Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe D

• Diese EM ist nichts anderes als eine Farce! Mit sportlichem Wettkampf hat das schon lange nichts mehr zu tun... :pillepalle::wall:

Die Ergebnisse dieser Tests sind doch teilweise reine Willkür. Die Hälfte der Spieler sitzt ohne Symptome bei bester Gesundheit im Quarantänehotel.:nein:

• Eine Bubble beinhaltet logischerweise das vorzeitige Einquartieren und Isolieren der Teams einige Tage vor Turnierbeginn, um genau so etwas auszuschließen. Das würde bei Omikron nochmal wesentlich mehr Sinn ergeben, da die Generationszeit dieser Variante kürzer ist, es bräuchte sogar etwas weniger Aufwand für die frühzeitige Einrichtung einer Bubble.

• Nun, das hätte der DHB ja für seine Mannschaft in Deutschland organisieren können,....(haben sie nach eigener Auskunft ja auch getan, meine mich noch an Eigenlob zu erinnern) Da muss man natürlich auch an evtl. nach zu nominierende Spieler wie Wagner denken..

• Bei der Reise hat man immer Risiken. Genau wie vor Ort, wenn das Hotel sowie die Spieler nicht abgeschottet sind. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis das passiert, was nun passiert ist. Wird auch nicht der letzte Fall bleiben.

• Die Mannschaft ist seit Anfang Januar zusammen und alle Spieler wurden aufgefordert - zwischen den Jahren - nichts zu machen. Nach Aussage von Timo Kastening haben sich alle daran gehalten und bei Beginn der Vorbereitung war die Mannschaft nur noch für sich.

Die Infektion ist mit Sicherheit in der Slowakei passiert. Davon zu schreiben, dass Julius der Schuldige ist, ist lächerlich.

Der DHB Tross ist angekommen und hat sich sofort öffentlich beschwert, dass das Hotel ein scheiß Hygienekonzept hat.

Wenn man dann im Netz ließt, dass die Mannschaft zwar im Hotel zwei eigene Etagen hat, beim Frühstück aber z.B mit den Belarusen frühstückt.....dann bringt das ganze System nicht.

Die Bubble des gesamten Turniers ist eine Farce.

Wir werden heute bestimmt noch weitere Infizierte bekommen...(hoffentlich nicht)...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• ist schon interessant, dass - wie eigentlich immer aus der gleichen ecke- dann das wissen kommt,

dass knorr hätte teilnehmen können, die deutschen bei der vorbereitung im bezug auf "vorsicht" vieles falsch gemacht haben und natürlich lukrative vorbereitungsspiele wichtiger waren-

fehlen ja nur die üblichen anderen verschwörungen....

wie...smash....ja schon schrie, gabs von deutschland - und einigen anderen teams- gleich zu beginn schon deutliche kritik am konzept vor ort.

wie wohl auch allgemein mittleriweile bekannt sein sollte, ist die neue variante viel ansteckender.

es kann jeden noch so vorsichtigen treffen-

grossveranstaltungen jeder art sind derzeit halt immer ein grosses risiko- man merkt es ja nicht nur am handball.

einzig positiv schein die milden wirkungen bei ganz vielen betroffenen zu sein.

ich sehe bisher noch nicht, dass diese em bis zum ende sicher durchgespielt wird- warten wir mal ab.

• Ich finde ja diese Nachnominierungen haben ein Geschmäckle...

Drux und Wiede haben erst für die EM abgesagt, aus welchen Gründen auch immer. Und jetzt sind Sie auf einmal doch bereit zu spielen. Aber noch viel schlimmer finde ich die Nominierung von Bitter! Warum wurde denn Birlehm in den 19er-Kader nominiert, wenn dann der STand-By-Nationalspieler nachnominiert wird? Ein Schlag in die Fresse von Birlehm und auch Heine. Finde ich persönlich Scheisse diese Nachnominierung.

• Südhessen:

Birlehm hatte offfen kommuniziert, dass für ihn die Geburt seiner Tochter - verständlicherweise - Vorrang hat. („Das ist einfach größer als Handball“, freut sich der werdende Papa und Jung-Nationalspieler. Der aber auch klar stellt: „Ist unser Kind auf der Welt und ich werde gebraucht – dann reise ich sofort nach.“) Der errechnete Geburtstermin sollte vergangene Woche Freitag gewesen sein, aber ob er der Mannschaft schon wieder zur Verfügung gestanden hätte bzw. sich aktuell auf die Covid-19-Lotterie beim Reisen einlassen möchte, wird der Bundestrainer sicherlich mit ihm abgesprochen haben bevor er Johannes Bitter nomminiert hat.

• Also mit den Nachnominierten wird der Kader sicherlich nicht schlechter als vorher, was die Einzelspieler angeht. Es bleibt abzuwarten, wie schnell sie sich spielerisch eingliedern können und eine mannschaftliche Geschlossenheit erreicht wird.

Das Hygienekonzept hat ganz offensichtlich deutliche Mängel und wir dürfen alle gespannt sein, wie die anderen Nationen betroffen sein werden. Besonders die bisher in Ungarn spielenden haben nochmal eine höheres Risiko einer Infektion und wenn sich eine Mannschaft da erst mal was eingefangen hat, dann geht es schnell Reih um.

