt nicht zurückgepfiffen, anders als bei Frisch Auf, wo der Anpfiff manchmal einfach nicht kam...

Die Schiedsrichter hatten da einfach keine Linie.

• Bei Anpfiff darf er drüber. Nicht erst bei Ausführung.

Das war nahezu gleichzeitig. Der Treffer war für mich daher irregulär.