Im Prinzip richtig. Allerdings bei Olympia hatte das deutsche Team in der Vorrunde von allen 12 Teams die wenigsten Gegentore kassiert. Im Viertelfinale gab es ja nur 4 Paraden im gesamten Spiel!!
Handball-EM 2022 - Hauptrunde, Gruppe II
-
-
Ich finde schon, dass irgendjemand bzgl. Pekeler eine Entscheidung treffen sollte (am besten er selbst), damit man für die nächsten Turniere planen kann.
Er hat bereits eine Entscheidung getroffen. Die mag nicht endgültig sein, aber die läuft darauf hinaus das der Bundestrainer nicht mit ihm planen kann. Soll er das halbjährlich öffentlich wiederholen?
Wie gesagt...wer Golla und Bambam zur Verfügung hat, sollte mit denen beiden auch planen. Alternativen braucht es immer, aber was momentan vor allem nicht funktioniert ist die mangelnde Abstimmung des Gesamtkonstruktes. Jedes Spiel ein anderer Torwart zum Beispiel.
Kannst du das aber mal einfach aussprechen, dass du Golla da offenbar nicht siehst und das begründen? Bambam scheinst du ja trotz allem zu sehen. Ernst und Heymann anscheinend auch, obwohl alle 4 grad nicht liefern
-
Kannst du das aber mal einfach aussprechen, dass du Golla da offenbar nicht siehst und das begründen? Bambam scheinst du ja trotz allem zu sehen. Ernst und Heymann anscheinend auch, obwohl alle 4 grad nicht liefern
Naja, es gab bei WM, Olympia, und jetzt der EM eben eine Konstante im Mittelblock - und das war Golla.
Und ich finde, dass keiner dieser Mittelblöcke auf Weltklasse-Niveau funktioniert hat (im Gegensatz zu Wiencek/Pekeler).
Ich sage nur, dass man die anderen Möglichkeiten (Wiencek/Heymann, Wiencek/Ernst etc.) ausprobieren sollte.
Wenn Pekeler nicht zurückkomt und die anderen Kombis nicht besser sind, lässt man's halt bei Wiencek/Golla.
Aber man sollte es auf jeden Fall austesten.
-
na ja-
die anderen sidn wesentlich jünger, auch golla, da kann man noch nicht gleiches erwarten wie bei den schon lange nati-spielenden pekeler und wienczek.
ausserdem sehe ich bei wienczek, dass seine nati-zeit sich dem ende neigt, da müsste/ sollte sowieso intensiv dran gearbeitet werden , ein neues duo zu etablieren.
wir haben ja auch einige (nicht nur golla, der aber vlt. auch dort als neuer "leader" im block auf dauer) die für irgendwann extra-klasse infrage kämen.
-
witzke und mertens auf heimreise- mit dem entsprechenden medizinischen fachpersonal-
ebenso geplant bei den anderen corona infizierten-
also egal wie weit wir kommen oder noch spiele wären bei negativtest, man geht wohl zu recht kein risiko mehr ein.
-
Wagner steht heute in Kader!
-
Abwehr und Torwart müssen sich steigern
-
Geht schon wieder los, dass Köster die riskanten Anspiele macht. Ich war da schon die letzten beiden Spiele kein Fan von, weil die Erfolgsquote zu gering ist. Aber was will man sonst machen?

-
Wäre schon was wert wenn Bitter den Wanne abkochen könnte
-
das gehört doch aber dazu und macht ihn aus-
wenn er in einiger zeit das risiko besser einschätzen kann- dann ist er auf dem weg nach ganz oben...
-
Weber erneut enttäuschend. Für mich der Verlierer im Team.
-
Alles wie gehabt.
"Vorne normal. Und hinten total schwach!????"

-
Alles wie gehabt.
"Vorne normal. Und hinten total schwach!????"

Liegt daran, dass Weber nur im Angriff spielt.

-
Ein paar kamen ja nun an.
Ist damit für 6 Tore verantwortlich
Von 9!
-
das gehört doch aber dazu und macht ihn aus-
wenn er in einiger zeit das risiko besser einschätzen kann- dann ist er auf dem weg nach ganz oben...
Ja, eben. Das Zusammenspiel kann doch noch gar nicht so entwickelt sein, so wenig, wie er mit der Mannschaft trainiert hat. Also, um "riskante" Zuspiele zu machen.
-
ich hab da 2 gleichwertige teams gsehen-
dass wir mit 2 zurückliegen....na ja- chancenverwertung....tw leistung...lässt luft nach oben
-
Zeitzi und Kuestentanne
Schade, dass wir das Abwehrproblem nicht endlich in den Griff bekommen ?
-
Die Abwehr steht eigentlich sehr gut und den Schweden fällt wenig ein. Wenn wir vorne unsere Chancen besser genutzt hätten, den Ball einmal nicht so wegwerfen (Wagner auf Wiede), wäre das jetzt statt -2 mindestens ein Remis zur Pause.
-
Köster 7 Torbeteiligungen bei 10 Toren.
Dazu in der Abwehr.
Übernimmt Verantwortung als Jüngster.
-
Schweden ohne Gottfridson gleich eine Klasse schlechter.
-