Weber kriegt nach 43 Sekunden ne glasklare rote Karte nicht.
Aber klar, dieser Videobeweis macht den Handball gerechter.
Ich hab den Videobeweis gar nicht mitbekommen!
Schiris hatten keinen Bock drauf.
Schiris hatten keinen Bock drauf.
Haben sie das im Halbzeitinterview bei Dyn gesagt? Ganz im Ernst: mach dich nicht jedes Mal lächerlich. Der Videobeweis kann doch nichts dafür, wenn er nicht angewendet wird. Für mich sind die 2 Minuten gerade noch okay. Kann man auch rot geben, muss man aber nicht.
Haben sie das im Halbzeitinterview bei Dyn gesagt? Ganz im Ernst: mach dich nicht jedes Mal lächerlich. Der Videobeweis kann doch nichts dafür, wenn er nicht angewendet wird. Für mich sind die 2 Minuten gerade noch okay. Kann man auch rot geben, muss man aber nicht.
Nu sei doch nicht so zu Rhener.
Wenn es ein Magdeburger ist kann es nur eine glasklare Rote sein. Und der Videobeweis hat gefälligst Rheiners Wahrnehmung zu bestätigen.
![]()
Was sagst du zu Simon Ernst vs. Weber? Frage für einen Freund.
Rot ist es nur, wenn es ein SCM-Spieler macht. Ist doch usus, dass in der HBL Hand im Gesicht derzeit nur mit 2 Minuten bestraft wird. Da gibt es pro Spieltag so einige klare rote Karten nicht.
Gemäß der Anwendung in der HBL hätte es da auch mit Videobeweis kein rot gegeben.
Mamic hätte dann später auch rot verdient, hat er aber ebenfalls nicht bekommen.
Würde man neutral nur die Regeln wiedergeben, sollte man dies nicht nur mit wiederkehrenden Formulierungen gegen einen bestimmten Verein verwenden.
In der Szene von Ernst mit Weber hätte mich interessiert, wie Schiedsrichter so eine Situation mit Videobeweis werten. Ernst war in dem Moment schon sichtlich genervt und bewegt die Hand dann schon recht fragwürdig. Wenn sie nur "Standbild" bewerten, war es ein Schlag von Ernst ins Gesicht von Weber.
...In der Szene von Ernst mit Weber hätte mich interessiert, wie Schiedsrichter so eine Situation mit Videobeweis werten. Ernst war in dem Moment schon sichtlich genervt und bewegt die Hand dann schon recht fragwürdig.
Das stimmt zugegebenermaßen. Allerdings hat es in der Szene halt auch einfach mal den richtigen getroffen. ![]()
Das ist ja von der Kreisliga bis zur Weltmeisterschaft so: Wenn einer ungestraft schlagen darf, schlägt der Gegner zurück.
War doch bei Claar in Berlin auch so: Er schlug Andersson ins Gesicht, und hatte ne Minute später selbst eine Hand drin (allerdings war da die Revanche harmloser als heute).
Langsam hab ich das Gefühl, dass du wirklich glaubst was du schreibst. ![]()
Das ist ja von der Kreisliga bis zur Weltmeisterschaft so: Wenn einer ungestraft schlagen darf, schlägt der Gegner zurück.
Nur dass es in beiden Fällen gegen Magdeburg eine Strafe gab (in deinen Augen nur nicht hoch genug)
auf der Gegenseite dann aber nicht.
Liest und versuchst du auch zu verstehen, was andere dir hier schreiben?
Nur dass es in beiden Fällen gegen Magdeburg eine Strafe gab (in deinen Augen nur nicht hoch genug)
auf der Gegenseite dann aber nicht.
Bitte nicht zu viele Fakten.
Dass die Auslegung der Regeln in der HBL etwas anders sind als das, was im Regelbuch steht, bekommen halt nur die Unparteiischen mit, die sich bis nach oben gearbeitet haben.
Wären bestimmte Leute so unfehlbar, wie sie tun, wären sie aber so hoch gekommen...
Dann würde man wohl durchaus auch beachten, dass es in anderen Spielen in ähnlichen Situationnen auch keine roten Karten gibt.
Ich wäre auch ein Freund des Regelbuches, aber so wie es geschrieben steht, wird es in der HBL nicht immer konsequent ausgelegt. Das betrifft ja z.B. Abwehr im Kreis.
Da haben Grobe und Kinzel heute wohl auch die letzte Auffrischung verpasst.
Jupp, es müsste wohl doch einen VAR geben, der sich die Szene anschaut und den Schiedsrichtern auf eventuelle Situationen hinweist, die sie dann selber anschauen und bewerten können oder so wie beim Rugby. Aber das ist Wunschdenken. Fußball und Rugby sind Großfeldsportarten, wo es nicht so schnell von rechts nach links geht, wie beim Handball oder beim Basketball.
Also ich wäre ja für die Wiedereinführung von Feldhandball.
Und du forderst zum wiederholten Male User auf , andere User zu ignorieren !
Wiederholt ! So ne Forderung zu stellen , ist von Schulnote 1-6 eine 9 !
Erinnert mich irgendwie an einen Kieler Foristen. Zweitnick?
Also ich wäre ja für die Wiedereinführung von Feldhandball.
Mal gespielt?
Mal gespielt?
Leider nein. Laut Wikipedia wurde bei den Herren etwa 20 Jahre vor meiner Geburt der Hallenhandball eingeführt. Aber die alten Aufnahmen find ich vielversprechend. Ich kann es mir zwar gerade nicht vorstellen, wie das große Feld mit der heutigen Athletik und der Ernsthaftigkeit im Profisport vereinbar wäre, aber interessant wäre es doch allemal, das mal auszuprobieren. ![]()
Leider nein. Laut Wikipedia wurde bei den Herren etwa 20 Jahre vor meiner Geburt der Hallenhandball eingeführt. Aber die alten Aufnahmen find ich vielversprechend. Ich kann es mir zwar gerade nicht vorstellen, wie das große Feld mit der heutigen Athletik und der Ernsthaftigkeit im Profisport vereinbar wäre, aber interessant wäre es doch allemal, das mal auszuprobieren.
Wurfgewalt und Kondition waren da schon vordergründiger als Schnellkraft und Finesse.
Mein Heimatverein spielt traditionell jedes Jahr gegen ein Team aus dem Magdeburger Umland. Da habe ich zu meiner B-Jugend/A-Jugend-Zeit mal mitgespielt.
Gibt ja so einiges, was langsam verschwindet.
Feldhandball zugunsten der Halle und Handball auf Rasen zugunsten Beachhandball.
Wurfgewalt und Kondition waren da schon vordergründiger als Schnellkraft und Finesse.
Schnellkraft ist doch Teil der Kondition.
![]()
Heine reißt den Gegner am Hals zu Boden.
2 Minuten.
Ja. Und jetzt?