• Auch wenn die Veranstaltung so langsam sportlich nicht mehr ernst zu nehmen sein wird .... Warum werden jetzt Bitter, Drux und Wiede nachgeholt und nicht Heine, Schmidt, Ahouansou, Schoch, Suton oder Mävers?

Die wollten und konnten doch, waren bei den letzten Treffen, Spielen dabei.

Müssen sich ziemlich veräppelt vorkommen, auch wenn es eh klüger ist, da jetzt nicht mehr die Nase reinzustecken.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Auch wenn die Veranstaltung so langsam sportlich nicht mehr ernst zu nehmen sein wird .... Warum werden jetzt Bitter, Drux und Wiede nachgeholt und nicht Heine, Schmidt, Ahouansou, Schoch, Suton oder Mävers?

Die wollten und konnten doch, waren bei den letzten Treffen, Spielen dabei.

Müssen sich ziemlich veräppelt vorkommen, auch wenn es eh klüger ist, da jetzt nicht mehr die Nase reinzustecken.

Naja, bisher betrifft es halt Deutschland. Wir sind halt Kap Verde light, Hat damals auch niemanden gestört.

Was Wiede angeht finde ich die Nachnominierung auch eher seltsam. Da wurde ja wirklich ein Mysterium draus gemacht und nun scheint die Hürde gar nicht hoch zu sein.

• Tja, das ist schon ein wichtiger Punkt, den Flink aufgeworfen hat...

Dem DHB geht es offensichtlich um kurzfristigen Erfolg, sonst um nix (und das eigentlich bei einem sportlich eher nicht so relevanten nacholympischen Turnier)

Ob so zukünftig ein Teambuilding vorgenommen werden kann (gibt ja offensichtlich Spieler mehrerer Klassen), muss zweifelhaft erscheinen - in Tokio gab es ja schon Anzeichen...Da bleibt doch eigentlich bei den jetzt nicht nominierten 'Notnägeln' immer was zurück...(und natürlich auch bei den Spielern, welche die Vorbereitung bestritten haben und jetzt in der Slowakei sind)

Wirklich interessant wäre natürlich, ob Pekeler gefragt wurde....

• Petrzika sagte gerade, dass laut Sportschau Heinevetter, Wiede, Dahmke, Drux und Pekeler auf dem Weg seien.

Daraufhin Kretzsche: Dann sind wir ja besser als vorher.

Sind sie jetzt angefragt (sagte einer Chat) oder schon auf dem Weg?

Das hat er gesagt? Er ist so unangenehm.

Wenigstens konnte die Mannschaft vorzeitig den Einzug in die HR klar machen (ja, ich weiß, Punkte müssen sie sich noch holen dafür) und sie haben endlich mal wieder ein bisschen begeistert und unterhalten. Fand die neuen Gesichter toll und habe weder Drux noch Wiede oder Bitter vermisst.
    Hätte auch lieber die von Flink Erwähnten gesehen, lieber mit erhobenen Fahnen und Motivation in die Mission Impossible als wieder das ermüdende/ermüdete Establishment.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Da überhaupt nicht bekannt ist mit wem der Bundestrainer in den letzten Tagen alles persönliche Gespräche geführt hat und welche Spieler unter den gegebenen Umständen (sehr kurzfristige Anreise möglichst noch am selben Tag, Ungewissheit über gesundheitliche Risiken bei der Reise und bei engem Kontakt zur Mannschaft in der es noch weitere, bislang unentdekte Infektionen geben könnte) überhaupt bereit gewesen wären als Nachnomminierte zur EM anzureisen, finde ich es müßig irgendwelche Bewertungen abzugeben, dass Spieler übergangen worden seien oder die Stimmung im Team möglicherweise auch in Zukunft dadurch gestört sein könnte.

Der Dank gilt den Spielern, die sich kurzfristig bereit erklärt haben das DHB-Team zu unterstützen.

• Naja ich weiß da können weder das Team noch Alfred etwas dafür aber mit dieser Meldung ist aus dem für mich spannenden Experiment wieder eine Mannschaft mit den üblichen Verdächtigen geworden.

Ja. Selbst Petrzika war mal kurz sprachlos.

Ist ja auch Kretzsches Job seine Spieler in der Öffentlichkeit zu pushen ;)

Einmal editiert, zuletzt von le_82 (18. Januar 2022 um 10:58)

• Man kann gespannt sein, ob Knorr zukünftig - wie die teilweise 3fach Geimpften - noch einmal positiv getestet wird. Und in der Statistik kann man mit einem kleinen Stichprobenumfang ALLES beweisen. Wir werden sehen, wohin das Schiff treibt, wissen kann das nämlich niemand, kein Mediziner, kein Forscher, kein Politiker und schon gar kein Forum-Schreiber.

Es werden noch viele weitere positive Tests dazukommen, die EM ist zu einem Zufallsturnier geworden. Das sollte uns aber nicht daran hindern, uns an schönem Handball zu erfreuen! Island, Niederlande - wer hätte sie so gut erwartet. Und Deutschland? Aufstehen, Krone richten, weitermachen!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Naja, Kretzsche hat ja eigentlich nur das ausgesprochen, was alle denken. Vermutlich in seiner typisch flapsigen Art. Ob die besseren Einzelspieler dann auch für ein besseres Mannschaftsergebnis sorgen, steht ja auf einem anderen Stern.